Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet...war eifrig am bauen...

    Nun in meine Neue Anlage "Grafenburg" laufen bereits die Züge und die Autos...es ist fast fertig, nur noch Detaill Arbeit....wenn auch nicht viel, die Anlage ist sehr Groß mit 30 x 1,2 Km und 319 Km Gleise... es ist wie immer bei mir eine Fahrtanlage wobei von VD Ausfahrt bis der Zug wieder in die Einfahrt zum VD versdchwindet hat er ca knapp 120 Km hinter sich und ist auf verschiedene Richtungen 4 mal durch den Hbf. gefahren.

    Übrigens die Anlage läuft unter EEP 16 Patch 3 hervorragend

    Diese Anlage kann ich nicht als DL anbieten weil einfach zu viele Shop, Free und konvertierte Modelle enthält

    Ich habe einen neuen Fotoalbum in der Galerie gemacht.

    Anlage Grafenburg

    Gruß Enrique



  • Diese Anlage kann ich nicht als DL anbieten

    Wirklich schade, denn ich liebe alle Deine Anlagen.

    Shop-Modelle kann man nachkaufen, Free-Modelle kann man downloaden, und konvertierte Modelle? Alte EEP-Hasen haben alle erlaubten Modelle aus EEP 6 konvertiert :)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von WoKaBe2008 (4. Dezember 2019 um 17:34)

  • Fantastische bilder Enrique. Gute farbtonen in die Bodentexturen, und die Modellen "blends" gut :)

    Ich erwarte mit freue die Fortschritte und das Endergebnis.

    LiebeG
    Dennis

    PS: Ich habe heutzutage Spaß mit deiner ausbau-anlage3. In einer Schwedischen Version ;)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo,

    Gerade eben habe ich meine Anlage Grafenburg, siehe letzte Bilder, als DL für Euch in der Kostenfreie Zone Hochgeladen.

    So wie es in den Bildern zu sehen ist...und WICHTIG.....sie läuft nur unter EEP 16, bei 14 oder 15 wird die Datei nicht erkannt.

    mit sehr viele Free, Shop und einige konvertierte Modelle (bei Rollmaterial) also viele Blaue Fragezeichen.


    Gruß Enrique

  • Hallo liebe Fangemeinde,

    Ich habe mich schon seit langen wiedermal auf eine Anlage von Makinista gefreud , eigendlich bin ich auch ein Fan von Ihm. Aber mit dem öffnen der Anlage ist nur noch " Blau " zu sehen. Keine Schienen , keine Strassen, Wege und so weiter. Nur BLAU. Ich habe seit erscheinen von EEP 6 bis 16 alle Versionen , aber was hier Verbaut ist, ist nur noch Blau. Das macht kein Spaß. Die Umgestalltung würde Monate dauern . Schade. Bin sehr enttäuscht . Vielleicht schreib Makinista die Anlage noch um , sodas OTTO Normal auch Spass dran hat . Oder ist jemand vorhanden , der Abhilfe schaffen kann.lg Hans Jürgen:az_1::az_1:

  • Moin,

    du möchtest, dass Makinista für Dich alles umbaut? Mach die Arbeit selber, erwerbe die Modelle, oder lasse es bleiben.

    Sorry, aber ich empfinde deine Forderung ein bisschen unverschämt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1962 (14. Dezember 2019 um 13:47)

  • Hallo , wenn du im Stand wärst richtig zu lesen wäre Deine Antwort überflüssig geworden ,

    Ich babe Modellbestand von 6 - 16 . Also glaube ich zeimlich viel. Kunstrutive Anworten wäre hilfreicher.

    hans Jürgen

  • Hallo

    Ich habe die Anlage gerade heruntergeladen und geöffnet. Zu allererst mal recht herzlichen Dank für die Anlage.

    Ich babe Modellbestand von 6 - 16

    Wenn du davon immer nur den Grundbestand hast, hast du immer den gleichen Modellbestand, da dieser ab 7 in jeder Version identisch ist bis 14. In 15 sind ca. 750 neu hinzugekommen, wobei ca. 2.000 zu "view only" modellen geworden sind.

    Ich habe die Anlage geladen, auch bei mir sind einige Blaue Würfel, aber das macht geschätzt vielleicht ca 5% aus an Fehlmodellen. Wenn bei dir alles blau ist, wird das eine andere Ursache haben..

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin,

    du wirst es nicht glauben, aber ich bin des richtig Lesens mächtig.

    Auch mein Modellbestand ist sehr hoch. Ich habe fast 82.000 Modelle, von EEP6 bis EEP16. Auch ich habe einige Fragezeichen. Z.B. am Bahnhof viele Modelle von NP1. Das kommt daher, dass ich z.B. das Modell Bahnpersonal_02_V8_NP1.3DMhabe und Makinista Bahnpersonal_02_NP1.3DMverbaut hat. Soll sich deinetwegn Enrique jetzt die 8er Version kaufen und seine Modelle ersetzen?

    Besorg dir einen vernünftigen Texteditor z.B. Notepad++ und ändere das mit Suchen & Ersetzen.

  • Ich finde die Anlage Klasse!

    Nur zur Information:

    Makinista schrieb: 'mit sehr viele Free, Shop und einige konvertierte Modelle (bei Rollmaterial) also viele Blaue Fragezeichen.'

    Mit dem Grundmodellbestand - egal ab welcher Version - kommt man bei dieser Anlage nicht weit.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Hans Jürgen hennes47


    Geht's noch !

    Wenn Alle so wie Du denken und handeln würden, dann wäre TREND nächstes Jahr pleite !

    Die meisten von uns wissen, wie der Modellbestand der Versionen 6 - 16 aussieht !

    Wenn Du ein richtiger Fan von Makinista wärst, hättest Du nicht so einen Schmarn wie oben geschrieben !

    Ansonsten hat Thomas @Thomas1962 das Wichtigste für Dich schon geschrieben !

    VG Jürgen

    ein Fan von Enrique und ein Schätzer seiner Anlagen !! :be_1:   :be_1:

  • hennes47

    aus deinen Angaben kann man hierfür natürlich die Ursache schwer herausfinden. Somit hätte auch ein Umbau der Anlage von Seiten des Autors keinen Erfolg, von dem ganz abzusehen, dass dies der Anlagenbauer sicher nicht machen würde.

    Für Fehlmodelle auf Freeanlagen ist nun mal der Nutzer der Anlage zuständig.

    Für Fehlmodelle kannst du ja entweder über den Tauschmanager (nur bis EEP15 zu verwenden) oder bei EEP16 mit dem neuen Anlagenverbinder mit Modellen aus deinem Bestand austauschen.

    PS: Hast du die Anlage auch in EEP16 geöffnet? Nur zur Sicherheit gefragt. Darauf wurde extra hingewiesen, dass diese Anlage mit EEP15 und kleiner nicht geht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Liebe EEP,ler,

    Ich möchte mich für die tolle Anlage von Makinista auf das herzlichste bedanken!

    Tja, ich habe auch einiges in blau gehalten! Na und, ich kann es ja tauschen - oder?

    Und solche Aussagen wie von Hans Jürgen - hennes47 - sind sicher nicht sehr fördernd!

    Wenn es ihm zuviel blau ist, sollte er vielleicht nicht nur mit Grundmodellen arbeiten, sondern vielleicht auch einmal Shop-Modelle erwerben.

    In jeder Free-Anlage steckt eine menge Arbeit und es sind doch auch ideen welche ich für mein eigenes Vorhaben verwenden kann.

    Also @Makinsta noch einmal herzlichen Dank für diese und Deine anderen Anlagen.

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • was hier Verbaut ist, ist nur noch Blau. Das macht kein Spaß. Die Umgestalltung würde Monate dauern . Schade. Bin sehr enttäuscht .

    Hallo,

    ich möchte mich aber dafür nicht entschuldigen, ich war mir nicht sicher ob ich diese Anlage so wie sie ist als DL anbieten könnte...habe deswegen einige mails bekommen und mir Rat beim Moderator eingeholt. So war es für mich einfacher als jeden der es haben wollte persönlich zu schicken.

    Davon abgesehen habe ich sowohl in der Beschreibung der Anlage sowie im Forum Beitrag darauf hingewissen das viele Blaue Fragezeichen auftauchen würden und für die "Mutigen User" die sich so was antuen wollen bereitgestellt. Auch das es nur ap EEP 16 läuft.

    Aber es ist zum Beispiel relativ einfach die Gleisen mit ein Paar Mausckliks ohne Fremdprogramme zu tauschen....einfach auf Bearbeiten und Gleistil wechseln...dauert keine 10 minuten für die Ganze Anlage.

    Ich hätte noch so ein Paar Anlagen wie z.B. Burgen (Bilder in der Galerie) wo ich hochladen könnte, aber wenn dann manche entäuscht sind? :ac_1: macht das Sinn?:as_1:

    Hier mochte ich mich auch bedanken bei den BEDANKENLOSE die es gefallen hat und keine Angst vor Blaue Fragezeichen haben

    Gruß Enrique


  • Speedy , ich habe in 16 geöffnet, musste aber , als ich 16 bekommen habe , diese ( EEP16 )2 mal Installieren , damit sie überhaubt lief . Liegt es darin ?? denn Modelle die auf der Anlage installiert sind , die habe ich auch und trotzdem sind sie blau, auch Schienen , Signale , Strassen und Fahrzeuge sowie Häuser. lg Hans Jürgen

  • Moin Enrique,

    aber wenn dann manche entäuscht sind? macht das Sinn?

    ja es macht Sinn. Freu dich lieber mit denen die sich freuen, anstatt dich über die enttäuschten Nörgler zu ärgern.