EEP 11 erschienen - Geben Sie uns hier Ihr Feedback

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    gerade wollte ich ein paar Modelle bestellen und mir wurde mal wieder bewußt,
    auf wieviel eep6 Modelle wir immer noch angewiesen sind.
    Jetzt hab ich eep11 und der Konverter funktioniert nicht ! :am_1:
    Gerüchteweise wird hier im Forum verbreitet, daß eine aktuelle Version in Vorbereitung ist.
    Meine Frage an Trend nun:

    Wann kommt die ????

    Seit einem Jahr warten wir darauf, das Trend einen winzigen Eintrag in der .ini Datei ändert, um Konvertierverbote zu löschen - vergeblich.
    Und nun funktioniert der Konverter überhaupt nicht mehr. :bf_1:

    Es wäre fair gegenüber den Usern, die nicht nur Geld für den Konverter, sondern auch für die dafür erforderliche eep6 Ausgabe einen Haufen Geld ausgegeben haben, einen Erscheinungstermin zu nennen.

    Wie siehts also aus, ich merke gerade ein wenig, daß mein Geduldsfaden erste Verschleißerscheinungen aufweist..... :ah_1:

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Hachja, wenn Geduld doch manchmal nur einfach wäre..
    Sowohl Konverter, als auch Anlagenverbinder sind gestern in den erweiteren Test (also Konstrukteure und Tester) gekommen und haben bisher keine Fehler aufgezeigt. Somit waren meine bzw. unsere Bemühungen nicht umsonst und die beiden Tools werden im Laufe der Woche aktualisiert.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,
    wenn Deine Bemühungen so von Erfolg gekrönt waren, würde ich Dich darum bitten, bei der nächsten EEP-Version dafür zu sorgen, dass solche Programme im Zusammenhang mit der neuen Version getestet werden. Und, wenn nicht vorher, so doch gleichzeitig mit einer neuen Version in modifizierter Fassung vorliegen.
    Mit einem erwartungsvollen Adventsgruß
    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ich werd's auf meinem Damit-geh-ich-Thorsten-auf-die-Nerven-Zettel vermerken, aber versprechen kann ich nichts. :at_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hachja, wenn Geduld doch manchmal nur einfach wäre..
    Sowohl Konverter, als auch Anlagenverbinder sind gestern in den erweiteren Test (also Konstrukteure und Tester) gekommen und haben bisher keine Fehler aufgezeigt. Somit waren meine bzw. unsere Bemühungen nicht umsonst und die beiden Tools werden im Laufe der Woche aktualisiert.

    Hallo Roman,

    hast du von damals nichts gelernt? Zweitens stimmt das ja nur teilweise was du hier schreibst.

    Andreas

  • Hallo EEP-Team,

    seit EEP 7 haben ich und mein Bruder jeder Programmversion gekauft und natürlich auch sehr viele schöne Anlagen gebaut! :thumbup:

    Grundlegend sind die Features von EEP gut, doch was mir immer wieder auffällt:

    • Das Laden einer komplexen Anlage (ANL-File 47MB) benötigt teils über 15 Minuten.
    • Vom Prozessor wird max. 1 Kern ausgelastet, die anderen langweilen sich (Keine Multikern-Fähigkeit, aber in den Systemvoraussetzungen Quadcore-CPU?)
    • In der 3D-Ansicht begrenzt der Prozessor, da nur 1 Kern ausgelastet wird => Alles ruckelt, Die Grafikkarte langeweilt sich!
    • Immer wieder wäre es nett, wenn man den Zeitrafferfaktor für alle Objekte stufenlos einstellen könnte (Alle Objekte z.B. 1,5x beschleunigen)
    • Warum bleibt die 3D-Simulation bei dem wechseln in ein anderes Programm stehen? => Etwas ärgerlich wenn man eine Anlage auf Fehler in der Verkehrssteuerung testen möchte (Stau und Co.)


    Ich freue mich auf Feedback, ich hoffe Ihr könnt die Kritik konstruktiv nehmen.

    Noch einen schönen Abend!

  • Hallöchen

    Wollen denn alle User , daß EEP weiter läuft wenn es weggeklappt wird ? Dazu hat sich noch Nienmand geäußert . Ich könnte mir vorstellen , daß so ein Verhalten problematisch sein könnte . Du CraftTTx selbst schreibst , daß Du Performanceprobleme im Zusammenhang mit EEP hast . Manche auch Schaltungsfehler treten auch genaus deswegen auf . Außerdem wie willst Du ein Problem eingrenzen wenn Du es nicht beobachtetst . Du kannst dann beim Aufklappen doch nur noch erkennen , daß wieder was nicht richtig gelaiufen ist aber erkennst Du dann noch die Ursache ? Fehler in der Steuerung können nur durch intensives Beobachten des Verkehrs und Analysieren der Schaltlogik ermittelt werden . Ich kann mir nicht vorstellen , daß man da was nebenbei machen kann . Das Weiterlaufen von EEP kann ich mir eigntlich nur als abaschaltbare Option vorstellen .

    Schöne Grüße Jens

  • @Roman: Da muß ich Ruetzi leider zustimmen. Und was die Geduld angeht: Die würde wesentlich leichter fallen, wenn von offizieller Seite ein festes Datum genannt würde, Stattdessen gibts ein inoffizielles Vertrösten. Das nervt und ist nicht gerade professionell. Schließlich geht es nicht Um die Errechnung der Weltformel , sondern um eine marginale Änderung in einem stabil laufenden Progrämmchen.

    Was die Mehrkernprozessoren und die Systemvoraussetzungen angeht, ist Trend schon in anderen Threads darauf hingewiesen worden. Zwar sammelt man jetzt lobenswerterweise Daten über Grafikkarten , aber der Quadcorequatsch steht immer noch fest geschrieben.

    Ein Computerfuzzi hat mit letztens erzählt, daß eine neue DirectX Version in Arbeit ist, dia alle Games Mehrkernfähig macht.
    Wenn das stimmt, kann Trend ja die Beine hochlegen und wir kriegen bald mehr Dampf auf die Rechner. ... und zwar Buchstäblich. :ag_1:

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Dann schaut jetzt mal im Trend-Shop in Eurer Benutzerkonto unter "Updates".. :bg_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Ausser dem Scherzupdate zu EEP11 vom 28.11. und die Berliner S-Bahn ist nichts zusehen. Oder ist der Update-Punkt jetzt woanders.

    Viele Grüße aus Puchheim

  • Danke für die inoffizielle Info über das Update des Konverters. Habe es rein zufällig gesehen, da ich sonst hier nicht (mehr) reinschaue, (in diesen Thread). Installiert und funzt, (endlich wieder). Hatte gerade heute nachmittag angefangen, VI und den Konverter auf dem NB meines Sohnes zu installieren, wo ich neulich für das Treffen in Berlin schon X installiert hatte. Und heute schon gerade eben zwei Brückensets für VI gekauft, (die ich für die Querung des Teltowkanals am Grünauer Kreuz brauche). Während die Ressourcen von 6 noch kopiert werden (mehrere GB, weil beim ersten Konvertierversuch 93 Texturen fehlten!), erhalte ich soeben rein zufällig Kenntnis vom Update. Sollte die "Redaktionsgesellschaft" etwa höfliche Dankesfloskeln erwarten, muss ich enttäuschen, da es sich meiner Meinung nach um eine überfällige Selbsverständlichkeit handelt.

  • Im Thread 522 hatte ich gelesen: Sowohl Konverter, als auch Anlagenverbinder sind gestern.......

    Jetzt hatte ich doch vermutet, dass der Anlagenverbinder ebenfalls im Updateverzeichniss zu finden ist.

  • yippieehh !!
    Da ist er, der Konverter. ... und funzt.

    Epoche IV und Abend gerettet. :ao_1:

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Hallo

    ich habe zu Weihnachten von meiner Familie EEP 11 geschenkt bekommen.
    Gestern Abend habe ich es installiert und registriert.
    Alles hat ohne Probleme geklappt, auch die Modelle die in EEP 9 installiert waren wurden ohne Probleme übernommen.
    Heute habe ich dann meine Anlagen nach EEP 11 übernommen, hat auch super geklappt.
    Habe auch schon konvertierte Modelle aus EEP 6 in EEP 11 installiert. Alles bisher bestens.
    Ich bin von EEP 11 angenehm überrascht, nach allem was geschrieben wurde.
    An das neue Aussehen muss ich mich halt noch gewöhnen.

    Gruß Albert

    Desktop:

    Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

    EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog

    Notebook:

    Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

    EEP17+Plugin1,