Neuigkeiten bei LD1

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo EEP-Freunde,

    wie ich im Forum gerade gesehen habe, hat der Nikolaus auch in diesem Jahr kleine und große Überraschungen für uns versteckt. Da möchte ich hier ein großes Dankeschön sagen bei all den fleißigen Nikoläusen und auch für die wunderschön gemachten und gut gefüllten Weihnachtskalender.

    Auch bei mir hat der Nikolaus für euch etwas da gelassen. Es sind ein paar Kleinigkeiten, die aber durch Tauschtexturen in vielfältiger Weise eingesetzt werden können. Schaut einfach mal unter Kostenfrei bei LD1 nach und lasst euch überraschen.


    Eine schöne Adventszeit wünscht euch Lutz (LD1)



    WIN7 HP-64bit, Intel Core I5 750, Nvidia GF GT240, 8GB-RAM, EEP6,10,13, HomeNos10, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Zuwachs bei den Rohrleitungen gebraucht?


    Hallo EEP-Freunde,

    speziell für die Anwender meines ersten Rohrleitungsbaukastens gibt es hier ein Vorankündigung für ein fertiges Erweiterungs-Set, dass zur Zeit im Testlauf ist. Um die Gestaltungsmöglichkeiten noch zu erweiteren, habe ich einige neue Modelle konstruiert. So gibt es nun eine zweite Hochstrecke, die gegenüber der ersten nochmals um 2,61m angehoben wurde. So können nun auch elektrifizierte Bahngleise gequert werden. Eine Fachwerkbrücke mit 12m, eine Doppel-T-Trägerbrücke mit 10m und eine mit 8m bieten neue Einsatzmöglichkeiten. Stützen für die neue Hochstrecke, Rohrbögen mit einen Winkel von 22,5°, horizontale Kompensatorstücke und noch einige weitere Teile gehören dazu.

    Ein Betriebsgebäude mit teilweiser Inneneinrichtung, nutzbar als Pumpstation, Turbinen- oder Maschinenhaus ist ebenfalls dabei. Dazu eine passende Steigleiter. Zum Unterbauen unter die Stützen sind auch zwei Stützpfeiler enthalten, dadurch können Modelle der Hochstrecke1 auch für Hochstrecke2 eingesetzt werden. Viele Modelle sind mit Tauschtexturen ausgestattet, zwei neue Tauschtexturen für die Rohrleitungen sind enthalten.

    Eine kleine Demo-Anlage zeigt verschiedene Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten auf.


    Hiier ein paar Bilder, die aber nur einen kleinen Ausschnitt zeigen können. Teilweise sind auf den Bildern Modelle anderer KON als passende Ergänzung mit zu sehen.


    Grüße an alle EEP'ler von Lutz


    Das Betriebsgebäude von vorn, das Firmenschild hat eine Tauschtextur. Das Gebäude ist innen u. außen beleuchtet.


    Brückenfeld 16m in Hochstrecke2 mit dem Höhenübergang auf Hochstrecke1 (Stufe auf-/abwärts)


    Brückenfelder 12m, 10m, 8m, Kompensatoren und Stützen (als GO bzw. IM)


    Lose Rohrflansche als Immobilien zum individuellen Einfügen


    Blick auf die Rückseite des Betriebsgebäudes


    Rohrbrücken mit u. ohne Stütze mit den beiden neuen Tauschtexturen


    WIN7 HP-64bit, Intel Core I5 750, Nvidia GF GT240, 8GB-RAM, EEP6,10,13, HomeNos10, EEP-Konv., Modellkatalog