Anlage Kreifels

  • Hallo Andi,


    vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, ich werde wohl lernen müssen, die Fahrstraßen einzurichten. Lieber hätte ich Deine "Kaufanlage" für 70.-€ mit Schaltung erworben. Denn diese ist für mich schon von der Dimension (Länge) und der Epoche einzigartig in der Gestaltung!


    Ich habe da noch so blaue Flecken im Betriebswerk die ich nicht korrekt identifizieren kann. Ich habe den Lokschuppen und auch die 22m Drehscheibe von GK. In der Liste ist diese auch nicht als fehlend aufgeführt.


    Die blauen Gleise werden als Track Style ID: 5063 bezeichnet. Da weiß ich nicht weiter. Ich habe natürlich auch den 7,5 Gleisanschluss für die Drehscheibe; auch dieser wird blau angezeigt.


    Vielleicht kannst Du oder andere User mir hier weiter helfen.


    Gruß


    Peter

    Win 10, 64 Bit, 16 GB, Intel i7-3770, 3,4 GHz, Nividia Geforce GTX 980M, EEP6,7,8, 9, EEP X,EEP 12

  • Hallo Peter


    Kannst Du mal ein Bild zeigen , es ist nicht einfach eine blinde Ferndiagnose zu geben !


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Mache ich gerne. Aber nur weiß ich nicht mehr wie man es macht. Habe zwar mit Windows Snipping Tool das Bild auf dem Desktop. Aber dann........







    Win 10, 64 Bit, 16 GB, Intel i7-3770, 3,4 GHz, Nividia Geforce GTX 980M, EEP6,7,8, 9, EEP X,EEP 12

  • Thompson ,


    in dieser PDF-Datei wird dir erklärt, wie du ein Bild in einen Beitrag einfügst

    Viele Grüße
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger



    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 14


  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mir die Anlage Kreifels mal "gesaugt"... :af_1: Mir fehlen zwar als bisheriger EEP 5.2.5-Anlagenbauer und EEP 12_"Anfänger" noch etliche Modelle, aber was mir besonders aufgefallen ist, das Straßenbahndepot von JS2 habe ich zwar (ursprünglich für EEP 5, dann konvertiert nach EEP 12) es wird aber von der Kreifels-Anlage in einem anderen Ordner gesucht. Doch auch nach Verschieben/Kopieren in einen Ordner mit dem entsprechenden Namen und erneutem Scannen werden die Teile des Depots immer noch als fehlend angezeigt. Das scheint aber daran zu liegen, daß die Kreifels-Anlage diese zwar als Tram-Gleisobjekte sucht, jedoch wenn ich die in 2D zu identifizieren versuche (mit Koordinaten und allem drum und dran) kann ich diese Objekte nur im Immobilien-Layer anklicken. Irgendetwas scheint da wohl schiefgelaufen zu sein...


    Und mal noch eine ganz andere Frage: mit welcher EEP-Version ist Kreifels gebaut? Wegen der einen Kreuzung gegenüber dem Bahnhof, bis jetzt (mit etliche Fehlmodellen) sieht es für mich aus, wie eine der erst in der Expert-Version freigeschalteten automatischen Kreuzungen. Oder bin ich da auf dem Holzweg und mir fehlen nur irgendwelche Ampeln?


    Grüße vom Modellbaufan

  • 30631243fo.jpg


    Die Aufnahme vom Betriebswerk. Danke Marler für Deine Hilfe.


    Also keine Ahnung was das "Blau" für Teile beinhaltet.

    Win 10, 64 Bit, 16 GB, Intel i7-3770, 3,4 GHz, Nividia Geforce GTX 980M, EEP6,7,8, 9, EEP X,EEP 12

  • Hallo Peter


    Ganz grob geschrieben - da ich unterwegs bin bis heute Abend !

    Die Gleise kannst Du gegen GK3 - BWspline - mit oder ohne Schwellen tauschen .

    Die blauen Würfel neben dem Kran sind von UF1 - Kohlebansen


    Falls sich kein anderer noch dazu zu äußert - heute Abend schau ich nochmal


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,


    den Kohlebansen habe ich zwischenzeitlich gekauft. Somit etwas blau weniger. Warte dann noch auf Deine Nachricht.


    Vielen Dank erst einmal.


    Gruß


    Peter

    Win 10, 64 Bit, 16 GB, Intel i7-3770, 3,4 GHz, Nividia Geforce GTX 980M, EEP6,7,8, 9, EEP X,EEP 12

  • Hallo Thompson,


    die fehlenden (blauen) Gleise kannst Du getrost gegen z.B. "S54-3dGleisHolz(GK3)" tauschen. Bei den Gleisanschlüssen, die ja Gleisobjekte sind, kannst Du den Gleisstil ebenfalls gegen den von Günther tauschen, indem Du diesen vorher in den Fahrwegen auswählst und dann zu den Gleisobjekten wechselst.

    Dort den Gleisanschluß mit rechts anklicken und entsprechend tauschen; dann sollten auch diese nicht mehr blau erscheinen.


    Ich sehe, dass Dir die Gleismauer, vorne an der Straße fehlt, diese ist von Roland (RE1). Solltest Du EEP14 vorbestellt haben, kannst Du sie Dir, nach dem 19.10. als Bonus-Set gratis saugen.

    In diesem Fall würde ich also noch warten.


    @ Modellbaufan: das Straßenbahndepot (Gleisobjekt) mußt Du mit Jürgens "Tauschmanager" vom Gleis trennen. Dann wird es zur Immobilie.

    Das habe ich gemacht, um es skalieren zu können.


    Die Anlage ist mit EEP11 gebaut, aber die von Dir angesprochenen Kreuzungen habe ich nicht verbaut. Viele der Straßen bestehen nur aus Bodentextur und darüber liegenden, unsichtbaren Fahrwegen.


    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP13.2 Plug-in 1

  • Hallo Andi,


    vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich werde versuchen es so zu machen wie Du es beschrieben hast. Für die Anlage habe ich mindestens 3 Bonusmodelle (EEP 14) gefunden. U.a. die Stadtmauern.

    Und irgendwann kommt die Lernphase in Sachen Fahrstraßen. Mir gruselt es schon. Hoffentlich werfe ich den "Mist" dann nicht wieder hin und beginne danach in einem Jahr vom neuen. In meinen Alter (76) ist das leider nicht auszuschließen.




    Gruß


    Peter

    Win 10, 64 Bit, 16 GB, Intel i7-3770, 3,4 GHz, Nividia Geforce GTX 980M, EEP6,7,8, 9, EEP X,EEP 12

  • Hallo Andiman,


    auch ich habe Deine Anlage heruntergeladen und ich muss Dir sagen: Eine wunderbare Anlage:aq_1:

    Ich habe mich auch darauf eingelassen, die blauen Dinger weg zubekommen. Habe meinen EEP14 Bonus eingesetzt und noch mal das gleiche drauf gelegt:ao_1:

    Aber es hat sich gelohnt. Auf diese Weise bin ich auf einen guten Modellbestand gekommen.(Ich glaubte, ich hatte ihn schon).

    Die Zugsteuerung ist mittels Fahrstraßen und dem LUA Script von EEP Freund Bottazzoli:be_1:.

    Alles läuft wunderbar. Die Gleise und Weichen (animiert) von GK3.

    Nun aber das Ergebnis in ein paar Bilder:








    Ich hoffe, es können alle diese Bilder sehen.

    Ein paar Modelle wurden aber durch meine ersetzt, so Drehscheibe und Lokschuppen mit Modelle aus Nossen.



    Viele Grüße

    Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:


    Fast alles ab EEP4

  • Hallo Reiner,


    es freut mich sehr, dass Dir die Anlage gefällt und Du Dir sogar die Mühe gemacht hast, die Gleise und Weichen gegen jene von Günther zu tauschen.


    Mir gefallen Deine Bilder gut; nur die Zuggarnituren sind mir teilweise etwas zu bunt. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP ;) 


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP13.2 Plug-in 1