Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Micha,
    die Splines darfst du natürlich konvertieren. Ob du es kannst (bzw. ob es klappt), kann ich allerdings nicht versprechen. Die Splines sind für EEP6 gebaut worden, da funktionieren sie auch. Soweit ich weiß, spiegelt der Konverter alle Splines beim Konvertieren. Um dem zu begegnen, kannst du die Splines natürlich vorher "von Hand" in der .def-Datei "spiegeln", sodass der Konverter sie wieder "richtigspiegelt". Dazu gibt es glaube ich auch einige Anleitungen, danach müsstest du aber selbst suchen.

    oder hast du vielleicht sogar vor diese für EEP 11 zur Verfügung zu stellen.

    Vielleicht irgendwann mal.
    EEP11-Modelle bedeuten für mich aber auf jeden Fall einen deutlich größeren Aufwand, allein schon deshalb, weil ich jedes Modell einzeln von Hand importieren, bearbeiten und wieder exportieren müsste (von den verschärften Modellbaurichtlinien und Signierungen mal ganz abgesehen).
    Für EEP6 kann ich für vieles Skripte verwenden, sodass auch größere Mengen ähnlicher Modelle ohne allzugroßen Aufwand händelbar sind.

    Roman hatte aber angefragt, ob er die Gleismauerbrücken für seine Frankfurt-Anlage verwenden darf. Wenn die in den Shop kommt, kannst du ja mal schauen, ob die dort schon fertig konvertiert dabei sind.

    Viele Grüße
    Benny

  • Wenn die in den Shop kommt, kannst du ja mal schauen, ob die dort schon fertig konvertiert dabei sind.


    Eine kleine verspätete Meldung noch von mir.
    In Zusammenarbeit mit Thomas (TB1) wurden die Brückensplines (aber nur die Beton-Ausführung!) für Frankfurt an die Version 7+ angepasst und werden dort mitgeliefert. Momentan arbeiten wir noch an den passenden Helligkeitsstufen für Brücke <-> Gleismauer.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20541522nm.jpg]

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Ich habe auch Probleme mit Texturen umgekehrt auf Betonbrücken Splines ich zu Ihrem kostenlosen Download abzurufen.

    Ich habe versucht, das Gespräch über das Thema zu folgen, aber ich stolpere über nicht leicht zu verstehen Übersetzungen!

    (DEF-File "spiegeln") und ("richtigspiegelt")?
    ("Von Hand") = eine Hand, so dass die "Kopieren" und "Einfügen"?

    Dateien mit der Erweiterung (DEF) sind die Spline, aber die = Datei "spiegeln" "Spiegel", aber wo ist diese Datei?

    Sollten wir zu erstellen? oder ist das, was Sie Feld "Speichere Protokoll" auf der "Konverter" befindet reden?

    Wenn ich richtig verstehe, haben Sie etwas, bevor die Konvertierung aber was genau zu tun?
    Y t es eine Möglichkeit, die Texturen Splines in die richtige Richtung zu überbrücken?

    Freundschaft,
    Stéphane. :aq_1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20546788yw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20546789gw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20546790yx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20546791kt.jpg]


    Moi aussi j'ai des problèmes de textures inversées sur les splines des ponts en béton que j'ai récupérer sur votre téléchargement gratuit.

    J'ai essayé de suivre la conversation sur le thème, mais je bute sur des traductions pas faciles à comprendre!

    (.def-Datei "spiegeln") et ("richtigspiegelt") ?
    ("von Hand") = a la main, donc le "copier" et "coller"?

    Les fichiers avec l'extension (.def), sont celui des splines, mais le fichier "spiegeln" = "miroir", mais où est ce fichier?

    Faut-il le créer? ou est ce que vous voulez parler de cocher "Speichere Protokoll" qui se trouve sur le "convertisseur"?

    Si j'ai bien compris, il faut faire quelque chose avant la conversion, mais quoi exactement?
    Y a t il un moyen pour que les textures des splines de ponts soient dans le bon sens?

    Amitié,
    Stéphane. :aq_1:

  • Ich sehe zwar, wo der Fehler liegt (nicht richtig gespiegelt, die Vorzeichen der X-Koordinaten der Spline-Profilpunkte sind falsch). Aber ich glaube kaum, dass man das so erklären kann, dass es auch nach dem Übersetzer noch verständlich ist...

    Am Besten ist es wohl, wenn du wartest, bis es die Splines schon fertig konvertiert für EEP7+ gibt. Entweder von mir (was aber noch sehr lange dauern kann), oder von Roman in seiner Shop-Anlage Frankfurt/Main.

    Viele Grüße
    Benny