Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    zunächst @Forenleitung: bitte schiebt diesen Thread ins richtige Forum! Ich wusste nicht so recht, wohin mit "allgemeinen Beiträgen rund um EEP", deswegen verzeiht mir bitte den Post im Mod-Forum...

    Ich weiß, ich melde mich nicht häufig zu Wort, sondern bin meistens nur stiller Genießer. Um es in den Worten der Kunst zu sagen:

    „Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade
    die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt,
    sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.“
    Stefan Zweig (1881-1942), östr. Dichter


    Deswegen möchte ich mich hiermit bei allen Bedanken, die EEP und die EEP-Gemeinde zu dem machen, was es/sie ist. In erster Linie sind das natürlich die direkt am Programm Beteiligten, ich will aber auch alle anderen nicht vergessen.

    Vielen Dank an alle Konstrukteure für immer wieder tolle neue Modelle, die ihr zum Teil auch noch als Free-Modelle zur Verfügung stellt! Wegen und durch euch lebt EEP (dank Bernt Hoppe im wahrsten Sinn des Wortes)! Wie oft freue ich mich über originalgetreue, mit Liebe zum Detail nachgebildeten Loks, Wagen, Immos, LaEls, Anlagen,... Ohne eure Motivation und Begeisterung über die letzten Jahre wäre EEP wohl längst nicht mehr existent. Deswegen ein dickes Dankeschön für alle Kauf- und insbesondere Freemodelle, die ihr mit viel Mühe für EEP erstellt habt!
    Ein genauso dickes Dankeschön natürlich auch an die, die die Modelle zur Verfügung stellen - insbesondere momentan denen, die sich viel Mühe mit Adventskalendern geben!
    Ein weiteres Danke geht an Trend. Auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist und läuft, EEP-Versionen als "Schiff im Rohbau" die Werft verlassen haben, und es viel Kritik gab - ohne Trend kein EEP! Ich sehe im Moment einen klaren Richtungswandel in die richtige Richtung; die neuen alten Kapitäne scheinen das Schiff gerade noch vor den Klippen wenden zu können... Also volle Fahrt in die neue Richtung!
    Vielen Dank auch an alle, die das Miteinander rund um EEP bereichern! Erstens sind das für mich die Mods der diversen Foren, die für Ordnung und Übersichtlichkeit genauso wie für Hilfe und Anregungen sorgen. Zweitens alle, die diese Foren mit Schnappschüssen, Anlagenvorstellungen, Tipps & Tricks und nicht zuletzt dem besten Thread der letzten Jahre gefüllt haben: "Man ist EEP süchtig, wenn..."!

    Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben, und freue mich auf den zukünftigen Werdegang von EEP - mit neuen Modellen, interessanten Diskussionen und den bekannten Meistern der digitalen Modelleisenbahn.

    Vielen Dank und weiter so!

    D. Gaus

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit

  • und ich war so frei und habe das in den Bereich verschoben, der derzeit am besten geeignet ist. Dass soll aber bitte nicht als Abwertung verstanden wissen, wir werden hier sicherlich noch den einen oder anderen Bereich hinzufügen müssen. Deshalb meine ich, dass dein Dank im Moment hier am besten aufgehoben ist.

    Noch einmal herzlich Willkommen und viel Spaß im neuen Forum!

    icke

    Gruß icke

  • Hallo
    Man spielt ja nicht gleich im ersten Beitrag den Oberlehrer, aber bevor ihr offiziell aufmacht, sollte dieser Fauxpas Im Forumsbanner korrigiert sein.
    Das Dingens heißt richtig: "Eisenbahn Exe Professional" . Mit "a" hinten.

    Ansonsten schicke Aufmachung und der Rest wird auch noch.

    Viele Grüße von tycoon

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo Tycoon

    ich geb es an Andreas Hempel mit der Bitte um Änderung weiter, er war so freundlich uns dieses erste Banner zur Verfügung zu stellen

    Schönen Abend

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Wenn wir hier bei Fehlern sind:

    Haupt-Forenseite:

    Konstruktionsprogramme ab EEP 7 (ModiX und HOME-Nostruktor 8.0)
    Hier findet Ihr Informationen, Tipps und Tricks zum ModiX (nur für Konstrukteure) und zum HOME-Nostruktor 8.0
    Auch werden hier Eure entsprechenden Fragen beantwortet.

    https://www.eepforum.de/board34-konstr…p-6-nostruktur/

    Der heisst doch nicht wirklich Nostruktur oder? :) Ich habe dort den enthaltenen Link als Text eingefügt.. Dort wäre der Ordnername ebenfalls dann falsch.

    Gruß
    duncyo

  • Ich habe den Fehler behoben,

    der HOME-Nostruktor ist richtig

    Gruß vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Da wir hier in der Laberecke sind:
    @D.Gaus
    Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, Du meinst das wirklich so, nicht wahr?


    .

  • @SB2: Absolut! Leider wusste die Moderation im Moment genauso wenig wie ich, wohin mit diesem Thread, deswegen ist er erstmal in der Laberecke gelandet (Ich hatte mit der Bitte um Einordnung im Mod-Forum gepostet)... Der Dank ist mir ein sehr ernstes Anliegen, da ich mich nicht für jedes Freemodell extra bedanke und mich auch sonst eher zurückhalte. Deswegen wollte und will ich mich bei allen bedanken, die es verdienen!
    @Admins: Vielleicht könnt ihr wieder einen "Fehler und Bugs im Forum"-Thread aufmachen und die Fehler aus diesem Thread dorthin verschieben - danke!
    icke (LP1): das hast du jetzt davon - mein Dank wird erst mal hinterfragt! :P Schon in Ordnung, auch ich wusste ja nicht, wohin er eigentlich soll...


    .

    Gruß, Dennis

    Immer noch EEP 13 Expert + Modellkonverter, jetzt aber auf neuer Infrastruktur:

    Acer Nitro 5 (75AM) mit i7-10750H @2.6 GHz (Boost @5.0 GHz), 16GB RAM, NVidia GeForce RTX3060 (6GB), Win 10 64bit