Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schon irgendwie blöd, dass man solche Sachen nicht kaufen kann im Shop, denn scheinbar sind sie ja nach 7 einsetzbar und sehen — zumindest auf den Bildern — auch gut aus. Und gerade bei dem RAM TEE gehe ich mal davon aus, dass den kein Konstrukteur neu auflegen wird.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • @ Andi,

    vielen Dank für deine Antwort von gestern Abend.

    Das Schorsteinproblem hat sich durch deinen Link erledigt.

    Mit den Texturen muß ich noch etwas probieren aber das wird schon.

    Gruß
    Wolfgang

    EEP 6.1; EEP 7 - 16 expert

    Windows 10 Home 64-bit,
    Mainboard ASUS Z170-K, i5-6600,3,5 GHz, GeForce GTX 960 4GB, 16 GB Ram, 128 GB SSD, HDD 1TB
    Windows 7 Home Premium 64-bit,
    AMD Phenom II X4 925 2,8 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 560 TI 1GB

  • Hallo
    Die Triebwagen sind schon ab V 9 da , House M.D. - es wäre schön mal Deine Version von EEP zu wissen / bekannt zu geben , damit man sieht was los ist / welche Du hast .
    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo NOHAB.

    Ich habe EEP 12 Expert. Da ist leider weder der RAM TEE noch der Mercedes LKW enthalten.

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Wie ich bereits schrieb, gibt es dieModelle laut Modellkatalog nur in diesen beiden Anlagen. Der MK ist wenn man viele Modelle hat auf jeden Fall eine lohnende Investition. Damit kannst du z.B. sehen, was mit einer Anlage geliefert wird oder was zu einem Modell dazugehört. Oder schauen in welchen Sets ein bestimmtes Modell enthhalten ist. Ich möchte den MK nicht mehr missen.

    Wenn du deine Daten unter jeder Mail anzeigen möchtest, dann trage sie in deine Signatur ein. Profil bearbeiten -> Signatur.

  • Wie ich bereits schrieb, gibt es dieModelle laut Modellkatalog nur in diesen beiden Anlagen. Der MK ist wenn man viele Modelle hat auf jeden Fall eine lohnende Investition. Damit kannst du z.B. sehen, was mit einer Anlage geliefert wird oder was zu einem Modell dazugehört. Oder schauen in welchen Sets ein bestimmtes Modell enthhalten ist. Ich möchte den MK nicht mehr missen.

    Wenn du deine Daten unter jeder Mail anzeigen möchtest, dann trage sie in deine Signatur ein. Profil bearbeiten -> Signatur.

    Mit der Signatur ist doch schon vor Deinem Posting passiert :D . Ich werde den Modell Katalog mal in den Warenkorb legen. Aber Danke noch mal für die Unterstützung!

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • ..... oder warte, bis der wieder veröffentlicht wird. An den Konverter nebst 6er Installation .........

    Hallo House M. D.
    es freut mich, dass du dich für die alten Mercedes interessierst. Wie bereits mehrfach von mir bestätigt werden alle von mir gebauten 6er-LKW neu gebaut und in entsprechender Qualität in absehbarer Zeit wieder auf den EEP-Straßen fahren können. Ich kann nur nicht hexen, noch nicht!!! :rolleyes:

    Grüße

    Jürgen

  • Hallo HouseM.D.

    Betreffend des TEE_RAM_501, dieses Model ist konvertiert, aber als bis EEP 6.1 unter AG1401_Trend für 1,20€
    noch erhältlich. Dort ist er als SBB-RAm-Tee- bezeichnet.
    Ab EEP7.5 ist er als konvertiert in der Faszination St. Gotthart enthalten in der Bezeichnung TEE_RAM_501.
    Habe beide Versionen ab EEP 7 bis 13, leider zu der Zeit aber üblich mit Papierrädern ( aber nur, wenn mann es
    unbedingt sehen will ).
    Da meine PC-Bestückung einer Baustelle gleicht, kann in derEEP X Platinum nicht nachsehen.

    MfG
    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo House M. D.
    es freut mich, dass du dich für die alten Mercedes interessierst. Wie bereits mehrfach von mir bestätigt werden alle von mir gebauten 6er-LKW neu gebaut und in entsprechender Qualität in absehbarer Zeit wieder auf den EEP-Straßen fahren können. Ich kann nur nicht hexen, noch nicht!!!

    Grüße

    Jürgen

    Hallo Jürgen!

    Das wusste ich nicht, klingt aber auf jeden Fall toll. Also das mit den Neuauflagen :D! Das mit dem Hexen wäre natürlich auch sehenswert :rolleyes: :whistling_1: ! Als kleinen Wunsch äußere ich mal, dass es echt toll wäre, wenn in jedem Set der LKW mit Anhänger jeweils mit und ohne Plane wäre. Nur so am Rande, duck und weg!

    @ Pilker
    Vielen Dank für die Info!

    Liebe Grüße aus Westfalen

    House M.D.

    ________________________________________

    EEP 12 EXPERT | Steam Version | nicht mehr installiert

    EEP 14 EXPERT | nicht mehr installiert

    EEP 15 EXPERT | aktive Version

    Mini PC, AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics - 8 Cores

    AMD Ryzen 7 5700G, 4,6 GHz

    32 GB RAM

    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Wolfgang,

    die fehlende Bodentextur müsste diese hier sein: http://www.dlbase-eep.de/index.php/dl-k…er1-00-gk3.html

    Ich weiß jetzt nicht, welchen Schornstein Du meinst. Mir fällt da nur ein entsprechendes Set von "Maurer" ein, probier mal diesen Download:

    http://www.fsi-3d-modellbau.de/media/files/V8…tunglSet001.zip

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.


    Moin,

    ich habe eine Frage. Ich habe jetzt diese Texturen heruntergeladen. Was mache ich nun damit?

    Ich habe eine Anleitung gelesen. Da steht aber irgendwas davon drin, dass ich der Konstrukteur eine ID anfordern muss usw.

    Wie verfahre ich jetzt, wenn ich diese Textur nutzen möchte? DANKE


    2. Frage: Wo bekomme ich so schöne Fußwege inkl. Bordsteinkanten (Rundungen usw. ) her?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22786386nu.jpg]

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


  • Hallo Marko

    Der Fußweg ist von RG2 für die Blumenberg Anlage von AG2 gebaut worden , auch in anderen Anlagen von Andreas danach zu finden .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Marko,

    leider weiß ich grade selbst nicht mehr, wie man die Textur "einpflegt". Da ich im Moment keine Zeit zum recherchieren habe, würde ich jemand anderen bitten, der es weiß, die Frage zu beantworten.

    Danke!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • würde ich jemand anderen bitten, der es weiß, die Frage zu beantworten.

    ... aber klar doch. Eine Anleitung zu Bodentexturen, Marko, findest du auf der Homepage von Sebastian (SW1) unter "sw1-eep.de/EEP-Plus/EEP.html". Schöne Grüße, Michael S.

  • Hallo, danke. Diese Anleitung meinte ich. Die habe ich gestern gelesen und das ganze so eingefügt. Daraufhin war bei mir das Texturenfenster grau/leer.

    Ich hatte natürlich eine Sicherungskopie der eepbgtxtures.ini gemacht und konnte die wieder herstellen.

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


  • Hallo Marko,

    ich habe mal nachgesehen, wie die Einträge bei mir aussehen. Also zunächst: die heruntergeladene dds- Datei muß in den Parallelsordner,;

    das ist klar.

    Dann der Eintrag in der "eepbgtexturenames.ini". Sieht bei mir do aus:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28415661vy.jpg]

    Und der Eintrag in der "EEPBGTextures.ini". Dieser sieht bei mir so aus:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28415704ia.jpg]

    Danach vielleicht noch mal Modelle scannen.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Andi,

    danke Dir. Ich habe das mal übernommen. Die Textur wird auch in der Liste angezeigt jetzt.

    In der Anleitung steht da, man soll .bmp eintragen, aber dss ist korrekt.

    Aber ist grau und beim auftragen passiert nichts.

    Ich habe das mal auf meiner Texturtestanlage, auf der ich gerade auf der Suche nach dem richtigen Farbton für eine USA - Arizona - Anlage bin und den Durchbruch noch nicht geschafft habe, ausprobiert. Siehe Foto

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28416479xw.jpg]

    Die .bmp Datei habe ich ins gleiche Verzeichnis gesetzt. Muss die dort hinein oder wo anders?

    Es grüßt aus dem Ostseebad Eckernförde
    Marko alias SVT 175


  • In der Anleitung steht da, man soll .bmp eintragen, aber dss ist korrekt.

    Die Endung muß dds lauten, nicht dss. Lösch doch nochmal die Datei aus dem Parallels- Ordner, extrahier sie nochmal neu aus der Original- Zip und lass sie dann unverändert.

    Dann sollte es klappen.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Ich habe mir die Anlage, wenn auch mit "blauen Würfeln" angeschaut. Ein wirklicher Augenschmaus, gleich derer von Andreas (die Bahn kommt). Fehlende Teile würde ich gerne kaufen, wenn ich nur wüsste wie man den Zugverkehr einrichtet. Die virtuellen Ein-und Ausfahrten habe ich gesehen. Aber sonst KP`s sind da ja nicht viele.

    Da ich mit Schaltungen nicht unbedingt firm bin, würde ich gerne einmal wissen, wie ihr ggf. das Problem gelöst habt.

  • Hallo Thompson,

    es freut mich, dass Dir die Anlage gefällt!

    Beim Einrichten des Zugverkehrs würde ich mit Fahrstraßen arbeiten. Es gibt dazu, unter anderen, ein Video von Götz.

    Ich erlaube mir mal, den Direktlink zu "Youtube" hier einzustellen:

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1