Tufftuff's Bastelraum (Steuerungen mit und ohne Lua)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Jörg,

alles bestens. Hat mit der neuen GBS v4 funktioniert.:ap_1:

Habe trotz alle dem noch mal eine Frage dazu. Beim Abkoppeln (was super funktioniert) wird beim Betätigen mit dem Schalter Abkoppeln kein Licht (rot/grün) was den Kuppelvorgang bestätigt angezeigt. Ist das so, oder habe ich da noch einen Fehler drin. Ist auch nicht weiter schlimm, da der Kupplungsvorgang ausgeführt wird.

Das die Zahlen wieder in der Reihenfolge sind ist natürlich sehr komfortabel. :aa_1:

Viele Grüße

Lothar

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Hallo Lothar,

Beim Abkoppeln (was super funktioniert) wird beim Betätigen mit dem Schalter Abkoppeln kein Licht (rot/grün) was den Kuppelvorgang bestätigt angezeigt

der Schalter Nr. 29 bleibt für ca. eine Sekunde auf grün, dann geht er wieder aus. Das ist die Kontrolle, dass Du den richtigen Schalter getroffen hast. :ae_1:

Die Version 5 funktioniert auch schon bei mir (mit dem zusätzlichen Schalter für Ablaufberge zum Abstoßen). :be_1:

Einen EEP-Fehler kann ich jetzt reproduzieren, wo das RM verschiedene Richtungen anzeigt (Handbetrieb, Automatikbetrieb). :ad_1:

MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 mit Plugin 1

Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

• Hallo Jörg,

in meinem Alter lässt die Sehkraft und das Reaktionsvermögen der Augen so langsam aber sicher nach:ae_1:. Werde mal darauf achten, ob ich das kurze Aufleuchten von Grün wahrnehmen kann:aa_1:

Ablaufberg, Wahnsinn das hört sich verdammt gut an.

Viele Grüße

Lothar

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro