EMAPS - Neuigkeiten-Sammelfaden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Besten Dank für den Service!!!

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6 und eep13, beide aktiv

  • Moinsen Benny,


    Vielen Dank für die Erweiterung und zur Verfügung Stellung dieses wertvollen Helferleins.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY


    Martin


    NB:

    Windows 10 Pro

    i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB


    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Tauschmanager, div. Hilfstools


    Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

  • Hallo Benny,

    vielen Dank für den neuen ResourcenSwitcher 2.5 . Der Service ist bei Dir immer 1A+*. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.0 Patch3

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • Lieber Benny,

    zu Deinem Jubeltag recht herzliche Grüße.

    Ich wünsche Dir noch viel Zeit mit EEP und das Deine eigenen Wünsche sich erfüllen.


    Für das neue Programm vielen Dank

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - glücklicher Besitzer

  • Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit. Mach einfach so weiter und vielen dank für das Up date.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Vielen Dank und schöne Ostertage.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

    Modellkatalog, HomeNos 14, Tauschmanager

  • Danke für das Osterei und ein buntes Osterfest


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • April, April! Der Osterhase hatte gar nichts versteckt, sondern das Modell gleich richtig einsortiert. Nur eben nicht geschrieben, was bzw. wo das war.

    Das hole ich jetzt nach: Zu Ostern gab es die Gleismauer-Arkadenfenster auch für die höheren EEP-Versionen.


    Wer bisher nichts gefunden hat oder gar nicht suchen wollte, findet auf meiner Homepage jetzt gleich den Link dazu.


    Viele Grüße

    Benny

  • April, April! Der Osterhase hatte gar nichts versteckt, sondern das Modell gleich richtig einsortiert.

    Hahaha, das ist aber gemein :af_1:


    Ich hatte bisher nur im Shop gesucht, leider wollte ich nicht für das Ostereier suchen Zeit verschwenden, einfach nur weil Familie und beisammensein wichtig war. Wobei ich gerne mitgesucht hätte gerne auf den verschiedenen Webseiten der Kons. Vielleicht klappt es nächstes Jahr :be_1:


    Vielen Dank für eure Mühen an der Aktion und für die Modelle die dabei für Ostern entstehen. :aa_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

    The post was edited 1 time, last by Damian Rutkowski ().

  • April, April! Der Osterhase hatte gar nichts versteckt, sondern das Modell gleich richtig einsortiert.

    Hallo Benni ,

    na, da kann ich lange suchen (und das habe ich gemacht). Viel mir nicht auf! :ao_1:

    Sehr schöne Sache das.


    Aber wo ich schon mal dabei bin dir zu posten, - ich bin ein großer Fan Deiner Konstruktionen. :aa_1:

    Nur habe ich mit den Gleismauer-Brücken ein Problem beim Konvertieren. Die Splines werden nicht richtig dargestellt. Verändert man nur einen x beliebigen Wert, dann sind diese Splines plötzlich nach dem Scannen verschwunden.


    Gruß
    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Vielen Danke Benny.

    So etwas habe ich schon lange gesucht für meine Minianlagen. :ap_1:

    Das gilt auch für die 6er Version.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6 und eep13, beide aktiv

  • Weil ich am Donnerstag Mittag keine Zeit habe, gibt es die Anpassungen an EEP15 jetzt schon etwas vorher...

    Noch vor dem offiziellen Release von EEP15 habe ich dem ResourcenKopierer eine Liste aller EEP15-Grundmodelle beigelegt und die Definitionen für den ResourcenSwitcher ergänzt.

    Beim ResourcenSwitcher solltet ihr die eingebaute Update-Funktion nutzen, den ResourcenKopierer müsst ihr neu herunterladen.

    Über eine kurze Erfolgsmeldung würde ich mich freuen.


    => zu meiner Homepage <=


    Viele Grüße

    Benny

  • Über eine kurze Erfolgsmeldung würde ich mich freuen.

    Gut dann schreibe ich zumindest etwas: Vielen Dank für die Mühen die Programme auf neue EEP Versionen zu ergänzen. Bei mir hat die Installation von ResourcenSwitcher hat bestens geklappt.


    Da ich im Moment EEP 15 nicht besitze kann ich leider nichts zum ResourcenKopierer sagen, sollte mir der liebe Weihnachtsmann EEP 15 schenken (oder spätestens EEP 16), wird das Programm eingesetzt! :aa_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo Benny,


    vielen Dank für die Tools und die Aktualisierung. Funktioniert alles bestens und ist bei mir laufend im Einsatz, habe ich auch schon in mehreren Beiträgen erwähnt.


    VG Klaus

  • "Zwischen den Jahren" gibt es noch zwei Updates meiner Lua-Skripte:


    Das erste betrifft PrintToFile.

    Ich hatte ja immer gesagt, dass ich Syntaxfehler und andere Fehlermeldungen nicht abfangen kann, weil ich mit Lua-Code nicht "drankomme". Das ist auch immer noch gültig. Aber wie ich beim Beantworten einer Frage gemerkt habe, gibt es doch Fehlermeldungen, an die ich dran komme. Nämlich solche, die in Lua durch Aufruf der error()- oder assert()-Funktion "erzeugt" werden. Auch wenn du die Funktionen selbst nicht benutzt, ist die Chance groß, dass eine andere von dir eingebundene Libary dies macht. Und diese Fehlermeldungen werden nun abgefangen und ebenfalls in die Datei geschrieben.

    Und weil ich denke, dass sich am Funktionsumfang sonst nicht mehr viel ändern wird, habe ich daraus Version 1.0 gemacht.

    Wie immer gilt: Ich habe natürlich nach bestem Wissen und Gewissen getestet (und dabei auch noch einige Sonderfälle entdeckt und berücksichtigt), kann aber nicht garantieren, dass ich nicht doch etwas übersehen habe. Wenn euch ein Fehler auffällt: Bitte melden!


    Das zweite Update betrifft die SlotNames, ist aber fast gar keine eigene Versionsnummer wert (deshalb ist es v0.1.1 geworden): Die Zeichenkodierung war falsch, sodass Umlaute (in Fehlermeldungen) in EEP als Zeichensalat angezeigt wurden. Das sollte jetzt behoben sein. An der Funktion hat sich nichts geändert; ein erneutes Herunterladen ist also nur nötig, wenn euch das stört.


    Wie sollte es anders sein: Beide Updates gibt es auf meiner Homepage.



    Viele Grüße

    Benny

  • Hallo Benny,


    ich habe mir Dein neues Script "PrintToFile" runtergeladen. Habe jetzt auch die Doku dazu gelesen und das Script ohne Anpassung in meine Steuerung eingebunden. Es hat funktioniert.


    Vielen Dank dafür

    Walter

    EEP 13.2 Expert(x64) Patch 2 - EEP 14.1 Expert(x64) Patch 2 - EEP 15.0 Expert(x64) Patch 3 - Windows 10 Pro 64-bit - Intel i5-2500K 3,3 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GTX1060 6GB, DirectX 12.0