Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Vielen Dank Jürgen Volker für das hilfreiche Programm und für Deine Mühe.
    Habe auch mit den Vorversionen bessere Übersichtlichkeit in meine Kamerasortierungen bekommen.


    Ehre wem Ehre gebührt, deswegen den richtigen Namen eingetragen. icke

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung und icke (LP1), vielen Dank für die Berichtigung.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Sorry.Habe den Kameramanager installiert kan aber keine Änderung speichern.Meine Frage,in welches Verzeichnis muss man installieren.
    Habe EEP Expert mit Patch1.64 Bit version.Danke für Hilfe.
    Herzliche Grüße Bruno

  • @Bruno
    Ich habe ihn zwar noch nicht installiert, aber ich denke wenn Du
    ihn als Admin ausführst sollte das schon klappen

    MfG Peter

  • Hallo Bruno,

    wie Peter schon geschrieben hat, den KM mit als Admin starten.
    Das ist keine Vorgabe vom KM, aber wenn Du EEP unter Windows 7 auf C:\Programme
    installierst, dann werden da halt auch meist die Anlagen abgelegt. In diesem
    Verzeichnis kann man ohne Adminrechte nicht schreiben. Daher
    ist auch zu empfehlen, EEP auf einer anderen Partition/Festplatte als C:
    zu installieren, dann hat man diesen Effekt nicht, ganz abgesehen davon,
    dass Daten in C:\Programme nichst zu suchen haben.

    Ich hoffe dass es jetzt funktioniert, wenn nicht bitte melden.

    Gruß
    Volker

  • Danke für Antwort.Habe das Prog.unter Programme (64Bit) installiert im LW D.Habe EEP9 Expert.Gestartet wird mit Admin.Geht trotzdem nicht.Wer weis.
    Bruno

  • @Bruno

    Geh mit einem rechten Mausklick auf das Programmlogo, dann auf Eigenschaften, nun ein Klick auf den Reiter Kompatibilität. bei der Berechtigungsstufe " Programm als Adminitrator ausführen" machst du einen Haken. Dann auf OK und dann funktioniert es

  • Himmel Gesäß und Nähgarn.Sonst mach ich das fast immer :am_1:
    Danke für den Tip man wird älter :bj_1:
    Bruno

  • Wegen solchen Fallenstellungen bin ich seit Jahren auf Mac und OSX umgestiegen und sehr glücklich damit, weil da gibt es so einen Krampf nicht.
    Leider muss ich mich wegen EEP weiterhin mit Windoof auseinandersetzen.

    Freut mich trotzdem geholfen zu haben, viel Spass

  • Sorry muss mich nochmal melden.Habe alles schon probiert.Manager erstellt zwar eine Backupdatei diese wird aber nicht angezeigt.Öffne mit Admin(ist auch eingestellt).Wo genau muss ich den Manager inst,vielleicht ist dies die Ursache.Was genau muss eingestellt sein im Manager.
    Habe EEP Expert mit Update in Programme (64Bit) inst.Wird auch mit Admin gestartet.Bitte um evtl Hilfe.Festplatte ist unterteilt in C und D.EEP ist in C: Programme.
    Habe win 7 Home Premium
    Bruno

  • Sorry muss mich nochmal melden.Habe alles schon probiert.Manager erstellt zwar eine Backupdatei diese wird aber nicht angezeigt.


    Hallo Bruno,

    was genau meinst Du mit "wird nicht angezeigt"?
    Det KM macht ein Backup in das Verzeichnis KM-Backup. Ist das im Windows-Dateimanager sichtbar?

    Bitte schildere doch mal exakt das Problem (ist mir jetzt leider nicht so ganz klar), dann finden wir
    auch die Lösung.
    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker

    Die Backupdatei wird angezeigt die Änderungen sind aber in EEP nicht geändert.dort wird noch die ursprüngliche Kameraeinstellung angezeigt.

    Bruno

  • Hallo Bruno,
    da leider in Deiner Signatur keine Angabe der EEP Version ist, kann ich nur vermuten.
    Du hast bestimmt EEP 8. Wie auch in der dem Programm beigelegten PDF erklärt ist,
    wird von EEP die Kameraliste immer sortiert. Die mit dem KM gemachte Reihenfolge
    ist nur im Kontaktpunktmenue wirksam.
    Dies ist nicht vom KM beeinflussbar. Bitte lese die dem Programm beiliegende Info
    durch, dann wird vermutlich "Licht ins Dunkle" kommen.
    Falls trotzdem noch etas unklar sein sollte, bitte melden.

    Gruß
    Volker

  • Hilfreich in diesem Zusammenhang ist eine Nummerierung der Kamerapositionen und am besten mit 01, 02 usw. Dann sind die Kamerapositionen an der gewünschten Stelle. Ansonsten sortiert EEP diese alphabetisch, aber auch nur im Kameramenue oben in der Leiste. Im KP - Menue bleiben sie so wie gespeichert.

    Gruß

    icke

    Gruß icke

  • Ich arbeite mich eben in EEP9 ein, indem ich das Handbuch Stück für Stück studiere und alles gleich ausprobiere. Verzweifelt suchte ich eine Möglichkeit, in EEP9 eine Kamera zu löschen. Ich kam einfach nicht weiter, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das im EEP9 nicht geht. Dank Deines feinen KM konnte ich diese Hürde nehmen und nun Weiteres lernen.
    Vielen Dank für das hilfreiche Programm.
    Gruß aus Dresden
    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner