Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEPler,

    ich möchte Euch heute mal meine, seit einigen Monaten im Bau befindliche, Anlage "Kreifels" vorstellen. Ich hatte ja schon´mal zwei Bildchen im Screenshot- Thread gezeigt; hier kommen ein paar mehr. Es handelt sich bisher um einen Durchgangsbahnhof einer mittelgroßen Stadt, irgendwo im Deutschland der 60er Jahre.

    Mit der Epochentreue nehme ich es nicht so genau: es fährt alles, was gefällt und so ungefähr in diese Zeit passt. 100 % fertig ist die Szene noch nicht: es fehlen noch einige Fahrdrähte und der letzte Schliff bei der Begrünung.

    Als nächstes werde ich mich den Streckenteilen nach Westen und Osten widmen und evtl., je nach Ausdauer und Muße, noch einen (oder auch mehrere...) weiteren Bahnhof anschließen.

    Hier die Bilder. Ein Klick auf das jeweilige Bild öffnet eine größere Darstellung:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914359ym.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914362mu.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914363er.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914364aj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914369yi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914370fs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914371hi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20914374vf.jpg]

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Morgen Andi.
    Die Anlage sieht schonmal nicht schlecht aus.

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • Hallo Andiman,

    ich finde (EEP-Fan: Die Anlage sieht schon mal nicht schlecht aus) Deine Anlagebilder sind TOP, besser geht es nicht. :thumbup:

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Die Anlage sieht schonmal nicht schlecht aus.


    Eine der schärfsten Untertreibungen der letzten Zeit. Das sieht doch alles spitze aus. Kann man wohl nicht besser machen. Und man kann sich wieder mal das eine oder andere an Details und Lösungen abschauen. Danke für die schönen Bilder. Stimmige Stadt. Passendes BW. Schöner Bahnhofsvorplatz. Kein Raster erkennbar. Wenn sich überhaupt eine Frage nur ergibt: Ist die Fabrik nicht etwas zu sauber? Schon mal im dunkleren Klinker versucht? Oder zwei, drei Elemente kleiner?

    Nachsatz von Tante Edith: Hab grad erst gesehen, dass Du auch ein Fan der Herzstücke bist. Macht ja genug Mühe, die Dingelchens bei jeder Weiche zu setzen. Geht besser in EEP X.

  • Guten Morgen
    was muss ich hier so früh am morgen sehen 8o
    ich bin wieder mal sprach los,wenn es 5 sterne geben würde würde ich 6 geben .


    schöne grüsse aus friesland

  • Wow, seeehr chic. :aq_1: Gefällt mir echt gut. Hab schon ein paar nette Anregungen von deinen Bildern für meine Anlage bekommen :thumbsup_1:

    EEP17, EEP 6.1 - 16 inkl Plugins

    Windows 10

    Ryzen 5950

    GeForce GTX 3090

    32 GB Ram

  • Moin auch :aq_1: ,

    Andi, sieht gut aus. Schöne Gleisanlagen. Gefällt mir gut. :bp_1:
    Vielleicht kannst Du mal Deinen Gleisplan (hast Du eine Nebenbahn, wie sieht Dein Schattenbhf. aus?)
    zeigen. Gerne mehr Bilder.


    Gruss
    Zs 4 - Peter  
    ___________________________

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU - 64 bit - 16 GB RAM - Win10
    EEP 17.1

  • Super gemacht. Viele tolle Details und ein absolut überzeugender Gesamteindruck. :aq_1:
    Und an so manchen Stellen frage ich mich, wie Du das so wunderbar realistisch hinbekommen hast.

    Freue mich auf meeeehr!

    Viele Grüße
    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Hallo Andiman,

    soviel Sonnenschein am Samstag morgen. 8)
    Ich bin gefesselt von den Bildern. Alles super-stimmig und ganz nach meinem Geschmack!

    Eine kleine Anmerkung nochmal für Bild 1 und auch wenn ich Gefahr laufe, dass mir gleich wieder das Gegenteil bewiesen wird.
    Tausche das Kombi-Signal am Kohlengleis gegen ein einfaches "W" oder ein einfaches Gleissperrsignal.
    Diese Kombination gibt es m.E. nur in Gleisen wo sowohl Zug- als auch Rangierfahrten stattfinden.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andi,

    wow, das ist ja der absolute Oberhammer. :thumbsup_1: Da ist man direkt versucht mit Steuerung hoch runter rechts links über die Anlage zu surfen und stellt dann fest, dass es doch nur ein Foto ist. :crying_1: Wir müssen unbedingt mal über das Thema Grafikkarten sprechen. ;)

    Dampfende Grüße
    KAI

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Hallo Andi,

    Ganz große Klasse, was Du hier zeigst. Und dann noch meine Lieblingsepoche.
    Und ich freu mich natürlich immer wie Bolle, wenn Modelle von mir in einem schön gestalteten Umfeld zu sehen sind.
    Darf ich für die Zukunft auf mehr Screenshots von dieser Anlage hoffen?

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Andi
    da bleibt einen die Spucke weck, was soll ich sagen: :be_1: Klasse Anlage!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Danke, herrliche Bilder,

    da will man einfach mehr davon, die Abstimmung der Farben, die Stimmung, ...
    Die Anlagen von Andreas und dir haben viel gemeinsam, vor allem diese wunderbare Harmonie.
    Da gebe ich gerne das Kompliment zurück. Das ist für mich Kunst!

    Herzliche

  • Hallo, Ihr Lieben,

    ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die tollen Rückmeldungen bei Euch bedanken! Ich habe mich wirklich riesig gefreut über so viel Anerkennung, hatte teilweise sogar Gänsehaut :ab_1: .
    Weitere Bilder werden sicher folgen, sobald ich etwas brauchbares von der freien Strecke anbieten kann.
    Zu Euren Anmerkungen:

    @ KlausSA: bei der Fabrik von Frank habe ich alle 3 Varianten ausprobiert, fand diese dann am passendsten. Das ist dann wohl Geschmackssache. Die Anregung, die Weichenherzstücke zu verbauen, habe ich ja von den Bildern Deiner Anlage bekommen. Vielen Dank dafür! In EEP 11 ist das setzen dieser, mit Hilfe des Gizmo und der Achssteuerung, eigentlich recht schnell erledigt, fand ich.

    @ Zs4: die Gleisanlagen habe ich, in abgeänderter Form, von hier übernommen: http://www.modellbahn-bau.de/arbeiten.html . Es gibt einen Abzweig an der westlichen Ausfahrt, der aber schnell in einem Tunnel verschwindet. Mal schauen, ob ich dieses Gleis irgendwo noch mal an Tageslicht kommen lasse. Ein Schattenbahnhof existiert noch nicht.

    @ Andreas (mein Inspirator :) :( Das Signal wird getauscht!

    @ KaiLuley: habe auf Deine PN geantwortet

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Moin Andi :aq_1: ,

    danke für Deinen Link. Schon toll, was man da für eine H0 Anlage gezaubert hat und erst Deine Umsetzung - nochmals Kompliment.


    Gruss
    Zs 4 - Peter  
    ___________________________

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU - 64 bit - 16 GB RAM - Win10
    EEP 17.1

  • Hallo Andiman

    Haste echt toll gebaut ,das gefällt sofort und nicht alles so zugepackt ! :bn_1:

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Andi,
    ich brauche eigentlich nichts mehr zu sagen, die anderen haben schon alles gesagt.
    Ich musste schmunzeln, als ich Fa. Krause sah: Ich habe sowohl Uwes Gebäude gestapelt als auch die Soda-Traverse als Verlade-Ersatzgerät benutzt. Aber beiweitem nicht so gut und in so einer malerisch schönen Anlage.
    Zwei Signale bzw. deren Standort verstehe ich (noch) nicht: Auf dem Bild mit der V200 stehen links drei Gsp-Signale, von denen die beiden linken noch nicht den endgültigen Standort im Gleis zu haben scheinen. Aber Du sagtest ja, Du seist noch nicht ganz fertig.
    Neben dem bereits Genannten finde ich Deine Art, die Bodentexturen auszusuchen und zu verteilen, besonders nachahmenswert!
    Würde mich auch auf weitere Bilder freuen!
    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Andiman,

    auch ich zähle mich hier zu denjenigen, welche nur "heimliche" Mitleser sind.
    Man sieht es auch an meinen Kommentaren, dass ich nicht wirklich viel oder so gut wie nichts schreibe.
    Aber heute musste ich mich einfach mal einloggen, um zu sagen:

    KLASSE !!!! :thumbup:

    LG Marco