Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo ihr Fels-Verückten,

    schaut mal in meinen neuen Beitrag #424 im 3D-Grünzeug-Thread. Ich denke, dass wird euch gefallen. :an_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • schaut mal in meinen neuen Beitrag #424 im 3D-Grünzeug-Thread. Ich denke, dass wird euch gefallen.

    In der Tat :be_1:

    Ich habe der Berg aus #856 weiter ausgebaut, dazu kamen noch Felsen von saphir (UB3) aus der "Schnelle Kurve" an Stellen die nicht so ganz steil sein sollten.....

    Das ist dabei raus gekommen.

    021 Glacier Expres


    022 Blick ins Tal

    023 Blick nach Westen

    024 Ausgebauten Berg

    Gruß Enrique


    Gruß Enrique


  • Nach den ich von Uwe saphir (UB3) neue Felsen zum testen bekommen habe, konnte ich nichtb wiederstehen und manchmals gehen bein "Bergbau" die Pferde mit mir durch....dabei kommt oft ein haufen Geröll :ad_1:

    Hier ist die heutige "Probearbeit"

    028 Flugbild

    029 Vor der Talsperre

    030 Cascade

    031 Stausee

    032 Cascade 2

    033 Kurzer Tunnel

    034 Bergluft

    Ich Finde die Steile Klippen machen sich ganz Prächtig in die Landschaft....es mach richtig Spass...

    Gruß Enrique


  • manchmals gehen bein "Bergbau" die Pferde mit mir durch....dabei kommt oft ein haufen Geröll

    das ist durchaus Vorbildgerecht. Wenn bei den Bergen selbst die "Pferde durchgehen" kommt auch ein Haufen Geröll (herunter).

    So ist das halt. :aw_1: Diese Sorgen braucht man sich im Flachland nicht zu machen. Da gibts aber genügend andere Sorgen. :as_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • So, ich bin durch mit den neuen Klippen von Uwe saphir (UB3) . Ein ´ganz Gr0ßes Kompliment für die gute Arbeit geht an Ihn.

    Ich muß sagen, es macht einfach Spaß damit zu bauen, so was vergleichbares hat bei EEP einfach gefehlt. Jetzt werden wir die möglichkeit haben Steile, Hohe Klippen ohne Einschrenkungen zu bauen.

    In den meisten Bilder die ich heute gemacht habe, ist nicht anderes verbaut als diese Test-Klippen. in einander, aufeinander, gerade, schrägt, so wie man sie gerne hätte und sie machen mit.....

    Nun schaut Euch mal die Bilder in ruhe an und übelegt mal was man alles damit machen kann.

    040 Beton-Stahl Galerie

    041 Vor der Felsenschlucht

    042 Bergflüsse

    043 Pyramide

    044 Wilde Natur

    045 Engpass

    Gruß Enrique

  • Nach und nach, geht meine Anlage in die Höhe....Wichtig für mich in diese Anlage ist Weite und Höhe zu kombinieren. Ich bin nicht sicher ob das so rüber kommt.

    bin am der Baumgrenze in der nähe des "Scheiteltunnel"

    058 An der Baumgrenze

    059 Cascade

    060 Am Kleinen Gletscher

    061 Gipfel

    062 Gletscher Tobel

    063  Kleiner Gletscher

    Gruß Enrique


  • Makinista

    Hallo,

    die sehr natürliche Darstellung Deiner Berge zeigt eindeutig, dass die in EEP maximale Höhe von 1000m vollkommen ausreichen ist um solche Landschaften zu gestalten.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Moin,

    das hängt vermutlich damit zusammen, das man sich in den Bergen nicht auf Meereshöhe befindet, sondern auf einem Hochplateau.

  • die sehr natürliche Darstellung Deiner Berge zeigt eindeutig, dass die in EEP maximale Höhe von 1000m vollkommen ausreichen ist

    zur Gestaltung der Landschaft hat du recht, aber als Beispiel

    Du willst die Strecke Chur-Arose nachbauen, hierzu brauchst du einen Höhenunterschied von 1100 Meter und dann? In Arosa angekommen, ist deine Bergwelt so flach wie die Norddeutsche Tiefebene, weil zum Bau der Berge um Arosa, die noch ein gutes Stück höher sind, hast du nichts mehr zur Verfügung. Also ist es nicht ausreichend.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • SpeedyGonzales

    Du willst die Strecke Chur-Arose nachbauen, hierzu brauchst du einen Höhenunterschied von 1100 Meter und dann?

    Hallo Reinhard,

    die Höhe in der Anlage muss ja nicht unbedingt der realen Höhe entsprechen um echt auszusehen.

    Wenn Du dazu noch die Fläche des Fusses eines Berges in echt bauen wolltest würde das die Möglichkeiten von EEP in jedem Fall sprengen.

    Anders gesagt: Es ist doch vollkommen egal ob ein Berg, welcher in realer Höhe 2000m hat in EEP nur mit 500m dargestellt wird. Kommt auch etwas auf die Scalierung der Baüme und sonstigen Modellen auf dem Berg an.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • ie Höhe in der Anlage muss ja nicht unbedingt der realen Höhe entsprechen um echt auszusehen.

    Für den Streckenbau schon. Wenn du die Strecke 1:1 bauen willst, dann hat die Strecke eine Länge von xx km. Auf dieser Streckenlänge bewältigt sie einen Höhenunterschied von 1000 m, was dann die durchschnittliche Steigung ergibt. Setzt du aber das Ziel um sagen wir mal 500 m tiefer, so hast du ganz andere Streckenverhältnisse, außer du kürzt die Strecke auch um die Hälfte, was aber nicht im Sinne eines Nachbaues ist. Also brauchst du die in EEP volle Höhengrenze alleine für die Strecke.. Somit hast du dann nichts mehr für die Berge übrig.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo, Enrique,

    ich würde gern bei Dir mal in die EEP-Bau-Schule gehen. Sagenhaft.

    Viele Grüße

    Thomas S,

    Win 10 Home, Vers. 1703 64-Bit
    Prozessor Intel (R) Core 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770

  • bei Dir mal in die EEP-Bau-Schule gehen

    Ich habe mal vor Jahren ein "Bergtutorial" geschrieben. Es geistert irgendwo in die Tiefen des Forums.

    Allerdings habe ich mein "Bergbaustill" weiter entwickelt.

    Wenn es gewünscht wäre, könnte ich einen neuen schreiben und natürlich kostenlos zur verfügung stellen.

    Gruß Enrique

  • Hi Enrique

    Ja, ich wünsche es mir. :be_1:

    Bitte, schreibe das Bergtutorial mit Deinen jetzigen Baukenntnissen neu. :ba_1:

    VG

    der Bergfreund. Schon immer ein Liebhaber und Bewunderer Deiner Anlagen !