21. Bremer EEP-Treffen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Morgen,

spätestens jetzt kann das Fragezeichen hinter meinem Namen auf der Liste entfernt werden...
    Ich sitze schon im Zug und werde heute mit dabei sein.

Im Gepäck habe ich diesmal leider nichts...
    Freue mich aber auf einen schönen Tag, das Wiedersehen, angeregte Gespräche, neue Erkenntnisse und lasse mich gern für neue Projekte inspirieren.

Bis nachher!
    Sven

• Moin Moin,

auch ich habe es mir mit notebook berreits im IC bequem gemacht und werde gegen 10:30 auflaufen.

Mit Besten Grüßen aus Montabaur

Peter

EEP 2.43-7.5,9Expert,X Expert,11.1,12 Expert,13 Expert,14 Expert,15 Expert

Mein Tower Win 10 64 bit

Prozessor: I7 7900 3,6 Ghz

Arbeitsspeicher: 32 GB

Grafikkarte: Nvidia Gefrorce RTX 2070 8GB

SSD: 500 GB

Festplatte 2 TB

-----------------------------------

Win 10 64 bit: Prozessor:

I7 2670QM 2,2Ghz-3,1 Ghz

RAM: 8 GB

Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000/Nvidia + Gefrorce GT 540 M 1GB

Grafik Spiele: 1696 MB

Festplatte 700 GB

• Und wieder mal ist ein EEP-Treffen in Bremen zu Ende gegangen...

Ich hoffe dass ihr alle, die ihr am Treffen teilgenommen habt, zufrieden, heil und gesund nach Hause gekommen seid
    und unsere beiden tollen Tage in positiver Erinnerung behaltet.
    Alle denen, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabeisein konnten, wünsche ich eine gute Besserung.

Einen Dank an die zahlreichen Kaffeespender, an die gespendeten Kekse und Süßigkeiten und, nicht zu vergessen,
    EEP Freaks leckeren Kuchen.

Einen persönlichen Dank noch einmal an die vielen hilfreichen Hände, die mir beim Auf- und Abbau tatkräftig zur
    Seite gestanden haben!

Liebe Grüße, alles Gute und auf ein Wiedersehen zum 22. Bremer EEP-Treffen im Oktober.
    Jürgen

PC: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

EEP 3 - 6

EEP 7 - 16.1 Expert Patch 2

• moin,moin
    und Herzlichen Dank für das EEP Treffen in Bremen, für mich war es des erste EEP Treffen überhaupt und sicher nicht das letzte.
    Für mich als neueinsteiger in EEP war das ein voller Erfolg und ich kann es allen nur ans Herz legen bei so einem Treffen dabeizusein.
    Allen vielen Dank für die Hilfen am Rechner hat super viel Spaß gemacht, auf bald.

LG Detlef :aq_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

Win 10 64Bit Intel i5-4690 4x3,5 GHz 1150/6MB 8 GB RAM AMD R 9 270x2 GB GDDR5
    EEP 9 Expert/EEP 11/EEP 12

• Hi

Und wir (Edith und Wilfried) sind auch wieder zu Hause angekommen.
    War wieder mal alles Klasse. Vielen Dank an die Ortganisatioren BZJürgen und Brummbär.

Ach ja:

Die leute vom Balladin und natürlich auch die vom Treffen.

Wir alle gratulieren Nachtzug zum Geburtstag.

Gruß Edith und Wilfried

AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

EEEC bis EEP 16.1 Plugin 1 Konvertierer Anl.Verbinder

SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da 32. Treffen ich komme auch wieder

• Bin ja schon seit gestern Abend wieder zuhause, aber das Bremer Treffen ist bekanntlich auch schön, wenn man nur einen Tag mitnimmt.
    Ein Dankeschön an alle Träger von Spendierhosen und natürlich an Dirk und Jürgen für die Organisation.
    Bis zum nächsten Treffen im Oktober (vielleicht mit einem Zwischenspiel in Hamburg am 04. Juli?)

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

_____________________________________________________________________________
    Ich stelle Rechenzeit zur Verfügung und helfe der Wissenschaft beim Kampf gegen Covid 19!

• Auch Gloria und Peter sind wieder zuhause angekommen.
    Es war wie immer schön in Bremen. Vielen Dank für die Organisation an Jürgen und Brummbär
    und an das BZV für den Raum . Nette neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergesehen.

Peter

PC:

Intel Core i5 - 4460S 16GB Ram
    NVIDIA GeForce GTX745
    Windows 10 Home 1903
    EEP 5 -13.1mit Plug in 1+2 EEP14

Laptop:

Dell Inspirion 15 7000 Gaming

Windows 10 16 GB RAM

NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

• Von mir auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren, vor allem an Jürgen und Dirk. :aq_1:

Es war wieder sehr schön sich auszutauschen, die Gesichter hinter den Nicknames kennenzulernen und neue Ideen mitzunehmen.

Wilfried, dein Tipp zu LUA war genau richtig. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße. Ralf.

Beste Grüße. Ralf

Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)

EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

• Auch wenn ich von einem schönen Bremer -Wochenende nur den Samstag dem EEP-Treffen beigewohnt habe, so war es doch für mich eine ganz persönliche Bereicherung.
    Habe ich doch viele nette Menschen kennengelernt mit denen man sich sonst nur schriftlich unterhalten hat.
    Viele Gute Tips erhalten, und vielleicht auch welche geben können, was in schriftlicher Form kaum so möglich gewesen wäre.

Einen ganz besonderen Dank an all jene die dieses Treffen möglich gemacht haben, und auch die Spender die mit Kaffee und Süßem den Tag noch verschönert haben. :aq_1:

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen!!

Viele Grüße
    Peter

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

• Ach ja, hatte ich fast übersehen.....

Lieben Dank für die netten Geburtagsgrüße!
    Ich hatte meiner Frau versprochen meinen Geburtstag mit ihr alleine zu verbringen. Daher war der Termin vom EEP - Treffen etwas unglücklich für mich ausgefallen.

@ Wilfried.... meinen Dank an Edith für den Tagestip. Es war ein schöner Tag geworden.

Gruß
    Peter

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

• Ich habe heute eine große Ansichtskarte vom 21. EEP-Treffen in Bremen
    mit vielen Unterschriften erhalten.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut :ap_1: und möchte mich bei allen Unterzeichnern
    für diese nette Geste recht herzlich bedanken.

Ich war selbst schon zweimal in Bremen und habe dort sehr positive
    Eindrücke mitnehmen dürfen, auch wenn mein damaliger "Signaltauscher"
    noch belächelt wurde. Umso schöner ist die Idee von Euch gewesen,
    mir auf diesem Wege einen Gruß zu übersenden. DANKE! :bb_1:

• Bitte Jürgen, die Idee kam aus dem Kreis der Teilnehmer. Schön, dass ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid. Als "Nachbereitung" gibt es auch in diesem Jahr einen kleinen Filmbeitrag vom VAHReport.

Wir sehen uns wieder am 10. und 11. Oktober 2015 zum 22. Bremer EEP-Treffen. Euch ein gutes Frühjahr und schönen Sommer, Michael S.