Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wie bereits von anderen erwähnt...

    Rechner neu booten, EEP16 starten und Grafenburg, bzw. Burgen laden...

    Dieses Problem habe ich leider auch manchmal trotz 32 GB RAM :)

    Ein typisches Windows-Problem.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Moin

    Ich habe das gleiche Problem trotz Ram Speicher von 64 GB das EEp abgeschmiert ist

    Ich habe den Rechner neu gestartet habe EEP gestartet und dann Gravenburg bzw Burgen geladen ..... Es wurde geladen und ist dann plötzlich abgeschmiert ohne Ankündigung

    war aber nur am Anfang wo ich die Anlage noch nicht gespeichert hatte... Nachdem diese einmal unter EEP 16 gespeichert wurden trat kein Fehler mehr auf.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Stefan47

    Es wurde geladen und ist dann plötzlich abgeschmiert ohne Ankündigung

    Hallo,

    da scheint bei Windows was nicht sauber zu laufen.

    Der gleiche Vorgang passiert auch bei anderen Programmen welche mit EEP nichts zu tun haben.

    Bei mir trat es erstmals bei dem vorletzten Windows-Update auf.

    Gruß

    KarlHeinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Es tut mir leid wenn ich Euch Frust bereitet habe.

    Hi Enrique, das muss es nicht. Du hast auf die Schwierigkeiten ausreichend hingewiesen.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Hi Enrique,

    hier mal wie gewünscht ein Bild von Grafenburg

    Dieses Gebäude passte meiner Meinung nach gut an dieser vormals leere Ecke. Es gibt auf dieser Anlage, sowie auf Burgen reichlich zu tun. Ich für mein Teil habe erstmal grob die Fragezeichen ersetzt oder entfent. Dann habe ich lange Erkundungsfahrten auf den Strassen gemacht, bei der ich kleinere Fehler bereinigt habe ( hier und da stand mal ein Gebäude in der Luft, oder die Strassen waren ab und an von der Textur überdeckt, eben solche Kleinigkeiten ). Zwei Probleme habe ich aber dennoch:

    1. seit ich mich mit Grafenburg und Burgen beschäftige, hab ich keine Zeit mehr für meine Anlagen. Will ich eine dieser Anlagen verlassen, wird die Hand steif und ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen.:ap_1:

    2. Es ärgert mich, wofür du aber nichts kannst ,ist, das auf den Strassen immer wieder irgendwo ein Stau entsteht, weil ein Fahrzeug aus unerfindlichen Gründen rückwärts fahren möchte. Es ist kein KP dafür verantwortlich. Diese Ereignisse geschehen an verschiedenen Stellen und mit verschiedenen Fahrzeugen. Zu diesem Problem gab es hier mal was zu lesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Also bei mir lädt Burgen ohne Probleme um dann in schönstem blau zu leuchten :ag_1:

    Aber was ganz was anderes, kann es sein das Du in Deiner Ausbauanlage vergessen hast Gleise virtuell zu verbinden? Nämlich Ausfahrt Personenbhf. am Lokdepot vorbei is am Ende der Strecke auch Ende mit der Strecke.

    LG Rene

  • Grafenburg ist großartig.

    Es gibt immer was Neues zu entdecken.

    Und nicht überladen die Anlage.

    Und wieder schön mit den Texturen gespielt.

    Sowas mag ich.

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hi Enrique, du bereitest sicher kein Frust, im gegenteil.

    Im übrigen konnte ich im achten Anlauf Burgen laden. Nach dem Speichern

    in EEP16 ging es ruck-zuck :aa_1: und die Anlage ist offen, Danke

    Gruss Harry

    Bei Interesse

    EEP 17.2 Plugins 1,2 - TM - Modell-Katalog - Modell-Explorer - EEP Bilder-Scanner - Model Multiplier - :bg_1:

    Windows 10 64x, Intel Z390 ATX-Asus ROG Maximus XI Hero (WI-FI), Intel(R) Core(TM) i9-9900KF CPU 3.60GHz, TFORCE 128GB (4x32GB), Asus ROG Strix GeForce RTX 2070 Super Advanced Edition - 8GB, 2xSamsung 970 EVO Plus NVMe M.2 - 2x4TB, thermaltake Netzteil 1500i 1500Watt,

    Samsung Odyssey G5 C34G5, 165 Hz, Curved, HDMI + 2xSamsung SyncMaster S27B350 - Wassergekühlt - offenes Gehäuse

  • Moin

    ich habe die Anlagen Gravenburg und Burgen runtergeladen und bin vollauf begeistert.... Auf beiden Anlagen habe ich zwar einige Blaue Fragezeichen aber das hielt sich in Grenzen und wurde auch schon behoben zum grössten Teil so das ich jetzt bei Burgen anfangen kann mir über eine Steuerung mit Lua Gedanken zu machen ... Gravenburg habe ich schon mit einer automatischen Bahnhofssteuerung ausgestattet die aber noch nicht so gut läuft ...muss noch perfektioniert werden

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    PS: Die Ausbauanlage 4 hatte ich schon ...die gab es glaube ich schon als Shop Anlage

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, nach den Grafenburg so gut wie Fertig ist, habe ich mal wieder eine Neue Anlage angefangen.

    Ich möchte es in Modul-weisse bauen mit 5 x 1 Km Größe bauen. Es handelt sich dabei nicht um die Module die beim neuen Anlageverbinder dabei sind. Ich werde es mit der Neue Oberleitung von Thomas TB1 bauen und 1Spurige Strassen.

    Hier ein Paar erste Bilder davon.




    Gruß Enrique

  • Makinista

    hallo Enrique, darf ich Dich nochmals darauf hinweisen das Du bei der Ausbauanlage virtuelle Gleisverbindungen vergessen hast?

    LG Rene

  • das Du bei der Ausbauanlage virtuelle Gleisverbindungen vergessen hast?

    Sorry, das hatte ich nicht bemerkt.

    Hier die einfache lösung

    So sieht der DL aus

    Obere Rechte Anlagenecke in der 2d Darstellung......Die Gelbe Gleise haben keine verbindung

    Der nächste Schritt......Bearbeiten / Virtuelle Gleisverbindung

    Danach 1 mit 1 Verbinden und 2 mit 2 Verbinden.....so hat man zugang zum Virtuellen Zugdepot


    Ich muss mich entschuldigen, das hatte ich glatt übersehen!

    Gruß Enrique

  • Alles gut, habs ja auch schon verbunden, wollte nur wissen ob es in diese Richtung angedacht war.

    LG Rene

  • was die Rentner so für Zeit haben.....

    Hi Enrique, leider nicht, bin seit 7 in der Früh auf, und hab jetzt erst Zeit für den Pc sprich EEP.

    Aber morgen und übermorgen wieder frei. Juch-hu

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Auf der Anlage Burgen darf der Zugverkehr nun in kürzeren Abständen rollen. Die komplette Anlage wurde mit Fahrstraßen versehen.

    Alte Schranken wurden gegen neue ausgetauscht. Auch die Straßenfahrzeuge haben ein Depot erhalten.

    Sowohl Zug-Depots, wie auch Auto-Depots schicken Nachts zwischen 22 Uhr und 04 Uhr nichts mehr raus. Somit nimmt der Verkehr auf der Anlage Abends langsam ab und morgens langsam wieder zu zu.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Ein kleiner Trick mit eine gewisse Wirkung...

    Wenn am Anlagerand ein Berg steht, wird abgehackt. EEP versucht es auszugleichen , dabei wird das (nicht vorhandene) Gelende in der 3D Ansicht in der Höhe eingepasst und mit der passende Textur "verkleidet". Das hat mir nicht wirklich gefallen.

    Also habe ich diese Kulissen welche außerhalb der Anlage plaziert werden können hier und da angebracht und skaliert und das sieht so aus....

    2D Ansicht...im Roten Kreis die Kulissen

    Die Kulissen von Oben ......

    Und zum Schluß, aus der Lokführer Ansicht

    Gruß Enrique