Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Danke Euch!

    Jetzt kann ich die Anlage auch bewundern.

    paul1

    Acer-Laptop intel i5 5200,Nvidia940M Grafik 2GB, full HD Display, 8GB RAM, 512GB SSD, ext.1TB Hybrid USB3.0, win10, EEP6.1, EEP13;

    2.Acer-Laptop Intel Pentium 3556U, Nvidia920M Grafik 2GB, HD Display, 4GB RAM, 256GB SSD, win10, EEP12,

  • Hallo,

    jetzt kann ich auch mal meine "Ausbauanlage" nach Herzenslust und mit volle Resourcenkiste ausbauen...


    Habe einfach beim Dorf an der Nebenstrecke angefagengen und die Brücke am Stausee habe ich auch ausgetausch....Auch das Rollmaterial ist bei mir jetzt Epoche V -VI


    Das oder so ähnlich kannt Ihr auch mit der Anlage machen.....Ich würde mich über Fotos freuen von eure Umbauten



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28830053po.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28830055rj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28830057on.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28830060yz.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28830061de.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28830064lw.jpg]



    Gruß Enrique

  • Hallo Enrique,

    habe noch keine Freeanlage herunter geladen wie Deine. Eine richtig tolle, von der Landschaft kaum zu schlagende Anlage. Werde weiter bauen und irgendwann habe ich dann eine tolle Anlage. Meine Frage kann ich einfach zusätzlich Züge einsetzen und wo werden diese eingesetzt. Natürlich mit den vorgegebenen Bezeichnungen.

    Gruß und schönes Wochenende Egon

  • kann ich einfach zusätzlich Züge einsetzen und wo werden diese eingesetzt.

    Ja, das kannst du machen.

    Ich habe meine Züge so eingesetz: Am Hbf sind leere Absteltgleise, dort kannst du deine Garnituren zusammensetzen wie du sie gerne hättests, damit alles seine Ordnung hat, sehr wichtig den zug richtig bennenen (an der Lok -WICHTIG) dannach in den 2D Modus wechseln und die Einfahrt-Ausfahrt zum Virtuellen Zug Depot suchen (Ganz unten Links im Tunnel) dort das Symbol ancklicken und es öffnet sich Das Zugdepot Fenster, da ist die Option "Bearbeiten" anclicken dann suchst du deinen Zug z.B. #TEE_ Deinenzugname. und einfach auf "Hinzufügen" ancklicken, darauf hin erschein deinen Zug im der Liste ganz unten als "Warten"

    wenn du ihn gleich fahren lassen möchtest muss du in ganz am Oberen ende der Liste verschieben und den hacken von "zufälig" weg nehmen. es kann aber dann noch etwas dauern bis der raus fährt weil ich denke die Einstellung wo ich hatte war "300" daas bedeutet das alle 5 Minuten einen Zug aus den Depot kommt, damit erreich du das auf der Strecke kein Stau ensteht.

    Hoffe das ich dir damit helfen könnte. Und übrigens dankeschön für´s feedback.

    Grüße Enrique

  • Hallo, ich habe weiter an meine "Ausbau Anlage" ausgebaut....Bin dabei die Oberleitungen gegen die von LW1 auszutauschen...(heidenarbeit)


    und ein wenig an der Stadt und Dorf gestaltung zu machen, habe mir eine "Alstadt" mit dazugehörige Stadtmauer und integrierte Burg"Ruine"Anlage zusammen geschustert...


    Das kommt dabei raus:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28878444zt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28878448ph.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28878451xa.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28878453wb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28878455zw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28878464we.jpg]



    Übrigens ich spiele mit den gedanken eine Neue Anlage mit den Grundbestand von EEP 13 zu bauen,

    als Thema würde ich gerne eine Neubaustrecke wählen, so richtig zum schnell fahren....


    daneben sollte etwa parallel dazu verlaufen die "Alte Strecke" die nur noch von Regional und Güterverkehr befahren wird.....


    Hätte jemand an so eine Anlage Interesse ?


    Gruß Enrique

  • Hallo Enrique:aq_1:

    da ich weis das Deine Anlagen immer super toll sind:bp_1: und ich mir so einiges abschauen kann:an_1: habe ich natürlich Interesse.:bq_1:

    An welchen Landstrich hast Du so gedacht? bergig,flach,Wasser,Vorbild oder Fantasie?

    glg kurt

    :aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

    Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

    EEP: 4-14.1jetzt 15.1Exp.(X64)Patch 2Plugins 1, 16.0Patch 3,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-15, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

    Fast alle Anlagen

    Eigene Anlage: BZB und Umland

    Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

  • An welchen Landstrich hast Du so gedacht? bergig,flach,Wasser,Vorbild oder Fantasie?

    Noch nicht konkret, aber ich denke an eine Anlage Größe von 15 - 20 Km x 1 Km max. Landschaftlich denke ich mal an Mittelgebirge aber als "Flachbahn" ausgeführt als NBS mit relativ wenig kurven aber mit sehr große Radien, auch mit ein Paar Tunnels und Viadukten.....hier und da ein eingedeutetes Dorf oder Städtchen wo die RB eventuell halten könnte. Ich muss erst mal sehen ob es in dxer größe vernünftig gebaut werden kann ohne all zuviele kompromisse zu machen......die länge hätte ich jedenfalls gern damit der ICE so richtig brummen kann.


    Gruß Enrique

  • super und viel Kraft und Zeit für das Mammut Projekt.

    kurt

    :aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

    Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

    EEP: 4-14.1jetzt 15.1Exp.(X64)Patch 2Plugins 1, 16.0Patch 3,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-15, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

    Fast alle Anlagen

    Eigene Anlage: BZB und Umland

    Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

  • Hallo,


    An alle die mein "Ausbauanlage 1" Runtergeladen haben.


    Der Forumsmitglied Rolli, hat mich auf einen Fehler in der Anlage hingewiesen, und zwar gleich hinter den Hbf nach der Stahlbrücke, die Kurve hat eine falsche Neigung und zwar so das die Züge raus fliegen würden :ac_1::ad_1:


    Es lässt sich leicht korrigieren in den man bei der Neigung den " - " Zeichen vorne entfernt und auf den Parallelgleis hinzufügt.....dan ist die Kurve Ok. (habe ich gerade bei mir gemacht.


    War mir beim bauen gar nicht aufgefallen, daher nochmals vielen Dank an Rolli für den hinweis.


    Zum Überblick füge ich mal ein Paar Bilder damit die Stelle in der Anlage gefunden werden kann.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28967297nf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28967298yn.jpg]


    Hiermit möchte ich mich für die Fehlkonstruktion entschuldigen :ak_1:



    Gruß Enrique

  • für umsonst ist es eine klasse Anlage und ein paar eigene Korrekturen und Ergänzungen sind wie das Salz in der Suppe

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • In Mühevolle kleinarbeit, bei Tag und in der Nacht :an_1: habe ich an meine "Ausbauanlage 1" Ausgebaut...

    hier sind einige Bilder....Ich würde mich freuen über Eure umbaten....zeigt doch mal ein Paar Bilder davon :ad_1:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28976565ku.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28976566dj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28976568vw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28976571hb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28976572as.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28976573lq.jpg]

    Gruß Enrique

  • :aq_1:wie immer super arbeit:be_1: komme leider noch nicht dazu Deine tolle Anlage umzubauen oder ergänzen. werde mich aber drum kümmern :bn_1:

    glg Kurt

    :aq_1:Liebe Grüße aus Birkenfeld/Nahe Kurt u. Angie

    Win 7 Home Premium,Service Pack 1,AMD Phenom(tm)IIX4 840 Processor 3.20 GHz, 16. GB DDR3 RAM, 64 Bit-Betriebsystem,AMD Radeon HD 5700 Series 1 GB RAM Grafik.,

    EEP: 4-14.1jetzt 15.1Exp.(X64)Patch 2Plugins 1, 16.0Patch 3,Modell Katalog, Modellkonverter, HOME Nos 8-15, Bilder-Scanner, Easy Zugziel Edit, Hoehen Explorer 2.0,MET, Plan Ex 300, TM usw.

    Fast alle Anlagen

    Eigene Anlage: BZB und Umland

    Danke an alle Kons,Anlagen und Modellbauer.

  • Hallo,

    jetzt kann ich auch mal meine "Ausbauanlage" nach Herzenslust und mit volle Resourcenkiste ausbauen...

    Habe einfach beim Dorf an der Nebenstrecke angefagengen und die Brücke am Stausee habe ich auch ausgetausch....Auch das Rollmaterial ist bei mir jetzt Epoche V -VI

    Das oder so ähnlich kannt Ihr auch mit der Anlage machen.....Ich würde mich über Fotos freuen von eure Umbauten

    Gruß Enrique

    Vielen Dank für die Ausbauanlage 01, endlich kann ich auch einmal eine Anlage von dir bewundern.

    Habe sie mit EEP11.3 Plugin 2 geöffnet und es gibt dabei keine Probleme ... :bl_1:

    zudem habe ich einen Fehler entdeckt und geändert.

    An der Straßenabiegung hatten sich bei mir riesige Fahrzeug Staus gebildet die könnten aber auch vom download stammen http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-48-f1e0.jpg habe kurz den Kontaktpunkt geöffnet http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-49-15bf.jpg und die Einstellung von Abzweig auf Umschalter gestellt, zudem habe ich noch den Ist-Zustand auf 1 und 3 gesetzt da er vorher nicht reagiert hatte auf dem Umschalter. Danach lief alles prima wie gewohnt.

    Ein wenig Umbau habe ich auch betrieben

    hier zwei Bilder: Den Bahnhof und das Dach am Endgleis wollte ich ändern - getan

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4a-589a.jpg

    danach wollte ich den Bussen eine Freude tunhttp://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltph-4b-ccf4.jpg

    nun kommt auch schon der erste Autoverkehr am Bahnhof vorbei gerauscht.

    Danke für die prima Anlage werde bestimmt noch viel Freude damit haben, Um die Nebenstrecke mit ein wenig mehr Sicherheit auszustatten werde ich noch ein Block Script in LUA von Byronic nutzen, habe schon meine ersten kleinen negative Erlebnisse als ich ein Signal manuell auf Fahrt umgestellt hatte ... :am_1:

    Beste Grüße :aq_1:

    klaus-s

    Spoiler anzeigen

    Windows 10 Home - 64 Bit; Google Chrome - AMD Phenom(tm) II CPU @ 3,6 GHZ - 6-Core,_32 GB Ram - ASUS/Nvidia GTX960 -

    "EEEC bis EEP6.1_EEP7.0 bis 15.2 - Modelkonverter - HN8 - diverse Grafik Programme - SciTE - LUA 5.1

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus-s (22. April 2017 um 07:48)

  • Hallo !

    Wie immer Spitzenmäßige Fotos. Einfach Super.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Danke für das feedback. klaus-s, so war das gedacht, das jeder die Anlage nach eigene Bedürfnisse umbauen kann und sollte :av_1:


    Jetzt habe ich mein neues Baby, der nachfolger der Ausbauanlage 1, begonnen.


    Es wird nur mit den Grunstock von EEP 13 gebaut und es soll wieder eine reine Fahr-Anlage werden am Fluß entlang, mit eine NBS wo die ICE´s mit 250 Kmh rauschen werden und eine Neben(Alte-Hauptstrecke) die für Güter und Regionalverkher vorgesehen ist.


    Für den Anfang, habe ich mich inspirieren lassen von der NBS zwischen Würzburg und Lohr Bahnhof gerade die NBS Tunnelausfahrt mit die Mainbrücke und die Alte Haupstrecke und Strasse darunter. Auf der Strecke Würzburg - Frankfurt / Main......da bin ich früher zwei mal in der Woche mit den ICE gefahren.


    Nun genug geschrieben...bin eh schreibfaul :af_1:


    Hier der erste eindruck der Anlage....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006001es.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006004dg.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006016zm.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006018ns.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006022is.jpg]


    Parallel dazu habe ich wieder ein Neues Projekt wieder mal in der Schweiz angefangen, zuweilen gehen mir die Ideen für die eine Anlage aus und so habe ich meistens zwei Eisen im Feuer.


    Gruß Enrique



  • wird sicher ein Hochinteressantes Projekt !

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • wird sicher ein Hochinteressantes Projekt !

    Gruß manni48

    stimme ich zu Manni - die Nantenburger Kurve ist momentan auch im Ausbau befindlich - So gibt es nun zwei Baustellen auf der Strecke ... :bo_1:

    Aber Enrique das schöne blaue Wasser am Main kannst du mir nicht antun, ich wohne hier in AB - aber diese blaue Adria - nein die geht so nicht. Nimm ein wenig Grün hinzu oder am Besten komplett "Braun" die Brühe :bm_1:

    Möchte dich aber in keinstem Fall zur Realität zwingen ... :aq_1:

    Beste Grüße wie immer

    klaus-s

    P.S. übrigens der Ausbau schreitet voran wenn auch nur zögerlich

    Spoiler anzeigen

    Windows 10 Home - 64 Bit; Google Chrome - AMD Phenom(tm) II CPU @ 3,6 GHZ - 6-Core,_32 GB Ram - ASUS/Nvidia GTX960 -

    "EEEC bis EEP6.1_EEP7.0 bis 15.2 - Modelkonverter - HN8 - diverse Grafik Programme - SciTE - LUA 5.1

  • das schöne blaue Wasser am Main kannst du mir nicht antun

    :an_1::an_1::an_1: ich denke da werde ich wohl noch etwas dreck ins Wasser kippen :ba_1:

    Habe noch ein bisschen "ausgebaut" am meine "Ausbau-Anlage"

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072625lv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072627mr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072632qr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072635ie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072637gl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072640ua.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072641im.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072656lz.jpg]


    Gruß Enrique

  • Und schwupps lässt Enrique die neue BR 189 von SB3 los....:ap_1:

    Schöne Szene:be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Enrique,

    habe Deine vorherige Ausbauanlage in meinen Bestand genommen und bin mehr als zufrieden welches ich Dir auch mitgeteilt hatte. Die Neue Anlage scheint noch schöner zu werden und ich warte schon auf Deine Freigabe um damit weiter zu bauen.

    Gruß Egon