Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Erst eins, ...

Es gibt zwar nichts sonderlich Großes, aber es ist ja auch erst der erste Advent :D

[IMG:http://emaps.de.vu/images/advent1.gif]
    Zum ersten Advent gibt es für die EEP6-Nutzer eine Signaltafel „Halt für Zugfahrten“.
    Und für die ganz neue Version EEP11 gibt es jetzt eine Liste der Grundmodelle für den ResourcenKopierer.

--> zu meiner Homepage <--

"Unangekündigt" sollte jetzt auch der ResourcenSwitcher EEP11 erkennen, nachdem ihr einmal den Update-Knopf gedrückt habt. Allerdings gibt es da (zumindest bei mir) Probleme wegen fehlenden Registry-Einträgen, die dann zu einem Absturz führen. Bei euch auch? Wenn ja, dann werde ich mal über ein Programm-Update nachdenken. Wenn ich der einzige mit dem Problem bin, spar ich mir die Arbeit...

Viel Spaß damit und
    Viele Grüße
    Benny

• Hallo Benny,

möchte mich im Namen der 6er sehr bedanken...

Viele Grüße und frohe Adventszeit Volkhard

EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !

• Hallo Benny,

Danke für die Aktuallisierung auf EEP11.
    Aber, ich habe ds gleiche Problem wie Du, das der Switcher bei EEP11 abstürzt.
    Error: Subscript used with non-Array variable. Passiert genau dann, wenn ich die Registerkarte mit EEP11(64bit) aktiviere.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY

Martin

NB:

Windows 10 Pro

i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB

Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen

HomeNos13, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools

Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

• Hallo Benny,

vielen Dank für die Liste der 11er Grundmodelle und einen schönen 1. Advent.

MfG Matthias

PC Joy-it, 16 GB RAM, i-7 4770, 4 x 3,4 GHz, Nvidia GeForce GTX760 mit 2 GB GDDR5. 2 TB HDD, 250 GB SSD, Windows 10,
    EEP 6, 7 bis 15
    Modellkonverter, Tauschmanager, Resourcen-Switcher, Resourcen-Kopierer, Albert, Icon Explorer, Modell- und Texturvervielfältiger, Modellkatalog

• Auch bei FKG gibt es was für die 6er

LG bahnmann

Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory Win 10

• Hallo Wuvkoch

Adtzventzkrantzkertzenglantz

Schönen 1. Advent allen
    Rainer

Windows7 Prof. 64Bit, SP 1

ASUSTek G74Sx; NVIDIA Geforce GTX560M; Grafikspeicher 12GB
    Prozessor: Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz

16,0 GB RAM; 2 x 500GB Festplatte

• Ich glaube, der Nikolaus hat meine Homepage mit einem Stiefel verwechselt... Auf jeden Fall hat er was dagelassen :D

Von den Maßen her zwar noch kleiner als das Modell vom ersten Advent, dafür in mehr Varianten. Und die Farbe passt irgendwie auch :at_1:

Viel Spaß damit und
    Viele Grüße
    Benny

• Auch Dir nen fleißigen Nikolaus und noch ne schöne Adventszeit, Benny. Danke.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Benny,

ich danke dir, daß du noch an die uralten und verstaubten EEP6 User denkst.
    Mit und fing mal alles an, weiß aber heute kaum noch jemand, deshalb danke ich dir besonders !
    Aktuelle Adventskalender sind nur noch auf 3dm ausgerichtet...

Viele Grüße und vielen Dank, sowie schöne Adventszeit Volkhard

Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

• Zum ersten Advent gab es eine Signaltafel, dann gibt es zum zweiten Advent? Genau: Zwei Signaltafeln!
    Und wieder geht es ums Anhalten, diesmal betrifft es aber nicht den kompletten Zug, sondern nur die Schiebelok hinten dran.

[IMG:http://emaps.de.vu/images/advent2.gif]
    Zum zweiten Advent gibt es auch zwei Signaltafeln:
    Ts1 – „Nachschieben einstellen“ in neuer und alter Ausführung.

Viel Spaß damit und
    Viele Grüße
    Benny

• Und auch diesmal: Danke schön, Benny.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Benny,

Danke für die beiden Scripte für EEP10. :aq_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.3

EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, Ballistix Sport 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), Nvidia GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Hallo Benny,
    Auch von mir ein sehr herzliches Dankeschön, besonders auch für die sehr ausführliche und gut verständliche Dokumentation. Es ist toll, was mit Lua alles möglich ist :bm_1:

Viele Grüße aus Franken
    Manfred

Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM

Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM
    Windows 7 Home Premium 64Bit - Intel i5 650 - Ati Radeon HD5750 - 8GB RAM

2 Monitore

EEP 2.43 Gold bis EEP15
    Modell Katalog

Modell Explorer

• Auch von mir vielen Dank für die beiden Scripte. :)

Vielleicht eine kleine Bitte für eventuell folgende Scripte.
    Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vielleicht in die .zip-Datei die Dokumentation
    einfach als PDF- oder Word-Datei mit reinpacken könntest. Natürlich nur wenn es
    nicht zu viel Mühe macht.

Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele Grüße aus Marburg
    Wolfgang

EEP 6.1 Classic, EEP 7.5, EEP8, EEP9, EEPX mit Plugin 1 + 2, EEP 11 mit Plugin 1-3, EEP 12 Expert, EEP 14 Expert, EEP 15

Notebook: HP-Omen-LAPTOP-1288VBGD, Windows 10 - 64-Bit V1803, Intel (R) Core (TM), i7-8750H CPU, 32 GB RAM

• [IMG:http://emaps.de.vu/images/advent3.gif]
    Zum dritten Advent gibt es für die EEP6-Nutzer zwei Stellkästen zum Anbauen an Formsignale.
    Und für alle ab EEP 10.2 hat der TaskMemorizer ein Update bekommen.

Viel Spaß damit und
    Viele Grüße
    Benny

• Hallo Benny,

möchte mich bei dir bedanken und einen frohen 3. Advent wünschen.

Viele Grüße Volkhard

• Hallo Benny,

Super und Danke für die Adventsüberraschungen.

Gruß

Uwe

EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.3

EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, Ballistix Sport 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), Nvidia GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA