Anlagenvorstellung von Makinista

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Makinista,


    super Anlage. Die 3D-Gleise und die feinere Ausarbeitung der Landschafts-Texturierung und Bepflanzung heben die Anlage nochmal auf einen höheren Level gegnüber deinen sowieso schon grandiosen Berganlagen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder!


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP13.2 (PI1&2), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.3p2 (PI1,2,3)

  • Heute hat sich ein bisschen was an der Landschaft getan.

    Ich finde das RhB Thema einfach faszinierend. Bei der Schmalspur ist wohl wie in der Realität, man kann ganz anders bauen und ist flexibler, ich meine mit kleine Radien und solche Dinger. Wenn ich eine "Vollbahn Anlage" bauen würde mit Radien von 80 - 100 m. sieht besch.....eiden aus, bei 1000 mm Spur ist das fast die Norm und es sieht gut aus.....oder?


    Aber nach und nach, bekomme ich nochmals Lust auf die 1430 mm....Habe in letzter Zeit so schöne Loks gekauft und noch in keine Anlage eingesetz....ob ich was neues bauen sollte?


    Neue Bilder







    Gruß Enrique

  • Und noch zum Schluß, ein paar Daten der Anlage....


    Der Gleisplan....



    Und die Anlage Daten



    Besteht interesse? möcht jemand so eine kleine Anlage haben?....es werden wohl wieder viele Blaue Fragezeichen mit an Bord sein..


    Enrique

  • Einfach grandios! Ich hätte nie gedacht, dass es auch nur ansatzweise möglich wäre, die wahren gewaltigen Dimensionen einer Hochgebirgslandschaft glaubhaft in eine eep-Anlage reinzupacken. Deswegen hatte ich immer die Finger von sowas gelassen. Tja, Du machst es hier ganz locker vor... So geht´s!


    Thorsten

  • Besteht interesse? möcht jemand so eine kleine Anlage haben?....es werden wohl wieder viele Blaue Fragezeichen mit an Bord sein..

    Hallo Makinista , Enrique,


    und ob wir die kleine aber sehr feine Anlage haben wollen, ach was schreib ich... haben müssen!


    Danke für dein großartiges Engagement, dass du die Anlage auf meinen besonderen Wunsch so großartig umgesetzt hast.


    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo Enrique,


    tolle Anlage. Und in der Übersicht sieht man, wie Du die vorhandene Fläche optimal für eine möglichst lange Streckenführung ausgenutzt hast.:be_1:


    Klar möchte ich mich mal im Führerstand die Strecke längsschlängeln ... also ich wäre auch an der Anlage interessiert :bn_1:


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP13.2 (PI1&2), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.3p2 (PI1,2,3)

  • Hallo Enrique,


    ich würde mich sehr freuen, wenn du die Anlage wieder zur Verfügung stellen würdest. Ich finde deine Berglandschaften immer wieder großartig.


    Auch deine Anlage RhB_16 macht mir sehr viel Freude. Ich habe schon viele Schmalspurmodelle gekauft, die ich nicht in meinem Modellfundus hatte. Die Anlage ist jeden Kauf wert. Daneben läßt sie auch Raum, um selbst noch etwas zu gestalten. Alles zusammen: Danke für deine Arbeit und dafür, dass du uns daran teilhaben läßt!


    Ich freue mich schon auf die "neuen Berge".


    Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1, Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Dankeschön für´s feedback


    Ich muss noch ein paar kleinigkeiten machen und eine kurze beschreibung und in den nächsten Tagen werde ich euch die Anlage zur Verfügung stellen.

    Es freut mich wenn meine bescheidene Werke (es gibt viel bessere hobby Anlagebauern als ich) gut bei Euch ankommen.


    Gruß Enrique

  • Es freut mich wenn meine bescheidene Werke (es gibt viel bessere hobby Anlagebauern als ich) gut bei Euch ankommen.

    Nun sei mal nicht zu bescheiden, lieber Enrique. Jeder unserer EEP-Meister-Anlagenbauer hat seine spezielle Begabung, Ausrichtung und Schwerpunkte. Und bei der glaubwürdigen Gestaltung von alpinen Bergwelten bist Du für mich der Obermeister...


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP13.2 (PI1&2), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.3p2 (PI1,2,3)

  • Hallo,

    wenn ich dazu komme werde ich das Diorama heute noch hochladen....


    Ich möchte euch noch Bilder zeigen wo man fast die ganze Anlage sehen kann......wie gesagt ist ziemlich klein....aber ich denke man kann gut die Höhen ( und Tiefen ) gut erkennen








    Gruß Enrique


  • Nun wie versprochen, ein kleines Vor Adventgeschenk für die Forumsmitglieder.


    Ein besonderen Dankeschön geht am Rick RR1 der mir denn Anstoss für diese Anlage zu bauen gegeben hat.


    Gruß Enrique

  • Hallo Enrique,


    vielen Dank für die Anlage!

    Das Wochenende ist also gerettet, ich freue mich schon auf die Inbetriebnahme (inkl. Fragezeichen-Beseitigung). Wobei, allzuviele Fragezeichen dürfte es wohl nicht geben, nachdem ich bei deiner großen RhB-Anlage schon alle Fragezeichen beseitigt habe ...


    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP13.2 (PI1&2), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.3p2 (PI1,2,3)

  • Hallo Enrique,


    zum wiederholten Male: Ein ganz herzliches Dankeschön für die kleine schnuckelige Rhb-Anlage.

    Bin zwar nicht sooo der Alpin-Anlagen-Mensch - aber bei deinen Bau- und Gestaltungsfähigkeiten kann ich auch da einfach nicht widerstehen !


    :be_1::be_1::be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Guten Abend Enrique,

    vielen Dank für dieses wunderschöne Diorama, dass schon aufgrund der bisher gezeigten Bilder für die kommenden Abende und kommende Zeit (Lockdown) wieder viel Freude und Ablenkung bringen wird (blaue Fragezeichen etc.).

    Nochmals vielen Dank dafür und bleib gesund.

    Gruss

    Wilfried