Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Da freue ich mich schon drauf:ap_1:, baue gerade an der Ausbauanlage 1.

    Gruß

    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Vielen Dank für die freundliche Auskunft

    übrigens konnte ich den Sound nicht direkt über den Link von Diesel_Fan finden

    hier ein weiterer für die Sounds

    Zugsound von SB3 die Anlage muss ich mir noch aufschieben - kein Geld in der Kasse

    vielleicht das die 583.80 € von der Steuerrückzahlung helfen werden ... grrrr :bh_1:

    Ist natürlich wieder nur Spam und Piri_Müll :ma_1:

    Gruß

    klaus-s

    Spoiler anzeigen

    Windows 10 Home - 64 Bit; Google Chrome - AMD Phenom(tm) II CPU @ 3,6 GHZ - 6-Core,_32 GB Ram - ASUS/Nvidia GTX960 -

    "EEEC bis EEP6.1_EEP7.0 bis 15.2 - Modelkonverter - HN8 - diverse Grafik Programme - SciTE - LUA 5.1

  • Heute hatte ich Lust an meine erste Großanlage ein wenig umzubauen. Da sind noch einige Anfänger Sünden die man verbessern kann. Nach und nach werde ich das machen. Habe heute einige waghalsige Kurven entschärft und die Strecke ausgebaut....


    Hier sind einige Bilder davon....



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29393622by.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29393628ti.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29393631tt.jpg]




    Ftohe Pfingsten und Gruß Enrique

  • Habe wieder an meine Alte Anlage umgebaut und modernisiert......so langsam wird was ....



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29413145cw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29413147kj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29413151rn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29413157sq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29413159ke.jpg]


    Gruß Enrique

  • Hallo, heute habe ich Versucht ein Bus zu verunstalten, dabei handel es sich (wer hätte das gedacht) um ein spanisches Fernbus des Unternehmen "Daibus"


    Neben den Kennzeichen ist so ein kleines (leider etwas zu groß geraten) mit "SP" das heisst natürlich nicht Spanien, sondern "Servicio Publico" das bedeutet soviel wie Offentlicher Dienst, also in Spanien tragen alle Transport Unternehmen so was, von Taxi bis zum LKW, eben alls was man öffenlich benutzen kann....


    hier die Bilder...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29435433qn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29435437xh.jpg]

    Gruß Enrique

  • Hiermit Glücklich verunstaltet :ae_1:

    Die Strecke führt neben einem sehr hohen Berg, sieht toll aus als Fernfahrer wenn er solch Panoramabild sieht.

    Wie kommt man am geschicktesten an "Makinistahausen", lohnt sich da der Fernverkehr über Zug oder doch lieber mit einem Reisebus?

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo,

    zur Zeit komme ich nicht wirklich zum Bauen. Heute mal wieder etwas gemacht in meine neue "Ausbauanlage 2".

    Ein Paar Bilder dazu.....

    Der Bahnhof ist wohl irgendwann umgestaltet worden und einige Gleise sind verschwunden oder zurück gebaut, die Strecke ist etwas verlegt worden und so hat das eigentliche Hausbahnsteig keine Gleise mehr.

    Das hat die Stadtverwaltung dazu genutzt für so eine art Busbahnhof. So stelle ich mir das vor.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29489340dy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29489343ey.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29489345yy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29489349jk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29489350to.jpg]
    Diese Anlage (wenn es fertig) ist möchte ich euch gerne verschenken, ich habe nur den Grundbestand von EEP 13 benutzt. Daher werde ich die Landschaft bauen, natürlich Gleise und Strassen.

    Dörfer werde ich nur andeuten und die Anlage ganz einfach schalten, gerade so das es läuft.


    Jetzt die Frage...soll ich die Wälder wie in den Fotos zu sehen sind weiter machen? (ich habe die nur als anregung für künftiges ausbauen gemacht) oder soll ich die Landschaft relativ kahl lassen? damit ihr euch austoben könnt.....den wie gesagt ab EEP 13 wird wohl kein einziges blaues Fragezeichen zu sehen sein, so wie meine Anlage "Ausbauanlage 1" aus den Kostenfreies Bereich im Forum.


    Grüße Enrique



  • Hallo, Makinista,

    sieht sehr schön aus. Ich freu mich jedenfals auf die neue Anlage. Paar Bäume , die schon da sind, ist doch gut. Kann ja jeder umgestalten wie er/ sie will. Hauptsach, da sind schon paar Berge - die finde ich immer bißchen schwierig.

    Guts Nächtle und Grüßchen von Lucilla

    Ich nutze EEP 17 und den Modellkatalog

    OS ist Windows 10

  • Hallo Enrique,

    lange nicht mehr vorbei geschaut hier, weswegen sich mein Kommentar auch zum Großteil auf deinen Post vom 04. Juni bezieht.

    Die Felslandschaft ist dir dort super gelungen und auch die Brücken (vor allem die neue Bogenbrücke) passen dort super hin.

    Mich stört einzig und allein etwas die Statik der Bogenbrücke. Die paar dünnen Betonpfeiler erscheinen mir etwas schwach auf der Brust. Ich hab da so meine Bedenken, wenn ein schwerer Güterzug kommt. Auch bin ich mir nicht so sicher ob die Pfeiler so stabil sind, wenn sie einfach so auf nacktem Gestein stehen... Da vielleicht einfach eine Betonplatte druntersetzen...

    Das ist aber meine objektive Meinung, die nicht sonderlich von Statikfachwissen geprägt ist.

    Es war nur so als kleine Anregung gedacht. :bn_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Enrique,

    auch ich freue mich auf Deine neue Anlage. Die Landschaft welche Du baust ist einfach spitze und wenn Du Zeit sparen möchtest dann kannst Du auf die Wälder verzichten. Ich persönlich würde gern die Wälder nehmen.

    Gruß Egon

  • Die paar dünnen Betonpfeiler erscheinen mir etwas schwach auf der Brust.

    Da hast du recht, ich habe einfach die Pfeiler von Brückenset geholt uud mir keine weitere gedanken gemacht....allerdings bei EEP braucht der Schwerste Güterzug eigenlicht nicht mal eine Brücke....ein Gleis in der Luft reich...:an_1:

    Dennoch, ich habe gleich den Betonmischer aus den Gartenschuppen geholt und im Gang gesetzt und das ist dabei raus gekommen.

    Alte Version....

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29494128qe.jpg]

    Neue Version (nach den Beton mischen) :at_1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29494135ld.jpg]

    Gruß Enrique

  • Nee ne? Der arme Betonmischer! Ich hoffe er hat das gut weggesteckt, nicht dass er demnächst noch streikt...

    Ich hab mir nämlich sagen lassen, dass Betonmischer ein sehr gutes Gedächtnis haben. :bn_1:

    Aber auf jeden Fall sieht die Konstruktion jetzt bedeutend stabiler aus. :bp_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Heute ist Feiertag in RLP da hatte ich nicht besonderes zu tun und habe an meine Münchener Zeit gedacht.

    Und plötzlich kamm mir der Gedanke...da war doch was.....


    und das war was :af_1: mußte ich einfach machen. Wer mit München zu tun hat kennt sie auch


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29498509ix.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29498510yf.jpg]


    Gruß Enrique


  • Hallo Enrique -Nachbar-

    1. Ein paar Bäume ja kriege ich nicht besser hin.

    2. Anlage Super freue mich schon drauf.

    3 Bus passt sogar bei meiner Anlage -Garmisch

    4 Wunsch-wenn möglich-Eibseebus- ist zwar MAN aber TT als Setra wär auch ganz toll.

    wie immer lg Kurt aus Birkenfeld

    :aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

    Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

    EEP: 4-14.1jetzt 15.1Exp.(X64)Patch 2Plugins 1, 16.0Patch 3,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-15, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

    Fast alle Anlagen

    Eigene Anlage: BZB und Umland

    Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

  • Moin, moin,

    ich würde mich auch über Bäume in der Anlage sehr freuen. Wem sie zuviel sind, kann sie ja sehr schnell wieder löschen. Aber zunächst einmal hätte man dann einen "Vorschlag".

    LG

    Thomas S.

    Win 10 Home, Vers. 1703 64-Bit
    Prozessor Intel (R) Core 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770

  • Wie von Maestro Enrique erwünscht ...

    auch ich war an dem Verunstalten beschäftigt, ich nahm mir dafür die Ausbauanlage-01 von Enrique vor

    man möge mir verzeihen :bg_1: :av_1:

    hier ein paar erste Bilder, Ich bitte die Qualität zu entschuldigen da sich die Bauherren noch mit dem besorgen der Materialien eine Uneinigkeit bilden und somit noch die Entscheidungen der erworbenen Shop Modelle auf dem Brett liegen so das der der ganze Park sich noch im Aus-Umbau befindet.

    allgemeine erste Verunstaltung:

    Das virtuelle Zug-Depot wurde in einen erweiterten Sicherheitsbereich des Schattenbahnhofs verlegt

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4r-93a4.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4q-7d44.jpg

    dort soll nun ein Gleisssystem die Sicherheit des Ein- Ausfahren's der Züge am Depots bekräftigen

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4s-9363.jpg

    Einfahrt SH_Bhf mit Schaltmodulen für die benötigte Steurung

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4t-12d2.jpg

    auch am Bahnhof_City wurden mächtige Entscheidungen getroffen.

    Die Nebenbahn kann nun von beiden Seiten der Hauptgleise befahren werden

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4u-40b8.jpg

    auch das Kuppeln und Abstoßen auf Gleis2a wurde ermöglicht

    Der Güterbahnhof wurde an die Hauptgleise angeschlossen erste LKW#s warten schon auf die Züge

    die noch in Bearbeitung stehen und aus einem 2'ten Zug_Depot über das sich noch im Ausbau befindlichen Industrie Gewerbegebiet in das Geschehen eingreifen werden. Aber seht selbst

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4w-12bf.jpg

    im Hintergrund erst Anzeichen der Ausbaustrecken der Güterlinien vorbei am Kraftwerk

    Auch die Bergstraße bekam ein neues Profil

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4x-3a1b.jpg

    Das Gelände musste von daher umgestaltet werden die Kurven wurden mit Gefahrenpfeile in Kurven neu bestückt. Auch die Geländegröße musste der Verunstaltung Tribut zollen es wurde geplant mehr Gewerbe und Industrie zu fördern.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4y-0796.jpg

    Die Streckenführung wird somit um einen kompletten Kreisanschluss um die Anlage erweitert werden müssen. Erste Baumaßnahmen die von den Ämtern unternommen wurden

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-51-028b.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-50-c261.jpg

    nun gilt es natürlich die Schönheit und wunderschöne Gestaltung von Maestro in die Erweiterung zu übernehmen ein Sehr schwieriger Schritt wie ich finde, ob die wohl möglich sein wird. Um Gedanken des Übertreffens zu unterbinden wurde die Regierung aufgefordert die Gedanken zu sondieren und die Strafen zu erhöhen ... :bb_1:

    Auch der Stadtausbau wurde in Anspruch genommen. In Planung sind Straßenbahn-Anschlüsse für die Shopping Center bis hinaus zu den Gewerbe und Industrie Anlagen, wo Stadien die Freizeit fördern werden.

    Die Innenstadt selbst wird mit Wasseranlagen links und rechts des Straßenverkehrs verlaufen wo Palmen für die Erholung bereit stehen werden.

    Für Die Steuerung der Nebenbahn wurde eigenst ein Tutorial Anlage erschaffen mit der die LUA_Ateuerung eingeführt wurde. Die zu Beginn das Kopfen und die Route 1 + 2 der Nebenbahn über den Bhf_Nebenstrecke hinaus zum SH_Bhf und zurück steuert. Der Bahnhof_City wird bislang mit Fahrstraßen angesteuert.

    Hier die Tutorial_Strecke die dem Sinnbild der Nebenbahn entstammt

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-53-d515.jpg

    wie man im Experten Fenster erkennen kann die Scripte sind erstellt.

    benötigt wurden Scripte zum Kuppeln /Abstoßen - Einfahrt Ausfahrt Route 1+2 und die Registrierung der Blockstrecke und ihrer Signale / Weichenstellung auf der Nebenbahn

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-56-a7ab.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-57-2772.jpg

    durch die LUA_Steurung wird es möglich sein sehr viel mehr Verkehr auf die Nebenstrecke zu bringen um den Güterversorgung und Personenverkehr in die "Neuen" Regionen zu sichern. Oben im Bild noch die Lok im Bahnhof, unten nach Ausfahrt und Wende in der Not bedingt errichten Drehscheibe die einzig und allein zum kopfen erbaut wurde. :bh_1::bj_1:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-55-e62f.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-54-a7e5.jpg

    Spoiler anzeigen

    Windows 10 Home - 64 Bit; Google Chrome - AMD Phenom(tm) II CPU @ 3,6 GHZ - 6-Core,_32 GB Ram - ASUS/Nvidia GTX960 -

    "EEEC bis EEP6.1_EEP7.0 bis 15.2 - Modelkonverter - HN8 - diverse Grafik Programme - SciTE - LUA 5.1

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus-s (16. Juni 2017 um 22:52)

  • Hallo Klaus,

    Das gefällt mir richtig gut was du da gemacht hast. Ich finde es prima die LUA gesteuerte Nebenstrecke (Ich selbst habe keine Ahnung davon weil ich bin einfach zu faul um mich dami zu beschäftigen, das ist ein wenig zu Abstrackt). Wie ich sehe hast du die Anlage nach Süden vergrössert. Am besten ninnst du die mitgelieferten Texturen um die "Neue Berge" zu gestalten.



    4 Wunsch-wenn möglich-Eibseebus- ist zwar MAN aber TT als Setra wär auch ganz toll.

    wie immer lg Kurt aus Birkenfeld

    Ich werde eine passende Textur suchen, habe kurz mal nachgeschaut aber ich sehe eigentlich nur so Citaro_artige Busse beim Eibsee....ich werde was improvisieren müssen.....Wie, du wohns in Birkenfeld / Nahe ?......und du hast dich nicht für den EEP Treffen in Kelkheim angemeldet? .......:aa_1:

    Wegen den Bus sage ich Dir bescheidt. In moment bin ich beschäftig (wenn ich dazu komme) einige Ältere Anlagen von mir zu modernisieren....

    Gruß Enrique


  • Das freut ... :bb_1: wenn der große Baumeister seine Zustimmung erteilt umso mehr.

    Die Anlage im Süden ist richtig auch im Norden habe ich Grund angebaut für den SH_Bhf.

    Aber das macht ja auch richtig Freude, vor allem wenn es darum geht die Texturen auftragen zu dürfen, die werden natürlich original getreu übernommen - auch Blöcke aus den Wäldern sollen identisch übertragen werden.

    Die Ausbauanlage finde ich absolut gelungen und macht richtig Spaß. Damit zu arbeiten und die Freizeit einzubinden ist perfekt und eine Freude.

    Ein paar kleine Dinge gibt es aber dann doch, wie z.B. daS zUG_dEPOT das etwas Unglücklich gelegen im Tunnel seinen Sitz hat - man kann das Zug-Depot sehr gerne an zugänglichen Passagen der Anlagen errichten es hat ja nicht's zu verbergen ...:bn_1:

    Na ja so ein Depot im Tunnel ist nicht unbedingt ein Sinnbild für EEP'ler ... :au_1::bm_1:

    Hier könntest du mal abstrakt denken und dir eine kleinen Ruck geben. Das Depot einfach aus dem Tunnel heraus verlegen und die Anlagen für Technischen Steuerungen frei zu halten eventuell mit einem kleinen SH_Bhf anzulegen- ist mit sehr wenig Aufwand verbunden und hilft enorm Probleme in EEP vorzubeugen und eventuell später im Betrieb zu beheben

    Einfach wunderschöne Anlage nochmaligen Dank und Lob dafür;

    Auch die Idee mit den Grundmodellen finde ich prima und kann sich sehen lassen _ super und weiter so ....

    Beste Grüße

    klaus-s

    Spoiler anzeigen

    Windows 10 Home - 64 Bit; Google Chrome - AMD Phenom(tm) II CPU @ 3,6 GHZ - 6-Core,_32 GB Ram - ASUS/Nvidia GTX960 -

    "EEEC bis EEP6.1_EEP7.0 bis 15.2 - Modelkonverter - HN8 - diverse Grafik Programme - SciTE - LUA 5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus-s (17. Juni 2017 um 20:59)

  • Hallo Enrique

    Das mit dem Bus hat Zeit, und Kelkheim kann ich im Moment noch nicht planen-Viel Arbeit- bekommen neues Dach und Fenster eingebaut-muss ich da sein.

    lg Kurt

    Klaus-s

    tolle Arbeit

    :aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

    Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

    EEP: 4-14.1jetzt 15.1Exp.(X64)Patch 2Plugins 1, 16.0Patch 3,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-15, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

    Fast alle Anlagen

    Eigene Anlage: BZB und Umland

    Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

  • Hallo Enrique,


    danke für Deine alle so schönen Anlagen die Du im Forum veröffentlicht hast. Ich habe sie alle von den Vielen blauen Fragezeichen befreien können. Dieses hat mich auch eine Weile gekostet, aber der Erfolg spricht für sich. Sehr Materialintensiv sind alle (fast) Anlagen. Bald kommt sicherlich Deine neue Anlage ins Netz. Worauf ich mich besonders wieder freue. Deine Gestaltung der Anlagen ist einfach Umwerfend. Schade dass ich nicht solche Fähigkeiten der Raum- und Umweltgestaltung besitze. Ich habe da so eine Farbschwäche. Grün geht und blau wie das Wasser. Also nochmals vielen Dank und weiter so in Deiner Gestaltung der Anlagen mit viel Grün….


    Einen schönen Abend wünscht Die Bernd aus der Lausitz