WBF-Vorschau

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • ist das Pferd auch dabei?

Nein.

Das Pferd stammt von einem Fuhrwagen und hat eigentlich einen 2m Versatz für zweispurige Straßen.

Funktioniert somit nicht wirklich als Zugpferd und muß auf einem extra (unsichtbaren) Splin laufen.

Es gibt noch ein paar andere Pferde (ein- und zweispännig), aber dieser Gaul (ist, glaube ich, von BH1) sieht dem Pferd aus Frankfurt am ähnlichsten.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Ja der Gaul ist von BH1(konvertiert)

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

• Mal auf die Schnelle eine Nachmittagsarbeit - mal was ganz Neus: Eine Spielplatzbahn! :af_1:

Den EEP-Kids scheint es auf jeden Fall zu gefallen.

Die Modelle sind nach ein paar Fotos entstanden. Als Alles fertig war, habe ich ein Prospekt mit Maßangaben gefunden, und siehe da, 10 cm zu schmal und die senkrechten Balken der Lok geringfügig zu hoch - sonst stimmen die Maße recht gut.

Die drei Modelle sind im Testbereich und (falls ich keine Fehler eingebaut habe) könnten sie demnächst auf meiner Seite erscheinen.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Den EEP-Kids scheint es auf jeden Fall zu gefallen.

Und mir gefallen nicht nur die Modelle, sondern auch die Bilder; tolle Szenarien!

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2 / EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Derzeitiges Projekt:

Burg-Schloss Erg. Riesige Burg als Fantsy-Objekt mit dem BurgBauKasten

The post was edited 1 time, last by Alexander ().

• Die Spielplatzbahn hat zweimal Grün.

Von der gleichen Firma (eibe) gibt es auch eine Spielplatzbahn "Berg und Tal", die mit Lok und vier Wagen viel Kletterspaß verspricht.

Mit viel Tauwerk und den krumm und schief aufgebauten Wagen ist sie etwas komplexer als die oben gezeigte Bahn - daher wird es auch etwas länger dauern, sie für EEP umzusetzen, aber der Anfang ist gemacht:

Die Lok steht schon mal auf den ca. 10° steigenden Gleisen (wenn auch vorerst nur in Blender).

Ob es wieder einzelne Modelle werden oder diesmal (wahrscheinlich) ein Modell für den gesamten Zug, steht noch nicht fest. Durch die unterschiedlichen Winkel der Modelle und den damit verbundenen unterschiedlichen Schnittstellen scheinen Einzelmodelle nicht wirklich praktikabel zu sein - aber vielleicht fällt mir da noch was anderes ein - mal sehn.

Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF

13693-wbfbanner1-jpg

• Und so sieht der "fast" fertige Zug aus:

Echt ein irres Ding. Die EEP-Welt-Kinder feuen sich schon

Rechner:

CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit

EEP:

EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2 / EEP 15.1: Patch 1, 2, 3; Plugin 1: Patch 1, 2 / EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

Derzeitiges Projekt:

Burg-Schloss Erg. Riesige Burg als Fantsy-Objekt mit dem BurgBauKasten