Tufftuff's Bastelraum (Steuerungen mit und ohne Lua)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Jörg Tufftuff ,

    das ist mir auch schon aufgefallen

    habe mich deshalb heute aufgrund deines Posts mal mit dem Problem beschäftigt, und das Netz durchforstet und bin auf folgende Lösung gestossen, ist in Englisch und erfordert Eingriff in Registry



    bei mir hat´s funktioniert

    hier ein kurzes Beweis-Video:


    Gruß

    Maik

  • Hallo Joe Doe,

    bitte schreib doch mal wie eine Segmenddrescheibe aus sieht. Bez. aus welschen teilen diese Scheibe in deinem Film besteht. Den bei mir ist da alles blau.

    EEP 7 bis EEP 14

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit


    Notb. I7 Acer E15

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 10 Pro 64 Bit

  • Hallo Johanes ,


    die Segmentdrehscheibe ist aus der Anlage "Schiefe Ebene" - Vollversion . Die Segmentscheibe und die Lokschuppen sind von SG1-Stefan Gothe. So wie es aussieht, gibt es die Segmentscheibe nur mit der Anlage.


    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo EEPler,


    auf meiner Homepage habe ich die Vorlagen für SDSB_GBS_xx_v1 bereitgestellt. Dort sind 10 Ausfüllskripte (10 Segmentdrehscheiben, Drehscheiben und / oder Schiebebühnen) pro Anlage dabei. Und das Funktionsskript, welches für alle Anlagen zuständig ist, ist auch dabei. Die Videos mit Aufbau und Inbetriebnahme kommen dann, wenn ich Zeit und Lust habe. :ae_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo EEPler,



    zur Zeit gibt es von mir keine offizielle Freigabe meiner Skripte für EEP16. Ich warte noch auf Patch 4 und 5 ab.:am_1: In EEP15.1 läuft alles normal, in EEP16 funktioniert eine Testanlage nicht so, wie sie soll. Hier betrifft es die Anlage: SDSB_GBS_Bsp_mit_RM_und_Kp.anl3. Weitere Test kann ich erst nächste Woche starten. :aw_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo EEPler,


    ich habe eine versteckte Funktion in EEP16 entdeckt: Das Beamen von stehenden Rollmaterial. :at_1: Leider sind meine Skripte dafür nicht ausgelegt.:ad_1:


    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo EEPler,


    kurz und knapp. Wenn man Rollmaterial benutzt, welche leicht länger sind gegenüber der Drehscheibe (Puffer steht über Drehscheibengleis) kommt es zur Zeit in EEP16 zu einer Fehlfunktion. Das Auffahrgleis zur Drehscheibe wird nicht frei gegeben, wenn die Drehscheibe anfängt zu drehen, in EEP15 funktioniert das.

    Meine Skripte funktionieren aber zuverlässig in EEP16. Man sollte aber auf solch langen Loks auf der Drehscheibe zur Zeit verzichten. Dieses Fehlverhalten ist auch ohne Lua reproduzierbar.

    Und selbst die Programmierer von EEP sind auf mein Video gestoßen. Deshalb denke ich, dass dieses Fehlverhalten nur zeitlich begrenzt sein wird.

    Ansonsten kann ich alle Anlagen öffnen und speichern in EEP16, welche ich gerade so benutze.

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

  • Hallo EEPler,

    Wenn man Rollmaterial benutzt, welche leicht länger sind gegenüber der Drehscheibe (Puffer steht über Drehscheibengleis) kommt es zur Zeit in EEP16 zu einer Fehlfunktion

    mit dem Patch3 zu EEP16 funktioniert wieder alles wie in EEP15, also auch die "überlangen" Loks. :bn_1:

    zur Zeit gibt es von mir keine offizielle Freigabe meiner Skripte für EEP16

    Mit Patch3 zu EEP16, ist die Freigabe von mir damit stattgegeben.:be_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.0 Patch3

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2