Anlage Kreifels

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Rubik Ja, die meine ich! Der Schornstein erscheint bei mir auch links daneben, aber da sollten normale Häuser stehen, dann betrifft er vielleicht die. Dann lösch ich den mal weg!

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 8Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Hallo


    Original ohne Veränderungen




    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • nohabs Danke Lothar, dann versteh ich echt nicht, was der Kamin bringen soll! War schön, das ich mal die brauerei sehen konnte! Der "Kamin" gehört dann vielleicht zu einem Haus, die werde ich mir mal morgen besorgen! Frank

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 8Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Hallo Wardiman


    das ist ein 5-fach-Kamin aus dem Freeset von FS1:



    Bild aus dem MK von VF1:


    ---


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • @eep_gogo Vielen Dank. Ich dachte, ich hätte das Set schon, da war auch mien "Schlot" her! Muss das nochmal checken!


    Danke Dir, der war es! Hat mir tagelang Kopfzerbrechen bereitet! Was würde ich nur ohne das Forum machen! Am Anfang waren es die Videos von Goetz, und jetzt das Forum!!!

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 8Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

    The post was edited 1 time, last by Wardiman ().

  • So, jetzt bin ich fast durch, jetzt geht es an Verziehrungen. Hab den Bahnhofsvorplatz etwas verändert, dadurch konnte ich die unsichtbare Strasse mit den anderen strassen verbinden! Hier noch ein paar fragen: Was sollen da für Siegnale hin. In 2D sieht das nach Bahnübergängen aus, macht aber irgendwie keinen Sinn. Mal sehen, ob Ampeln passen? Was ist das für einen "Line" auf dem Parkplatz hnter dem Bulli? Ist das ein Zaun? Dann noch ne frage zu "Kreifels modern(Stell ich da vielleicht auch noch rein"): Die Textur des Bahnhofsvorplatzes findet die Pipette nicht!??? Sieht nach Strasse2 in 50% aus, Warum finde ich das nicht mit der Pipette? Die Litfassäulen werd ich weglassen, die aus Free, die ich hab, sind zu modern! So, genug genervt, freue mich auf Antworten, besonders wegen der "Schranken"!

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 8Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Also ich vermute das die Schranken angezeigt werden, weil die Modelle nicht in deinem Bestand sind und EEP nicht genau weiß zu welcher Kategorie die Signale ursprünglich gehören.

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM


    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Wardiman : die "Bahnschrankensymbole" sind Ampeln aus folgendem Set: https://eepshopping.de/?view=p…ch_autor=JS2&search_text=


    Bei "Linie hinter dem Bulli" weiß ich leider nicht, was Du damit meinst. Unter dem Bulli liegt jedenfalls der Spline "Kopfstein BB" von RG2, der bei Dir noch zu fehlen scheint.


    So sieht die Szene übrigens bei mir aus...:


    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP16.3, Patch 2; Plugins 1,2 & 3

  • @danke Andiman, das ist 100pro der Kopfsteinspilne. Bei den Ampeln versuche ich mal meine aus Set V70NNP10012 von NP1!

    Vielen Dank und schönes Wochenende


    Frank


    @Jalte Danke, das war echt irritierend. Hab mich auch gewundert, warum der Bahnhof so riesig angezeigt wird, bis ich das sah, das der auf 1,4 skaliert ist. Der verdeckt in 2D ja den ganzen Bahnhofsvorplatz.

    eep 4,11,13,16 Win 8,1 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 8Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB