Neuigkeiten bei LD1

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo Freunde von EEP,


    hiermit möchte ich einen längst überfälligen Schritt tun.Schon seit einiger Zeit wurde mir in der Abteilung Konstrukteure mein eigener Bereich LD1 eingerichtet. Bisher ist hier aber nur mein zweites Ich als EEP-Fred mit seinen Tauschtexturen unterwegs gewesen. Dieser Thread wird auch hier platziert bleiben und EEP-Fred lädt auch weiterhin alle Tauschtexturfreunde ein, auf diesen Seiten Ihre schön gestalteten Tauschtexturen jeglicher Art vorzustellen und zu diskutieren.


    In dieser neuen Rubrik möchte ich aber in Zukunft vor allem konstruktive Arbeiten von mir präsentieren. Seit ca. zwei Jahren arbeite ich selbst mit HN5, später mit HN8 und jetzt mit HN10. In einigen Beiträgen waren schon Bilder von meinen Brücken u. Burgmodellen, aber auch anderes „Kleinzeug“ zu sehen. Viele Modelle sind angefangen, etliche fertig und im Juni diesen Jahres habe ich Euch endlich mein erstes Freemodell (Wanderastplatz) vorstellen können. Das ist damals noch bei EEP-Fred in den Tauschtexturen untergekommen.


    Heute kann ich Euch mein kleines Nikolausgeschenk vorstellen, dass Dank der Mitarbeit von Uwe (Rockbaer) pünktlich auf der DLB freigeschaltet wurde.
    Es ist nichts großes, aber etliche Arbeit steckt auch in den Modellen meines Wegweiser-Sets. Diese sind in 6 verschiedenen konstruktiven Ausführungen enthalten und zur weiteren Ausgestaltung gibt es noch zwei Einzelschilder. Alles ist mit Tauschtexturen ausgerüstet. Es gibt für Euch zwei Möglichkeiten: 1. Entweder die von mir mitgelieferten Tauschtexturen zu nehmen oder 2. Euch selbst Tauschtexturen zu gestalten bzw. die mitgelieferten zu ändern. Die zweite Variante ist zwar aufwändiger, aber dafür im Endergebnis individueller.
    Eine Bedienungsanleitung und Musterbilder sind im Set enthalten. Hier unten seht Ihr ein Beispielbild mit allen Hauptvarianten.


    Solltet Ihr Fragen zu den Modellen bzw. Tauschtexturen haben, so schickt mit einfach eine PN. Ich werde dann versuchen Euch zu helfen.


    Grüße zum 2. Advent von Lutz (LD1)


    PS: Ich hoffe, dass ich hier von Zeit zu Zeit weitere Modelle, evtl. auch mal ein eigenes Shopmodell ankündigen und vorstellen kann.


    WIN7 HP-64bit, Intel Core I5 750, Nvidia GF GT240, 8GB-RAM, EEP6,10,13, HomeNos10, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 1 time, last by EEP-Fred ().

  • Moin Lutz,


    herzlichen Dank für die Nikolausüberraschung :aq_1:


    Wünsche Dir einen schönen 2.ten Advent


    Gruss aus Hamburg
    Wolfgang

    EEP 13.1 Expert PlugIn 1 - auf PC mit WIN 10 PRO / 64bit - intel i7 @4,4GHz - nVidia GTX1070 mit 8GB an ASUS27''-16GB RAM
    "Whisky ist schlecht für die Menschen - vor allem schlechter Wisky"
    (altes Shottisches Sprichwort)

  • Danke werde sie gut in meine Anlage einfügen können. mal sehen wann ich zu komme.

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 16 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, Win 8.1 64 Bit


    EEP 6| EEP 11.3 Plugin 2 | EEP 12 Expert | EEP 13

  • Vielen Dank dafür Lutz!

    Liebe Grüße


    Marcel



    PW für meinen Tauschtexturbereich: TT4you
    ___________________________________________
    EEP X, Plugin 1 + 2 | EEP 11
    ___________________________
    PlanEx 2.72 |Höhen-Explorer 1 + 2.0 | Kontakt-Explorer 9.0 | HomeNos 8 | Anlagenverbinder 3.0.0


    Windows 7 64-bit, Intel Core 2 Quad Q8300 2.5 GHz, 6GB RAM, NVIDIA GeForce GT 220

  • Moin Lutz,


    vielen Dank für die tollen Modelle.  :aq_1: Wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.


    Viele Grüße
    Willy

    __________________________________________________________________

    Windows 10 Pro. x64

    CPU: Intel i7-4790K Prozessor 4x4000 MHz, SSD Samsung EVO 250 GB, Samsung Pro 1000 GB; HDD 3000 GB

    RAM 16 GB, Grafik: ASUS STRIX-GTX980-DC20C-4GD5, NVIDIA GeForce GTX 980, 4096 MB GDDR5

    EEP 6, 7,9,11

    EEP 12.1 Expert

  • Hallo Lutz,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Oft sind es die Kleinigkeiten, die viel Freude machen.
    Ich wünsche Dir eine geruhsame Adventszeit,


    Gruß
    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 13, EEP 9.1 Expert, (EEP6 nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • Danke, Danke, auf Nikolausi ist doch Verlass. :D


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    EEP 6.1 Classic, EEP 7.5, EEP8, EEP9, EEPX mit Plugin 1 + 2, EEP 11 mit Plugin 1-3, EEP 12 Expert
    PC: Windows 8.1 - 64-Bit, Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU, 3 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher und NVIDIA Geforce GTX 550 Ti

  • Hallo Lutz,


    danke für das Nikolaus-Geschenk :)

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 13.0 Expert (x64), Patch 3
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3200 MHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo Freunde der Wegweiser,


    Euer Echo auf das Nikolausmodell war Anlass, dass ich sofort EEP-Fred beauftragt habe noch einige Tauschtexturen zu erstellen. Fred hat diese soeben auf die DLB geschickt, jedoch hat sicherlich Uwe vor Weihnachten auch noch anderes zu tun. Also bitte etwas Geduld, das Tauschtexturset Nr.1 ist im Rohr und wird wie üblich bei EEP-Fred zu finden sein.
    Es sind 4 leere und 10 beschriftete Texturen. Die könnt Ihr noch beliebig untereinander tauschen und ändern.
    Am Beispiel von Wegweiser 4 könnt Ihr Euch diese im Bild unten ansehen.


    Und nach den ganzen Anstrengungen gehen Fred und ich jetzt auf den hiesigen Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken.


    Abendliche Grüße aus Niesky von Lutz.


    PS: Nachträglich habe ich erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt die Datei gleich hier herunterzuladen. Bitte probiert es aus. Dank an Icke für diesen Tip.


    WIN7 HP-64bit, Intel Core I5 750, Nvidia GF GT240, 8GB-RAM, EEP6,10,13, HomeNos10, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 3 times, last by EEP-Fred ().

  • Hallo EEP-Freunde,
    mein Sohn hat mit mir über die Weihnachtsfeiertage einen Blender-Crash-Kurs veranstaltet. Also, vom Blender Konstrukteur bin ich im Moment noch meilenweit entfernt. Jedoch ist bei der Übung ein kleines Modell entstanden, dass sich im Nachgang als ziemlich nützlich und universell gezeigt hat.
    Es ist eine gewölbte Felsenplatte, ausgestattet mit einer Tauschtextur. Im Moment ist das Teil noch sehr framelastig, aber auch schon mit LOD-Stufen ausgerüstet. Hier ist noch Detailarbeit gefragt.
    Ich habe aber aus dieser nur einen Platte im EEP10 durch skalieren, kippen und drehen eine kleine Felsengruppe gebaut, die sich infolge der Tauschtexturen schnell verwandeln lässt. Das A und O der Felsenbastelei sind aber die passenden die Texturen. Die sind fast wichtiger als die Felsgeometrie selbst. Seht Euch einfach mal die Bilder an.


    Meine Absicht ist es noch 2-3 andere Platten zu erzeugen und die dann als Set zusammen zu stellen.


    Grüße von Lutz (LD1)

    WIN7 HP-64bit, Intel Core I5 750, Nvidia GF GT240, 8GB-RAM, EEP6,10,13, HomeNos10, EEP-Konv., Modellkatalog

    The post was edited 2 times, last by EEP-Fred ().

  • Hallo Lutz
    ich finde die Idee gut dann kann man endlich mal die Orginaltexturen von EEP verwenden und muss nicht immer testen bis etwas in etwa passt.
    Oder sehe ich das falsch

    Gruß aus dem Schwabenland


    Klaus


    i 5-2500K@3,3GHZ Nvidia GTX 960 Gaming 4G WIN 10 16 GB RAM EEP8 EXPERT aktuelle Version und EEP12


    EEP man lernt einfach nie aus

  • Hi Lutz,


    die Felsen sind gar nicht mal so schlecht. Vielleicht könntest du dich mal mit Uwe (Saphir) wegen der Textur abstimmen? Hatte ja die schönen großen Berge in Sommer- und Winterausführung gebaut. Vielleicht gelingt es euch die Textur für deine Felsenwand zu verwenden?

  • Hallo Freunde von EEP,


    ich hab erst noch etwas überlegt, wo ich diese Nachricht plaziere, bei den Tauschtexturen oder hier. Die Entscheidung ist aber nun gefallen. Auf Wunsch eines Users hat sich Fred mal wieder an GIMP gemacht und hat für die Modelle von LD1 den Winter kommen lassen. Es ist zwar nur eine "Krückstocklösung" aber fürs erste muss es so gehen. Der Schnee müsste eigentlich in der Modelldatei berücksichtigt werden, damit er auch eine gewisse Dicke hat. Vielleicht kommt das später nochmal.
    Hier unten kommt das zugehörige Bild und wenn weiterer Bedarf da ist, werde ich diese Texturen auch auf die DLB geben. Es gibt nur diese, die hier gezeigt sind. Es ist von Fred nicht geplant alle Tauschtexturen winterfest zu machen. Aber die Wegweisertexturen können auf alle Versionen der Standmodelle angewendet werden. Hier ist nur beispielhaft Wehgweiser4 gezeigt.


    Grüße zum Abend von LD1


    WIN7 HP-64bit, Intel Core I5 750, Nvidia GF GT240, 8GB-RAM, EEP6,10,13, HomeNos10, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Ich finde diese TT echt Klasse, da sie eben auch mal Tauwetter oder halt Wind darstellen...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M