Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich gehe davon aus, dass Du die anderen Anlagen ebenfalls in EEP16 geöffnet hast. Das würde dann auch eine falsche Signierung ausschließen. Sonst habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo hennes47

    Vielleicht hilft Dir folgende Beobachtung. Wenn ich in EEP16 bei einer Brücke den Spline tausche, wird dieser plötzlich blau dargestellt, obwohl vorhanden.

    Ist mir schon zweimal passiert. Wenn ich die Brücke lösche, im Gleislayer das gewünschte Gleis wähle, dann die Brücke (Gleisobjekt) erneut hinstelle...siehe da! Spline wird normal dargestellt.

    Seltsam aber vl auch eine Erklärung für Dein Problem.

    LG Volkmar

  • Hallo hennes47,

    ich habe, wie weiter oben beschrieben ein Fehlmodell ersetzen wollen und war auch sehr irritiert, als ich feststellte, das Modell hab ich doch. Es stellte sich heraus, das das Modell einGO war, und mir der passende Spline fehlt ( konnte durch unsichtbares Gleis ersetzt werden ). Vielleicht ist das eine Hilfe.

    Es gibt hier viele Wasserwege, wenn diese Splines ausgetauscht sind, sieht das Ganze schon besser aus. Sehr viele Fragezeichen sind auch RMs also Fahrzeuge, die nicht unbedingt jeder hat, aber wohl tauschen oder entfernen könnte. Ich bin gerade dabei, die vielen Fahrzeuge zu ersetzen. Ist schon sehr langwierig, aber für mich zumindestens spannend.

    Aber allgemein gesehen ist eine Freeanlage immer ein Risiko, weil die Ressourcenordner unserer werten Anlagenbauer um ein Wesentliches größer sind als unsere. Und man sollte bedenken, jede Freeanlage ist ein geschenkter Gaul.........

    Gruß Fredy

    Schließe hier mal die Frage an: gibt es den VW Tuareg und den Ferrari nicht schon. Meine das irgendwie schon mal gelesen oder gesehen zu haben.

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hallo Gudvangen,

    die Erinnerung trügt nicht, diese Freemodelle sind bei mir im Eisatz. Leider ist mir deren Kon nicht bekannt, auch in den Katalogen habe ich

    nichts gefunden.

    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo,

    ist von KL1 und gibt's auf vmbso.de

    LG Heinz

    von EEP 2 bis EEP 17, HomNos5, HomNos8, HomNos13, HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.

    aktiv EEP 15 + 17


    Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    NVIDIA GeForce GT 530

  • Leider gibt es Touareg und Ferrari nur für EEP bis 6.1.

    Leider ist das so, also ersetzen, auch wenn der Tuareg ein schönes Aute ist.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Bis auf zwei Brücken, wo ich noch einmal dran muss, ist meine Grafenburg Anlage dank Zukauf einiger Modelle und dem Tauschmanager nun frei von Fragezeichen :)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Auf vielfachen Wunsch habe ich meine Anlage "Burgen" als DL in der Kostenfreie Zone gestellt.

    Ich habe es so belassen wie es gebaut wurde, also wieder ganz viele Blaue Fragezeichen, was für Eizelkämpfer:ao_1:

    Dennoch ich hoffe das Ihr damit Spaß hat.

    Hier noch einen Link zum Video, damit man eine Vorstellungh hat was auf einen zukommt.


    Gruß Enrique

  • Und noch eine Anlage zum Downloaden

    Makinista Ausbauanlage 4 , fahren und rangieren

    Ihr dürft euch mal wieder austoben. In der Anlage gibts gar nicht ausser Gleise und Oberleitung.....Nun ja ein Personenbahnhof und ein Verschiebebahnhof habe ich schon gebaut....aber sonst so gut wie nicht.

    Zu haben in der Kostenfreie Zone


    Gruß Enrique

  • Hallo,

    wie man sieht, bei meine Anlage Ausbau 4, habe ich kein einziges Signal gestellt bez. eingebaut.

    Ich hätte eine Bitte, wenn jemand der die Anlage runtergeladen hat , Signale eingebaut unf funktionsfähig gemacht hat, würde ich gerne in der Form haben.

    Ich kann zwar mehr oder weniger schöne Anlagen bauen, aber mit der Technik bin ich eine absolute null (schäm):ak_1::at_1:

    Es würde mich auch freuen wenn Bilder aus euren Ausbau hier zu sehen:af_1:

    Gruß Enrique

  • aber mit der Technik bin ich eine absolute null (schäm)

    .... das ist sie wieder, die absolute Untertreibung der eigenen Fähigkeiten !

    Was z.B. auf der Südrampe, in Grafenburg und letztendlich Burgen an Fahrbetrieb eingerichtet ist kann sich durchaus sehen lassen - nur mit Kontaktpunkten ein paar wenigen Kringeln ( BÜ ) - und ganz ohne Lua - das kann sich durchaus sehen und bespielen lassen - zumindest ist ein fast 100 %gtiger Fahrbetrieb fast gänzlich ohne weitere Eingriffe ist möglich !

    Das nur mal so ganz nebenbei - .....

    Und von der hervorragenden Gestaltung ( Landschaft ) garnicht zu reden -

    für die Freunde der "Fahranlagen" ( wie mich ) ist das schon ein "Eldorado" !

    Danke Enrique ! :be_1::be_1::be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Ich werde schon ganz rot:am_1:

    Aber was ich meine, wie kann ich in so einen Verschiebebahnhof Züge entkuppeln, zerlegen, neu zussamensetzen....also das normale Betrieb dort......ein bisschen automatisieren.

    Da habe ich absolut keine Ahnung, ich bin ehr der "Streckenfahrer" und einen Block-Betrieb einrichten ist relativ einfach.

    Gruß Enrique

  • Frage an User mit EEP16

    Burgen, schmiert bei mir bei ca: 50% ab, hat das noch jemand

    Gruss Harry

    Bei Interesse

    EEP 17.2 Plugins 1,2 - TM - Modell-Katalog - Modell-Explorer - EEP Bilder-Scanner - Model Multiplier - :bg_1:

    Windows 10 64x, Intel Z390 ATX-Asus ROG Maximus XI Hero (WI-FI), Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU 3.60GHz, TFORCE 128GB (4x32GB), Asus ROG Strix GeForce RTX 2070 Super Advanced Edition - 8GB, 2xSamsung 970 EVO Plus NVMe M.2 - 2x4TB, thermaltake Netzteil 1500i 1500Watt,

    Samsung Odyssey G5 C34G5, 165 Hz, Curved, HDMI + 2xSamsung SyncMaster S27B350 - Wassergekühlt - offenes Gehäuse

  • Hallo Harry,

    bei Grafenburg wurde das auch schon angesprochen. ich hatte das auch. Bei Grafenburg wurde gesagt man muß sehen, das der Ramspeicher leer ist . Ich hatte dann beim 2. oder3. Versuch Glück. habe mir mal die Mühe gemacht, und heraus gefunden, das die Anlage Burgen beim Ladevorgang ca. 13GB benötigt, und ich finde, das ist schon heftig.

    Vielleicht hat das ja damit zu tun.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • die Anlage Burgen beim Ladevorgang ca. 13GB benötigt

    Allerdings, es sind Große Anlagen. Am besten für gut ausgestattete PC`s geeignet. Ich glaube es in der Beschreibung geschrieben zu haben. Bin aber nicht sicher.

    Wenn ich die Laden möchte, starte ich mein PC grunsätzlich neu.

    Sollte mit der normale EEP.exe nicht gehen, versuche ich mit EEP x64 exe. Bei mir hat es immer geholfen.

    Es tut mir leid wenn ich Euch Frust bereitet habe.

    Gruß Enrique