Erweiterung 1 zur Anlage "Vorstadt-Nordost"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Andreas,
    ich habe da noch einen Vorschlag für das Szenario 1: man könnte noch das Stellpult im Film integrieren, um zu sehen, wann was und vor allem mit welcher Stellpultkonstellation läuft!
    Bei mir steht die V200 auf Gleis 3 und rührt sich nicht....
    und noch ne Frage kann das Stellpult auch neben dem Schattenbahnhof angedockt werden ?
    Grüsse
    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • Hallo Oskar,


    bei der Anlage "Vorstadt-Nordost" wurde auf zahlreiche Kritiken und Wünsche von vorangegangenen Anlagen eingegangen.
    Es ging uns hauptsächlich darum, den Anwender nicht nur Zuschauer sein zu lassen, sondern ihm die Möglichkeiten zu bieten, Aktiv und möglichst einfach den Fahrbetrieb selbst durchzuführen.
    Dieses Konzept ist aus unserer Sicht hervorragend aufgegangen und auch sehr gut angenommen wurden.

    Quote

    ei mir steht die V200 auf Gleis 3 und rührt sich nicht....


    Leider kann ich mit solchen Informationen nichts anfangen, von daher möchte ich Dir empfehlen, bei Fragen zur Bedienung die Anlagendokumentation sorgfältig zu lesen und Dich mit den örtlichen
    Gegebenheiten der Bahnhofsanlagen vertraut zu machen. Es ist eigentlich total einfach!


    Das Stellpult ist in seiner Position leider nicht flexibel, denn "programmtechnisch" ist das gar nicht möglich.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    die Anlage ist der Hammer. Und der eigentliche Grund wieso ich mir nach Jahren wieder ein EEP zugelegt habe. Ich hab damals das MIBA Sonderheft gelesen und seitdem spuckt mit die Anlage immer wieder mal im Kopf rum.
    Wird es nochmals irgendwas geben zu dieser Anlage. Eine direkte Verbindung von Hinterwald zum SBF vielleicht?


    Danke für die schönen "Spielstunden" die ihr mir beschert


    Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

  • Hallo Andreas,


    die Reset-Funktion an den Stellpulten find ich gut gelöst. Wie kann man jedoch den SBF resetten?
    Gibt es ggf. ein Schaubild der Einstellunegen vom Schaltkreis und muss der SBF voll bestückt sein, damit das richtige freie Gleis zugeschaltet wird?


    Beste Grüße

    Swavo218

    [Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @2,83 GHz; 4GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 7 (64Bit); NVIDIA GeForce 9600GT 1GB Grafikspeicher]
    [ EEP X Schiefe Ebene, EEP 12, EEP 14.1 Expert, Tauschmangager]

    The post was edited 1 time, last by Swavo218 ().