Anlagenvorstellung von Makinista

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Einen Kreis mit einer Lok aus dem Bestand. Ist ja alles vorhanden und dann darf ich diese Vollversion nennen.

    Peter,

    warum soviel Arbeit? Es genügt ein Paar Gleistücke mit eine Virtuelle Gleisverbindung zu bauen. Und weil man so unglaublich Resourcen gespart hat, kommt als Leckerli dazu einen Baum (Grundbestand) neben den Gleis dazu. Sonst sieht es so Nackelig aus....:af_1:

    Gruß Enrique

  • Hallo Enrique,

    viele EEpler haben sich schon bei Dir bedankt und ich möchte es auch noch machen, da diese Anlage mit soviel Liebe und Begeisterung entstanden ist die man sehen kann. Super gemacht und sie hat trotzdem noch Möglichkeiten für kleinere Erweiterungen aus eigenen Beständen.

    Nochmals vielen Dank für diese schöne Anlage.

    Gruß Rainer:be_1:

  • Hallo in die Runde,

    neues Lebensjahr, neue Anlage.

    Ich habe eine neue Anlage begonnen, Arbeitstitel: Dreiländer Eck

    Ich stelle mir einen Grenzbahnhof mit Systemwechsel an eine Fiktive Grenze zur Schweiz und Österreich.
    Die DB Strecke endet am Grenzbahnof und von dort geht eine Strecke Richtung Schweiz und die andere nach Österreich.

    Landschaftlich, es gibt einen Pseudo Bodensee und natürlich viel Gebirge im Österreich-Schweizer Teil der Anlage.

    Bis dahin Schön und Gut, aber die Schwierigkeiten beginnen gleich an den Systemwechsel der Oberleitung....

    Angefangen habe ich mit den übergang DB - SBB, da musste ich viel improvisieren mit der OL von TB1 und die Alte SBB (Bis eine Neue in Shop kommt)

    in ein Paar Bilder zeige ich mal diesen übergang in der Hoffnung das man mich belehrt wie es besser dargestellt werden kann....




    Gruß Enrique

  • Hallo Enrique,

    wird bestimmt wieder eine super Anlage, wie alle Anlagen von Dir.

    Zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir von ganzen Herzen eine gute Gesundheit und alles alles Gute für die Zukunft.

    liebe Grüße Heinz

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert, EEP 16 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    2x 1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • Tolle Idee. Freue mich wie gewohnt auf die Bauberichte. Und zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute, ganz viel Gesundheit und noch viel Freude an EEP

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Auch von mir alles Gute , Gesundheit ,Glück und

    noch viele schöne Jahre im Kreise Deiner Lieben .

    Angelika , die Hummel :bb_1: :bg_1: :aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Makinista,

    sieht schon wieder sehr vielversprechend aus:aa_1:

    Dann wünsche ich Dir erst einmal alles Gute, Gesundheit und nie endende Einfälle für das neue Lebensjahr und freue mich schon auf die folgenden Bauberichte.

    Alles Gute und genieße den heutigen "Feiertag".

    Viele Grüsse

    Wilfried:bm_1:

  • Hallo Enrique,

    wünsche dir alles gute zum Geburtstag viel Gesundheit und hoffe das dir die Ideen für diese neue Anlage nicht ausgehen

    Außerdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende und ein frohes Pfingstfest

    Gruß aus HH

    Stefan47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,

    ich habe noch ein Eisen ins Feuer gelegt. In den letzten Tage habe ich einige Videos von der Rhätische Bahn gesehen und da ich einige sehr gute Modelle im bestand habe, habe ich eine neue reine 1000 mm Spur Anlage nach Motiven der Rhb angefangen, aber ohne bestimmtes Vorbild, also reine Fantasie und Erinnerung an mein letzten Besuch in Engadin.

    Ich baue immer ganz gerne an zwei Anlagen, wenn mir bei der eine nicht einfällt, dann eben bei der andere.

    Hier sind die ersten Bilder

    001 Steinschlagschutz

    002 Schlucht 1

    003 Steinviadukt

    Hoffe das die Bilder gefallen, es muß noch ein wenig dekoriert werden.

    Gruß Enrique

  • Weiter gebaut.

    Die Gleise in der Anlage sind "Normale Gleise" also Normalspur. Ich habe die Skaliert und jetzt sind sie 1000 mm Spur geworden.

    Auch musste ich mit einige Schweizerische Strassenmarkierungen improvisieren weil ich nich passendes gefunden habe.

    007 Noch ein Viadukt

    008 Bü in Madulain

    009 Strassengalerie und Steilwand

    Gruß Enrique

  • Ich muß endlich lernen zu akzeptieren, dass Felsmodelle ganz offensichtlich zu solch schwachsinnigen Skalierungs-Vergewaltigungen provozieren ...und daraus endlich meine Konsequenzen ziehen.

    Die Felsen der "Schnellen Kurve" werden die letzten sein, die ich für EEP veröffentlicht habe, ...denn das was ich hier im dritten Bild sehe, tut mir in der Seele weh.

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • NANANA.... Man kann es auch Übertreiben:ar_1:..So Wild sieht das gar net aus...:aa_1: Mir gefällts:be_1:

    Aber es soll Deine Entscheidung bleiben...:as_1::aw_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • zu solch schwachsinnigen Skalierungs-Vergewaltigungen

    Dankeschön, ich betrachte es als Kompliment :aq_1:das mit den schwachsinn falls ich gemeint sein sollte.

    Manche finden es sogar gut.

    EEP bietet mir die möglichkeit zu skalieren und das mache ich für meine Bedürfnisse und weil mir Spaß macht. Sogar die CH Strassenmarkierungen sind nicht anders als klein-skalierte Platten.

    Du siehst nur einen Bild und nicht wie es in der Anlage in zusamenhang aussieht.

    Wie ich gesagt habe, habe ich sogar die Gleise skaliert, weil mir so besser gefallen. Es bleibt geschmacktsache. Und wieder zu den Felsen. Ich wollte eine Galerie an eine Felswand bauen, wenn ich das mache, bleibt hinten eine Lücke und sieht Sch....aus. Also skaliere ich Felsen bis sie passen. So einfach ist das.

    In diesen Sinn

    Gruß Enrique

  • Ich muß endlich lernen zu akzeptieren, dass Felsmodelle ganz offensichtlich zu solch schwachsinnigen Skalierungs-Vergewaltigungen provozieren ...und daraus endlich meine Konsequenzen ziehen.

    Die Felsen der "Schnellen Kurve" werden die letzten sein, die ich für EEP veröffentlicht habe, ...denn das was ich hier im dritten Bild sehe, tut mir in der Seele weh.

    Uwe

    Moin,

    auch wenn man mich mit DisLikes bombadiert. Dann mach keine Felsen mehr. Am Besten konstruierst du gar nichts mehr. Aber Dein Getue nervt einfach nur.

    Und nun dürft ihr auf mich einprügeln.

    Viel Spaß dabei.

  • Dann mach keine Felsen mehr. Am Besten konstruierst du gar nichts mehr.

    saphir (UB3) : Moin Uwe! Wehe, Du hörst auf Ihn! :ao_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ich muß endlich lernen zu akzeptieren, dass Felsmodelle ganz offensichtlich zu solch schwachsinnigen Skalierungs-Vergewaltigungen provozieren ...und daraus endlich meine Konsequenzen ziehen.

    Wenn sich jeder Kon darüber beschweren würde daß seine Modelle skaliert werden, dann "Gute Nacht". Du baust schöne Modelle, und wenn ein User diese kauft, kann er doch damit machen was er will. Je nachdem, wie es auf seine Anlage passt.

    Vielleicht sollten hier keine Bilder mehr eingestellt werden, damit Kons nicht noch in Ohnmacht fallen.:bm_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !