Erweiterung 1 zur Anlage "Vorstadt-Nordost"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • @ marler1957

Kurze Frage, wie wird die Erweiterung1 mit der Grundanlage verbunden? Ist dazu das Tool Anlagenverbinder notwendig?

Danke

Paul aus Stockerau

Herzlichen Gruß
    Paul

Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

• Danke für die promte Antwort, aber die Grundanlage wird vorausgesetzt, also besteht da eine zwingende Verbindung. Geht es dabei nur um den Modellbestand?

Herzlichen Gruß
    Paul

Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

• Du würdest eine Anlage mit hunderten Fehlmodellen aufmachen. Das wollen wir niemanden zumuten. Also ist die Grundanlage Voraussetzung.
    Wenn es Dir nur um die Modelle geht, muß ich Dich leider enttäuschen. Sie sind in diesem Fall mal ausnahmsweise Exklusivmodelle.
    Die Anlage wird Dir dabei quasi "aufgezwungen". :D

Gruß Andreas

• Danke, damit ist für mich alles klar. Wurde nur durch den Titel Erweiterung und den möglichen Tools etwas irritiert. Aber eines stimmt schon, als EEP User wird man automatisch zum Modell- und Anlagensammler. Weil's ja keinen Platz benötigt.

Herzlichen Gruß
    Paul

• Nabend,

wenn ich das richtig verstehe, muss ich mich um die bereits installierte und vorhandene Ursprungsanlage nicht mehr kümmern sondern es reicht, nur die Erweiterung zu laden und alles ist vorhanden.
    Mir war nämlich auch nicht ganz klar, wie die Erweiterung in die Grundanlage integriert werden muss.

Bin schon mal gespannt auf die Anlage,

danke und viele Grüße,
    Fried

Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

• Hallo Fried,

genau so ist es. Die Grundversion bleibt bestehen und du kannst dich nach dem Herunterladen der Erweiterung daran erfreuen. Du brauchst die Grundanlage, da ja dort bereits Modelle dabei sind, die in der Erweiterung gebraucht werden. Sonst gibt's die berühmten Fragezeichen. Außerdem auch um das 1. Szenario mal ablaufen zu lassen.

Andreas
    Einfach ein Genuss die Erweiterung. Ich konnte einfach nicht widerstehen. :ap_1:

Gruß Holger (HG3)

Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

• Danke Holger...
    ...und nochmal von meiner Seite die Erklärung, da es für den Einen oder Anderen doch einige Mißverständnisse zu geben scheint:
    Die Grundanlage wird durch die Erweiterung in keiner Weise berührt.
    Wer sich damit etwas um- oder ausgebaut hat, muß also nichts befürchten.
    Ihr erhaltet 2 komplett neue Anlagenversionen (Szenario2 + Erweiterungsanlage).
    Von daher wird auch kein Anlagenverbinder oder sonstige Zusatztools benötigt.

Gruß Andreas

• Hallo MeinRhein,
    wenn Du alle notwendigen Shopmodelle für die Grundversion von Nordost hast, also die Vollversion, dann ist deine Frage mit "ja" zu beantworten.
    Ansonsten 29,99 + 19,99 = 49,98 EUR für den vollen Genuss. ;)

Gruß
    Andreas

EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

• Hallo,
    es ist doch eigentlich nicht so schwer. Um die "Erweiterung 1 zur Anlage "Vorstadt Nord-Ost" (V82NAG20014) betreiben zu können. Benötigt man entweder

a) Anlage "Vorstadt-Nordost", Teilversion (V82NAG20011) oder

b) Anlage "Vorstadt-Nordost", Vollversion (V82NAG20012)

Wer weder a) noch b) hat, muss vorweg eines dieses Produkte erwerben. Sie sind nunmal Voraussetzung, sonst läuft die Erweiterung 1 nicht.

Andreas

• Hallo Andreas (und alle anderen Beteiligten),

ich habe mir die Erweiterung vorhin gegönnt. Für mich ein "mast have", wie alle Eure Anlagen. Ich bin restlos begeistert. Für mich ist es ein ablosutes Meisterwerk geworden, man kann es einfach nicht mehr besser machen in EEP. Ich kann mich kaum satt sehen, an den, im mitgeleiferten Szenario 2, durch eine lebhaft umgesetzte Epoche 3 Umgebung, fahrenden Zügen.
    Jetzt heißt es für mehrere Stunden: zurücklehnen und geniessen!

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit, die hoffentlich noch viele weitere Anlagen hervor bringen wird!

Apropos: wollt ihr Euch nicht mal am Thema Ottbergen in den 70ern versuchen? Das könnte ich mir in EEP sehr gut vorstellen....

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb EEP16.2, Patch4, Plugin 1&2

• Nabend

Für mich ein "mast have", wie alle Eure Anlagen. Ich bin restlos begeistert.

Ich kann mich da nur anschließen.
    Ich bin immer wieder froh, dass man so schöne fertige Anlagen geliefert bekommen kann.

Da sich mein Talent in Sachen Landschaftsgestaltung irgendwie anscheinend als endlich erwiesen hat, tut es gut, mal mit der Bahn durch so liebevoll gestaltete Anlagen fahren zu dürfen.
    Das macht richtig Spaß und ist besser als Kino.

Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für die ganze engagierte Arbeit.

Ebenfalls Danke an Mover (HG3) für die bestätigende Antwort.

Liebe Grüße aus dem Münsterland,

Fried

Desktop: WIN 10, 64 bit/ AMD FX-8350, 8x4.0 GHz / Kingston VR - 16 GB DDR3 / MSI GeForce GTX 1050 Ti X 4G / 2 TB SATA 3 Festplatte
    eep6; / eep16, Modellkatalog,Modell-Explorer

Notebook: WIN 10; Acer Predator Helios 300 PH317-51-78H7; Intel Core i7-7700HQ 2,80 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD + 1 TB HDD; NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti-Grafik
    Stand: 11/2019
    _____________________________________________________________________________________
    Wer aufgehört hat zu spielen, hat aufgehört zu leben ...

• Hallo allerseits,

ich habe mir die Anlage auch mit Freuden zugelegt. :thumbsup_1:

Die Sandbox-Version läuft total super und die Specials sind echt schön, leider muss ich jedoch hinzufügen, dass ich Szenario 2 einfach nicht geöffnet bekomme. Irgendwie stürzt EEPX dabei immer ab 8| ?( Ich hab mich diesbezüglich schon beim Trend-Support gemeldet, da ein weiterer Fehler bei meiner Anlage öfters auftritt... Das tut aber hier nichts zur Sache. Nur 'ne Randnotiz.

Hoffe dass löst sich bald

Beste Grüße
    Ruben

EEP16, EEP 6.1 - 15 inkl Plugins

Windows 8.1 64 bit

Wortmann Terra
    Intel Core i5 - 7600K 3,8 Ghz
    16GB Ram
    Nvidia GeForce GTX 1070

• Im Ordner "Gleisobjekte/Straßen" befindet sich bei mir der Artikel "RungenwagenR10_strasse"

(mit Haus-Symbol vorneweg), aber nur bei "zuletzt installiert".

Ein Vorschaubild gibt es nicht dazu. Was hat es damit auf sich ?

Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 , EEP 14.1Plug In 1

• Ganz einfach, Andreas: 3D-Editor: [Blocked Image: http://up.picr.de/19624759cb.jpg]

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M