Weihnachtswünsche aus dem Verlag

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich möchte auf diesem Wege allen EEP Mitstreitern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

    Danken möchte ich Euch an dieser Stelle auch einmal für die vielen Hinweise, die unter anderem auch dazu beigetragen haben, EEP in 2014 wieder ein Stück besser zu machen. Sicher ist noch viel zu tun. Lasst uns in 2015 daran weiter arbeiten.

    Das EEP Team geht nun für dieses Jahr in den Urlaub und wir werden ab dem 07. Januar wieder für Euch da sein.

    Frohe Weihnachten Euch allen

    EEP Team Trend
    Dirk Amend

  • Guten Abend

    auch ich wünsche euch frohe Weihnachten,eien guten Rutsch ins Jahr 2015 und einen schönen Urlaub.Schade nur,das der S-Bahn Triebzug BR 424 (Bonusmodell für EEP 11) immer noch keinen Sound hat.

    Aber schaun mer mal.

    Gruß

    Bernd

  • Ich hol' mir schon mal Popcorn :D

    Wenn ich daran denke, was hier für Stimmung war, als die XI raus kam und (an EINEM Wochenende) nix mit Server war ?!
    Was soll das denn ab morgen werden, wenn bei vielen das neue Spielzeug unter'm Weihnachtsbaum liegt und es ist "rien ne va plus" ?
    Und das 2 Wochen lang? Zumindest was Hotline und direkte Hilfe angeht. Holla die Waldfee.
    Aber trotzdem, dem EEP-Team ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch nach 2015.
    Verdient habt ihr es euch ja sicherlich auch. ;)

    LG Marco

  • Na sicher haben sie sich den Urlaub verdient!
    Ich möchte dem gesamten Team, allen voran Dirk, ebenfalls danken, dass Ihr mit uns unser Hobby am Laufen erhaltet und vorantreibt und insbesondere im vergehenden Jahr einen guten Sprung in Sachen Kundenkommunikation nach vorn gemacht habt. Ein bisschen Pech und Pannen können immer mal passieren. Pleiten werden es nur dann, wenn die Nutzer nicht ausreichend und angemessen zeitnah informiert werden.
    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Foren-Team, Lutz, Lotos, Bernd, Nicci, Marler... , alle die hier in ihrer Freizeit am (Flügel-)Rad drehen. Ich finde es gut, dass Ihr stets dezent, aber bestimmt eine entspannte Atmosphäre aufrecht erhalten habt. Ich bin oft und gern hier. Weiter so!

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches 2015!

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo,

    auch ich schließe mich den Grüßen und Glückwünschen an. Ich kann mich nur Thoflos Worten anschließen und wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Thomas
    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Auch von mir an Trend, an Dirk, an den Support und auch an des Forenteam ein friedliches Weihnachtsfest und einn guten Rutsch ins neue Jahr.
    Für 2015 wünsche ich Allen gutes Gelingen, Gesundgeit und ein friedvolles Miteinander.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • des wird sicherlich ein lustiger rutsch wenn morgen Geschenke ausgepackt werden und wieder was ned mit dem registrieren so läuft wie es eigentlich soll

  • Hallo nochmal,

    ich muss gleis´chmal was zur Registrierung etwas mitteilen, wenn es noch keiner mitbekommen haben sollte. ( und wenn man mich wieder diesesmal steinigen sollte)
    Wenn man ein EEP-Programm erstanden hat als Neu-User, dann bekommt man einer automatisch regeneriert R/N-Nummer, dafür glaube ich nicht, das man dafür einen Mitarbeiter von Trend benötigt.
    Was noch zu denen zu sagen ist, die bereits ein EEP ihr eigen nenne können, ich glaube denen wird dann hier im Forum echt gut geholfen.
    Nochmals frohe Weihnachtswünsche.

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Thomas,

    grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht, das ist keine Frage und ich wünsche auch dir und allen Anderen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Aber kommen wir nun zu einer Tatsache, die ich als alter Aktiver im Internet (nicht nur EEP) einfach nicht verstehen kann. (ohne auch nur irgendwie den Lizenzgeber angreifen zu wollen !!! schreibe ich hier extra !!)
    Fakt ist, ein Onlineshop hat nie frei, kann nie Urlaub machen, und wenn man ein Produkt verkaufen möchte, oder weiß, daß mögliche Kunden dieses Produkt zu Weihnachten verschenken, dann kann man nicht als ganze Firma Urlaub machen.
    Das macht kein Provider so und auch keine andere Firma, die vom Webumsatz leben will, da muß es einen Notdienst geben, der selbst am 31.12 um 24,00 Uhr vor dem PC sitzt !

    Ich weiß, ich bekomme jetzt wieder entsprechende Reaktionen, weil ich es geschrieben habe.
    Aber so ist es im Leben, in jeder anderen Firma, wo man Umsatz und Kundenzufriedenheit erwirken will. Und ich gönne jedem Mitarbeiter seinen Urlaub, auch das ist keine Frage, aber der Markt bestimmt den Erfolg, oder auch nicht. Identifiziert man sich mit einem Produkt, sollte man dahinter stehen, jeden Tag, von Null bis 24 Uhr !
    Und diese Aufgaben auf ein ehrenamtliches Forum zu übertragen, ist eigentlich nicht nachvollziehbar...

    In diesem Sinne, friedliche und besinnliche Weihnachten

    Volkhard

  • Auch von mir an Trend und allen Mitwirkenden sowie ans Forenteam ein Schönes Weihnachtsfest.

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (24. Dezember 2014 um 08:05) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da der Ursprung ebenfalls entfernt wurde

  • Hallo Volkhard,

    Danke für Deine Glückwünsche und Deine Ansichten. Ich muss Dir in Deiner Ansicht auch Recht geben ( ich möchte aber hiermit nicht wieder den allzugegenwärtigen Disskusionsbeitrag zum Jahreswechsel eröffenen :an_1: )
    Du kennst mich ja und ich muss da immer wieder sagen "aber" : der Shop ist das was er ist und er arbeitet so wie er eingestellt ist. In wie weit nun Trend seinen Services runter gefahren hat entzieht sich meiner Kenntnis und dazu möchte ich auch keine Stellung nehmen, da ich es ja eh nicht weis.
    So nun zuviel der Fakten, wie gesagt schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    LG Thomas
    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Volker,


    Dem ist nix hinzuzufügen, ich finde es sehr Schade das vor kurzem ein Fehlerhaftes Produkt angeboten wurde und man es nicht geschafft hat das Problem noch vor Weihnachten zu lösen.... Hier frag ich mich als Kunde was das soll :(.

    Eines vorweg ich möchte keine Diskussion anzetteln aber in anderen Bereichen werden extra bei solchen Sachen Überstunden gemacht um es in den Griff zu bekommen. Ich habe nun für mich entsprechende Konsequenzen gezogen und werde dieses Produkt (Anlage) nicht mehr kaufen da ich es sehr schade finde......


    Ich wünsch trotz allem dem Trendverlag sowie den Familienangehörigen und auch allen anderen EEP Nutzern ein Frohes Weihnachtsfest.


    Gruß Tom

  • Ich hätte es ja persönlich besser gefunden, wenn man ohne weitere Kommentare die weihnachtlichen Grüße zurückgegeben hätte oder auch nicht. Zumal es für die Reklamationen und Beschwerden genug andere Bereiche hier im Forum gibt. Aber wahrscheinlich geht das nicht ohne Kommentare..

    Deshalb wünsche ich mir als Admin vom Weihnachtsmann für das nächste Jahr ganz ganz liebe Forumsmitglieder, die ihre Kommentare und Beitr#ge dort schreiben, wo sie auch hingehören. :ba_1:

    In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit Euch und euren Familien.

    icke

    Gruß icke

  • Hallo Lutz,

    deinen Wünschen schließe ich mich gerne an. Außerdem wünsche ich den Trend-Mitarbeitern und auch den Mitgliedern dieses Forums ihren wohl verdienten Weihnachtsurlaub.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Mir geht es wie "icke"

    Kann man nicht auch mal wenigstens an Weihnachten Frieden halten.
    Wenn wir das schon hier nicht schaffen, warum regen wir uns dann darüber auf dass die Kriege in der ganzen Welt nicht aufhören?

    Mir fällt da nichts mehr ein.

    Ich wünsche allen ein schönes und FRIEDLICHES Weihnachtsfest.
    Auch dem Trend Verlag meinen ganz besonderen Dank. Dr. Lensing weiß warum.

    Gruß
    Peter


    PS. ich habe nicht geschriehen! Wollte es nur verdeutlichen......

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo EEP-Gemeinde,

    auch ich möchte mich bei allen Kon´s und Anlagenschöpfern, EEP-Tassen Machern, die mir (und uns), mit ihren Kreationen, ob Frei oder Käuflich erfreut und begeistert haben, bedanken. :bb_1:

    Vergessen will ich nicht die Forumsaktivisten und -bändigern, die mit ihrer "Weissheit" und "Wissen", Tipps und Tricks zum Besten gegeben haben. :bb_1:

    Adventskalderbestückern und -anbietern Herzlichen Dank und Frohe Weihnachten und alles Gute zum Neuen Jahr. :bb_1:

    Gruß
    Horsti :aq_1:
    _____________________________________________________
    EEP 6.1, EEP 12.1 Plug-In 1, EEP 13.2 Plug-In 1,2, EEP14.3, EEP15.1, EEP16.4 Plugins: 1,2,3,4
    Microsoft Windows 10 Home (20H2), DirectX 12.0,
    QuadCore Intel Core i7-875K, 3200 MHz (24 x 133), RAM 16,0 GB
    nVIDIA GeForce GTX 660 (1536 MB, Shader 5), 1920 x 108