WBF-Vorschau

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • 8593-97af55b8-medium.jpg


    Auf Brücken und an anderen gefährlichen Stellen werden oft Führungsschienen eingebaut, um Fahrzeuge im Fall von Entgleisung sicher in der Spur zu halten.

    Demnächst wird es für meine 600mm Gleise einen entsprechenden Splin geben (S12_600mm_Holz_2_KK1). Er besitzt zwei Führungsschienen (rostige Oberfläche) und etwas längere Schwellen im halben Schwellenabstand.

    Für Anfang und Ende gibt es entsprechende Gleisobjekte, jeweils mit und ohne Schotterbett.


    Ggf. werde ich auch den Splin mit "normalen Schwellen" (Länge und Abstand) und Schotterbett anbieten und weitere Anfangs- und End-Stücke (abgerundet und/oder abgeschrägt?), sowie einen Satz mit nur einer Führungsschiene.


    Bei den Updates ist der WEM-Kohlewagen Bauart 03 an der Reihe. Es wird die bisherigen 8 Wagen und zusätzlich die Nummer 03-011 und 03-052 geben, also 10 Modelle mit unterschiedlicher Kohleladung und Bremser (beides per Schieber oder Kontaktpunkt auf Größe Null reduzierbar).


    8594-c1fa6770-medium.jpg


    Zusätzlich wird es ein paar Varianten ohne Beschriftung aber in verschiedenen Farben geben, und da die WEM-Kohlewagen (zumindest teilweise) auch als Personenwagen eingesetzt werden können (längs Sitzbänke) und die entsprechenden Modelle im SHOP als V70 Version existieren, wird es auch hier ein Update auf V80+ geben.

  • und die entsprechenden Modelle im SHOP als V70 Version existieren, wird es auch hier ein Update auf V80+ geben.

    Wer kennt denn da seine eigenen Modelle nicht richtig. Es ist zwar richtig, daß es WEM-Kohlewagen als Personenwagen im Shop gibt und es V70-Modelle sind, aber dabei handelt es sich ja um die Reihe 01T (die werden zwar auch ein Update auf V80+ bekommen - aber erst etwas später) und nicht um die 03er.

    Und die 03er-Personenwagen gibt es auch als V70-Version, halt nur nicht im Shop.


    Somit werden wohl auch die V80er wieder Freeware werden - aber keine Angst: Es wird auch wieder neue Shop-Modelle von mir geben.

  • Hallo Klaus


    Einfach mal ein Dankeschön für die unermüdliche Arbeit Deine Modelle auf den laufenden zu halten und auch Detailmäßig anzupassen .

    Ach - wenn das doch auch andere so machen würden .


    LG Lothar:aq_1: 

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB