Anlagenvorstellung von Makinista

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich danke dir auch Enrique ,

    Böse oder gar schlecht gemeint war meine Sachlage nicht , denn deine letzte Ausbauanlage läuft einwandfrei auf EEP15.

    Danke für Deine Tolle Arbeit , die möchte ich noch klarstellen. Aber es ändert nichts , bei mir ist fackt ..alles Blau , selbst die Schienen und Strassen, auch Häuser die Du verbaut hast, die bei mir auch vorhanden sind .

    Lg Hans Jürgen

  • bei mir ist fackt ..alles Blau , selbst die Schienen und Strassen, auch Häuser die Du verbaut hast, die bei mir auch vorhanden sind .

    Ich bin nicht böse oder entäuscht.....aber das muss wohl an deine Konfiguratio liegen, denn das was du hast musste zu sehen sein.

    Hast du die Resourcen in EEP 16 extrahiert? hast du alle Patch installiert?

    Die Gleise werden eh viele nicht haben denn es sind meist die 3D Gleise von LW1 verbaut worden so wie einige von GK3


    Also vergewissert dich ob dein EEP 16 auf den neuesten Stand ist.


    Gruß Enrique

  • Hallo Hans Jürgen,

    Um Dein Problem lösen zu können, würde ich einen neuen Thread eröffnen und die Sachlage nochmal schildern (wie Du geschrieben hast, hattest Du schon bei der Installation Probleme). Jedenfalls sollte das nicht hier in der Anlagenvorstellung gelöst werden.

    Es werden sich dann sicher ein paar finden, die Dir helfen können.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.2

  • Hallo Enrique. danke dir .

    Ich habe der Installation von EEp 16 Probleme gehabt . aber nach Plugins 3 ist , so glaubte ich , alles ok gewesen .

    3D Gleise von LW1 habe ich alle auf dem Programm und trotzdem sind sie Blau, auch mit Gleistausch aus dem Programm sind die Gleise Blau, versteh es nicht .

  • Hallo Du schreibst das Du das Programm 2 mal installiert hast. Ist es möglich, daß Du auch 2 mal im Shop angemeldet bist. Wenn ja dann hast natürlich Probleme mit der Darstellung.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Enrique,


    ich habe die Anlage auch geladen und eine riesige Liste von fehlenden Modellen. Wenn ich mir dies aber ansehe relativiert sich diese, da es sich um viel Grünzeug handelt und um von dir geklonte Modelle bzw. mit TTs ausgestatte die man ja am Namenszusatz erkennen kann.

    Hast du dir eigene TTs gemacht oder frei erhältliche genommen?

    Viele der Modellsets sind auf meiner Wunschliste, bereichern damit also auch andere Anlagen.

    Ich habe zwei Probleme:

    1. Das fehlende Modell bzw. Spline: Gleisstile\Sonstiges\3128_SB_Tunnel1_Bahn2_V61.3dm findet weder der Trend-Shop (natürlich ohne .3dm) noch die v6 Suchmaschine bzw. der Splinekatalog.


    2. Bei mir dauert es sehr lange um von 2D auf 3D zu wechseln und dann habe ich nur eine Frate von 4 beim Bahnhofsbild (Start). Das liegt wohl an meiner Hardware.

    Hierzu eine Frage: Belasten die fehlenden Modelle die Frate genauso wie die Modelle?


    Mit freundlichen Grüßen


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches.

  • Liegt es darin ?? denn Modelle die auf der Anlage installiert sind , die habe ich auch und trotzdem sind sie blau, auch Schienen , Signale , Strassen und Fahrzeuge sowie Häuser

    das riecht mir stark danach, dass da bei der Registrierung etwas schief gelaufen ist, und zwar, dass du EEP16 mit einer anderen Registriernummer registriert hast, wie deine Vorversionen. Hast du dich bei der Registrierung mit deinem bestehenden Account (Benutzername, Passwort) angemelödet, oder hast du ein neues Konto angelegt?. Da kann dir aber nur der Support weiterhelfen. Wennde dich deshalb mal an marler1957 . Sicher kann er dir da mal besser weiterhelfen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Gleisstile\Sonstiges\3128_SB_Tunnel1_Bahn2_V61.3dm

    So viel ich noch weiss stammen diese Splines aus deer Kaufanlage "Schnelle Kurve"

    https://eepshopping.de/anlage_schnelle_kurve|8454.html

    Bei mir dauert es sehr lange um von 2D auf 3D zu wechseln und dann habe ich nur eine Frate von 4 beim Bahnhofsbild (Start). Das liegt wohl an meiner Hardware.

    gehe ich davon aus, bei mir ist kein Problem und die niedrigste Frame beim Hbf liegt bei ca 25


    wie gesagt wohl eine Sache der GraKa oder Speicher

  • Diese Anlage kann ich nicht als DL anbieten weil einfach zu viele Shop, Free und konvertierte Modelle enthält

    Zuerst einmal herzlichen Dank, dass Du uns diese Anlage nun doch zur Verfügung stellst. :ap_1:

    Klar gibt es ein paar blaue Fragezeichen auf der Anlage, aber wo liegt das Problem?

    Bis Weihnachten werde ich wohl alle Shop-Modelle für diese Anlage haben. :aa_1:

    Lediglich bei den Free-Modellen, die nicht so leicht zu finden sind, werde ich mir wohl noch etwas überlegen müssen. :at_1:


    Fazit: Eine wunderschöne und gelungene Anlage, es gibt viel zu entdecken. :an_1:

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15 + Plugin 1, EEP 16.2 + Patch 3 + Plugin 1 & 2.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Danke Enrique,

    Ich werde mich an Ihn wenden , muss ich diejetztige EEP16 Version löschen , und mich neu anmelden und Neu Aufspielen ??

    Ich danke allen für Ihre tips , bin warscheinlich auf den FEHLERGRUNG GEKOMMEN ; HERZLICHEN Dank . Schöne Anlage und Dir Persönlich schöne Weihnachten lg Jürgen

  • Hallo Ingo,


    Danke für die Suche, ich hatte im Splinekatalog nur unter der Nummer 3128 gesucht und nicht unter SB, ein Fehler wie sich jetzt herausgestellt hat.


    Hallo Makinista,


    Ingo hat den richtigen Spline gefunden, in der Schnellen Kurve ist der 3127 drin, den hätte ich, da ich bis auf zwei Anlagen alle Kaufanlagen habe.


    Schönen Abend


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches.

  • Makinista


    Beitrag #604, 2. Bild: Im linken Gleis hast du einen kleinen Schienenversatz. Das könnte etwas ruckeln beim drüber fahren:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo in die Runde,


    leider kann ich auch diese Anlage von Makinista bei mir nicht öffnen. Wie bei anderen, kommt es ungefähr in der Mitte zu einem Programmabsturz.

    Habe es mehrfach versucht.(Auch die dds habe ich herausgenommen.)

    Weiss jemand Rat ??


    Viele Grüße aus München(Bayern)

    Karlheinz

    eep-Ausstattung: eep v4 alle b. v16.2exp_Pa3-Pl-In1,2 # 31 Kauf-Anl. # TSM #

    # M-Konv.14 # Anl.-Verb.16.1 # Z-Ex # M-Ex # TM15 #

    PC-Ausstattung:

    B-Sys: MS Win® 10 Pro 64 Bit --- Build 19041.329_2004 (26.06.2020)

    Prozessor: Intel® Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20 GHz--3.60 GHz

    Memory: 4 x 6 GB = 24GB DDR3-RAM

    Mainboard: Gigabyte H55M-UD2H

    Grafik: Gigabyte GTX 1050 Ti OC, 4 GB GDDR5, sw, Tr. 446.14 v. 05/27/2020(Game Ready)

    Monitor: AOC-TFT # 32 Zoll #

  • Hallo Enrique


    leider nicht

    Blaue Gleise lassen sich nicht tauschen.

    Geht nur Gleis für Gleis.

    Trotzdem ist Dir die Anlage wieder einmal sehr gut gelungen.


    gruß Heinz

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • Blaue Gleise lassen sich nicht tauschen.

    Das ist richtig. Wenn die Gleise nicht im Bestand sind werden sie von EEP nicht als "zu tauschen" angeboten.

    Ich habe aber durch Zufall entdeckt: Solange die Anlage noch nicht in EEP16 geöffnet war, kann man die Gleise ( zB "3D" ) mit dem Tauschmanager ( EEP 15 ) tauschen...... Hat zumindest bei mir funktioniert.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:


    "Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

    Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041.329

    NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz


    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

  • Ich habe aber durch Zufall entdeckt: Solange die Anlage noch nicht in EEP16 geöffnet war, kann man die Gleise ( zB "3D" ) mit dem Tauschmanager ( EEP 15 ) tauschen...... Hat zumindest bei mir funktioniert.

    Bisher habe ich auf allen EEP16 Anlagen mit dem TauschManager alles tauschen können, also zumindest das Tauschen und Löschen funktioniert damit noch immer einwandfrei, obwohl der TM ja nur bis EEP15 geplant ist. Wie es sich mit den anderen Funktionen des TM verhält, kann ich nicht beurteilen.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15 + Plugin 1, EEP 16.2 + Patch 3 + Plugin 1 & 2.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Bisher habe ich auf allen EEP16 Anlagen mit dem TauschManager alles tauschen können

    ......seltsam - wenn ich versuche eine 16er Anlage im TM zu laden - steigt dieser aus ! ? !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:


    "Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

    Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041.329

    NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

    NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz


    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog