Kreatives Bauen bei EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • MANDORA ~ Mandorinisation

    Mein MANDORA-Projekt mag manchem mächtig mysteriös anmuten. Zu "abgehoben" sozusagen. Ja, das kann sein. Aber es hilf mir ab und an. Ab und an stecke ich nämlich fest in den immer gleichen Arbeitsweisen, bei den immer selben Modellen oder den selben (Tausch)texturen.

    Da ist es für mich dann sehr hilfreich, auf MANDORA alles ganz anders machen zu können, ja sogar machen zu müssen, damit die Szenen – und seien sie noch so phantastisch – einigermaßen glaubhaft erscheinen. Natürlich erkennt man auch dann noch die einzelnen eep-Modelle, so wie z. B. auf diesem Bild. Sie sind ja nicht neu. Neu ist nur ihre Verwendung und Kombination, neu sind ihre Positionierung, ihre Skalierung und teilweise ihre Texturen.

  • MANDORA  ~ Mandorinisation

    MANDORA ist ein internationales Projekt. Die Weltgemeinschaft investiert hier neben Milliarden und Abermilliarden vor allem ihr gesamtes Know-how, arbeitet vorurteilslos zusammen und überwindet so mehr oder weniger nebenbei alle Grenzen und Gräben, die sie bisher getrennt haben. Nur so lassen sich nicht nur weltweite Krisen überstehen, nur so lässt sich auch die Zukunft der Menschheit - in die Zukunft der Menschheit - denken. Auch wenn dabei natürlich ab und an mal etwas schiefgehen kann ...

  • Um den Thread mal wieder zu aktivieren, gibt's von mir hier die noch fehlende Erklärung meiner Schnappschüsse mit dem Maulwurf. Mal etwas näher rangegangen an den Kerl mit seinem "Meinungsverstärker" und den fleißigen, aber frechen Maulwurf in seinem Erdhügel:

    Die Maulwurfshügel sind, wie schon erwähnt, x0.1 skalierte "Haufen Schlacke 1" von SB4. Die habe ich mit dem Zufallswerkzeug fest auf 0.1 skaliert und nur den Einsetzwinkel automatisch setzen lassen.

    Jetzt zum Maulwurf, an den wir dann mal von der Gegenseite etwas näher heranzoomen:

    Da entpuppt er sich als etwas, an dem Obelix seine Freude hätte: Ein Wildschwein! :af_1: Und zwar "Wildschwein_02_Free_WA1". Das dann auf 0.2 skaliert, nach oben gedreht und nur den Kopf herausschauen lassen. Naja - ein echter Maulwurf würde den Schwindel sicher schnell erkennen und auch Obelix wäre der Schweinekopf sicher zu mickrig.

    Viele Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Quasi ein "whack a mole" im Großformat. :at_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Genau, kann man ja vielleicht mal in EEP-LUA programmieren, wenn's langweilig wird. :ae_1:

    - Ulrich

    P.S.: Vielleicht nimmt's gar der Shop als Ausbauanlage ???!

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

    Einmal editiert, zuletzt von OhneZuschlag (8. Februar 2021 um 21:44)

  • Ich hab mir eine Schiebebühne aus Gleismauerteilen von RG2 und der neuen Verbindungskurve von AF1 gebaut.

    Als Brückenschienen dienen die Kranschienen aus dem Grundbestand. Evtl fehlt noch ein bisschen mehr Verwitterung in der Wanne.

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Hi chamerops erstmal aus den 10 Bauteilen ein Gebäude zu bauen schon cool ? aber das Problem wie es immer so ist hast du viele Gebäude ? die aus vielen Teilen bestehen in der nähren Umgebung gehe man mit der Kamera ?mal drauf und du wirst bestimmt schnell feststellen das die Främrate da sehr schnell einbricht ist halt EEP ?

  • Ein kleines Projekt Zementfabrik

    eepforum.de/attachment/62604/

    eepforum.de/attachment/62605/

    eepforum.de/attachment/62606/

    Einige Teile sind selbsterklärend, einige erfordern jedoch möglicherweise eine Erklärung.

    Die Silos bestehen aus maßgeschneiderten Betonrohren. Beton ist an sich eine gute Wahl, da diese 1: 1 ebenfalls aus Beton bestehen.

    Der Drehofen besteht aus Metallrohren, die ebenfalls nach Maß gefertigt werden. Der Ofen hat eine Länge von ca. 60 Metern und einen Durchmesser von 3 Metern.

    Der Vorwärmturm besteht aus Betonzaunpfosten, ebenfallswie bei 1: 1. Die Zyklone wurden durch Stapeln von Staubsammlern aus dem Sägewerk hergestellt. Der Turm mit einer Höhe von 65 Metern hat auch einen Aufzugsschacht mit einem Aufzug aus einem Betonpodest, der mit Türen ausgestattet ist.

    Für die verschiedenen Förderbänder wurden vorhandene Förderbänder sowie Betonrohre vergrößert.

    Darüber hinaus einige Standardmodelle für technische und administrative Zwecke.

    Zum Laden von Zement wurden 4 Standardsilos in Kombination mit 3 Ladelampen verwendet. 3 Silos für den Zugverkehr und 1 Silo für den Straßenverkehr.

    Es ist bedauerlich, dass eine allgemeine Texturänderung nicht möglich ist. Das würde es noch besser machen.

    Jetzt muss ich es in meiner Anlage bauen, die sich bereits im Bau befindet. Hoeffentlich schaffe ich das mittels Bloecke.

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),

    Einmal editiert, zuletzt von AdvEe (27. April 2021 um 14:41)

  • Ein Denkmal vor dem Bahnhof

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Moin Seppl ,

    dat Dingens ist aber schon ganz schön wuchtig - vor allem in der Höhe!
    Ich habe vor einiger Zeit in so einem Wohnquartier gewohnt, mit Funktionsgebäude im Innehof. Aber das war auch wirklich nur einstöckig; ich habe den Eindruck, Du hast hier glatt mindestens 1,5fache Stockwerkhöhe errichtet...

    Gruß
    Sebastian

    EEP 6.1

    EEP 16.4 Patch 1, PlugIn 1-4

    Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
    16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
    Windows 10 Home 64 Bit

  • Hallo Sebastian ,

    da hast du völlig recht, im allgemeinen waren diese Gebäude einstöckig.

    Ich hab es auch nur einmal probiert, kannte so ein wuchtiges Kesselhaus für die Fernwärme,

    vielleicht sollte ich auch noch ein großes Stahltor integrieren, da sieht man gegebenenfalls noch die Kessel, jedenfalls macht das mächtig Spaß mit den Einrastfunktionen der Immos vom Betonwerk.:aa_1: