Anlagenvorstellung von Makinista

  • Hallo, hier möchte ich noch eine Anlage Zeigen, nicht in der Schweiz sondern irgendwo in Mittelgebirge...Ich liebe die Berge, da kann mann so schön Doppeltraktionen fahren!
    Nun hier sind einige Bilder! Hoffe das die gefallen.... :) 
    Erst mal die Eckdaten

    Bahnhofs Halle... Zur Zeit Güterzüge bei der Durchfahrt oder Betriebshalt



    Ein Bilck zur Stadt


    Hier wächst Guten Wein


    ein IC auf der Strecke


    Und Noch Voll die Nostalgie...Museums Orient Express


    Grüsse Enrique

  • @Enrique


    du baust wunderbare Anlagen, hast ein gutes Händchen für Natur und Begrünung (ich wollte, ich hätte diese Gabe auch).
    Einen Kritikpunkt hätte Ich:
    Ich glaube nicht dass sich die Weinberge in dieser Lage bearbeiten lassen - für mein Empfinden viel zu steil.


    Das soll aber meine Anerkennung nicht schmälern.


    Gruß
    Volker.

    Beste Grüsse, Volker. : :aq_1:


    PC : Win10Pro (64) - 1703_Build 15063.250 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GTX
    NB : Win10Pro (64) - 1703_Build 15063,250- 16GB AS - i74720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 ) - in Gebrauch: V 13.1 Exp., PlugIn 1


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)


  • Hallo Volker, vielen dank für das Lob aber auch für die Kritik. Allerdings wohne ich an der Nahe (Nebenfluss vom Rhein) und wir haben hier in der Gegend so richtig heftige Wein-Staillagen wie z.B in der nähe
    von Bad Münster am Stein bei den Roten Felsen (Steilste Felswand nördlich der Alpen heisst es) aber auch in der gegend von Eslingen bei Stuttgart sind die Weinberge ordentlich steil....dennoch gebe ich dir Recht
    meine sind etwas Steiler.


    Grüsse Enrique!

  • Hallo, einnige Bilder von der Nahe Bez. Roten Felsen möchte ich euch nicht vorenthalten..denn von dort kommen meine Inspirationen...ich bin in Madrid geboren lebe aber mein ganzes Leben hier an der Nahe und ich liebe diese Region zwischen Hunsrück und Pfalz...


    Bei der Bahn linie handelt sich um die so gennante " Nahe-Bahn" Km 0 ist in Gau Algesheim bei Bingen und die Strecke (noch heute nicht elektrifiziert) führt über Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein (Fotos)
    Bad Sobernheim, Kirn, IDAR-OBERSTEIN, Neübrücke (Nahe) ab hier Elektrisch, Neunkirchen (Saar) bis Saarbrücken Hbf. Wenn ihr mehr von der Linie erfahren wollt, in der Wikipedia suchen unter den Stichwort "Nahe Bahn"







    Allerdings sind heute viele der Weinbauterrassen die es früher gab, ausgelassen worden....es waren eben doch zu Steil :D 


    Gruss Enrique

  • Hallo, bei Grßen Anlagen kommt mir manchmals die Landschaft seltsam leer, ich habe mal ausprobiert und habe verschiedene Häuser klein skaliert und in der Bergflanke gequetsch, so als Bergdorf Kulisse
    Was halte Ihr von diese Idee?


    Und dann noch eis drauf im Sachen Weinbau...Irgendwie habe ich dabei am Würzburg gedacht :rolleyes: 




    Gruss Enrique

  • Hallo Enrique,


    Das Dorf am Berg kommt gut, ich denke man muss aber aufpassen, dass es auch aus anderen Blickwinkeln nicht unproportional wirkt. Und da ist die Vegetation ganz wichtig, wie man das an den Kiefern rechts auf dem Berg sieht. Die müssten nämlich eigentlich noch weiter entfernt sein wie das Dorf. (Vielleicht sind es ja auch Mammutbäume :bd_1: )
    Alles in allem viel Arbeit wenn es stimmig aussehen soll. Aber ich glaube das kann sich wirklich lohnen.


    Und mit Würzburg hast du recht, auch wenn das Potpourri so natürlich nicht existiert. Aber ich musste eben auch sofort an Würzburg denken.


    Schöne Bilder, ich freue mich auf mehr.


    Viele

  • Habe noch ein Paar Bilder von der Anlage gemacht.


    Hbf Einfahrt West


    und eine wie ich denke schöne aufnahme irgendwo auf der Strecke



    Hoffe das Euch die Bilder gefallen...anregungen und Kritik willkommen.....ich denke da an die Mammutbäume ^^ 


    Gruss Enrique

  • Guten Morgen, nach den meine Anlage nach Schweizer Motiven so gut wie Fertig ist, möchte ich euch belästigen mit neue Bilder von der Anlage Am Fluß


    einfach mal ein Streckenabschnitt




    ein Blick von der Hochstrasse zum Hbf



    Und noch zum Schluss Bilder aus meine neue im Bau befindliche Anlage die zum Thema das Rhein-Main Gebiet haben wird!


    Hier mal Autobahn neben einen Vorstadt Bahnhof...es wird Fern, Güter, Regio und S-Bahn geben....Übrigens ich brauche ein Paar Tips zum Autobahn Bau...Ausfahrten und so was..Bitte, Bitte.



    Grüsse Enrique

  • Hallo Enrique,


    also insbesondere die beiden letzten Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Alles sieht sehr realistisch aus - gerade auch der Bahnhof mit den Treppen und Aufzügen.
    Nur weiter so. :)


    Viele Grüße
    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 13), 3 TB HDD, Windows 10


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Hallo, heute habe ich mich ein wenig in Sachen "Fussgängerzone" beschäftig und das kamm dabei raus!


    Zugang zur FZ vom Bahnhof Vorplatz ausgesehen


    FZ am Abend, es war mir aber seltsamm leer ;( 


    deshalb habe ich noch etwas Deko hinzugefügt



    Grüsse Enrique

  • Auch ohne Bäume ist die Stimmung in der Fußgängerzone passig. Ich finde die Atmosphäre OHNE die Bäume sogar besser.
    Wie ich sehe kann man jetzt zunehmend selbstgestrickte Schaufenster und Ladenfronten hier in den Beiträgen finden.
    Das sieht ziemlich gut aus. :bp_1:


    Nur weiter so!
    Bummel

  • Ich denke das ist der Hauptgrund weshalb man hier die Anlagen zeigt...da kann man von einander lernen und neuen Ideen umsetzen...


    Ich habe wieder Bilder mitgebracht....


    Richtung Stadt-HBF die nur als Schattenbahnhof existiert...


    Im Bergwald


    So sieht eine meiner "Block-gesicherte Schattenbahnhof aus




    Wie immer Kritik und Anregungen willkommen
    Grüsse Enrique

  • Zurück höflich!


    Sehr schöne Arbeit!
    Es braucht eine Menge von PC zu solchen Anlagen zu unterstützen!


    Freundschaft
    Stephane. :aq_1:


    Retour de politesse!


    Très beau travail!
    Il faut un sacré PC pour supporter de telles installations!


    Amitié,
    Stéphane. :aq_1: