Bau einer kleinen Anlage mit Obus- und Busverkehr

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Uwe (UF1) hat es auf den Punkt gebracht: Ein Video wäre echt toll, Conny. Vllt lässt sich da was machen...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Conny,
    wieder klasse Bilder vom Dir. Man möchte in jede dieser Szenen "dabeisein" und in den Monitor kriechen.

    EEP 9, 10, 11, 13, HN8
    ASUS F1A75-M Pro, AMD A8-3850 2900Hz, 8GB, Radeon HD6550D(APU), HD6950, Windows 7 HP

  • Hallöchen :aa_1: ,

    lieben Dank.Nun, ich hatte bereits versucht ein Video zu erstellen , allerdings hab ich nur Movie Maker und das haut irgendwie nicht hin , total ruckelig obwohl in EEP flüssig ...tja , ich versuchs weiter.

    Inzwischen entsteht der Betriebshof der BVB Ost-Berlin Weißensee der 80 er. Nicht genauer Nachbau , ich hab etwas verkleinert :aa_1: .

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24630149li.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24629875xi.jpg]

    demnächst mehr.

    LG
    Conny

  • Hallo Conny,

    wie immer sehr schöne Bilder und Modelle! Ich schaue sie mir immer wieder gerne an.

    Zu dem Problem mit dem Video:
    Sollte es im Movie Maker ruckeln, dann ist das durchaus normal, schließlich muss das Video praktisch während des Abspielens gerendert werden.
    Nach dem Exportieren sollte es dann normalerweise nicht mehr ruckeln.

    Schlingel

    Schlingel (TD1)

  • Hallo Conny,

    Deine Bilder sind meiner Meinung nach die besten Bilder einer Anlage hier im Forum. Ich habe seltend so gute Szenerien gesehen und deine eigenen Modelle perfektionieren alles noch. Einfach schade, dass die Modelle nicht im Shop sind. Das Thema ist aber schon abgeschlossen und ich will auch keine Disskusion darüber starten. Mach weiter so und hoffen wir, dass dir der Spaß nicht genommen wird.


    PS: wenn du Probleme oder Fragen wegen dem Erstellen von Videos hast kannst du mir ja gerne mal eine Nachricht schreiben. Ich bin momentan nämlich eher im Videoschnitt unterwegs als EEP.

  • Finde diese Anlage sehr geil undromantisch, sagenhaft.
    Doch habe ich eine Frage oder 2 :rolleyes:
    uund zwar hab ich bei diesen Bildern diegenialen Oberleitungsmasten und Oberleitung gesehen, auch die genialenLeuchten, darf man wissen, wo man diese Leuchten,
    Masten bzw. dazugehörigen Leitungen finden bzw. downloaden kann, und ob es auch für die EEP-Version 09 geeignet ist?
    Mit freundlichen
    Mirko

    etwas ballst abgeworfen. lotus

    Einmal editiert, zuletzt von lotus (2. März 2016 um 14:52)

  • Hallöchen ,

    lieben Dank. Also diese Straßenlaternen gibts im Shop :aa_1: , Oberleitung , Masten, alles von mir gebastelt.Also nicht erhältlich, wie alles was aus meiner Hand entstanden ist.

    LG
    Conny

  • hallo zurück, leider konnte ich die nicht finden, hab nur die anderen gefunden, meine die, die ähnlich wie die Pilzlampen ausehen, nur mit glas darunter, heissen RSL, wenn es dir bekannt ist, und welchen Shop meinste denn

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (2. März 2016 um 17:33) aus folgendem Grund: Zitate entfernt. Bitte keine Beiträge zitieren die direkt darüber stehen.

  • Schau mal im Trend-Shop unter "V70NRE10002" (Immobilienzubehör für Plattenbauten), da sind die Leuchten enthalten.

    Gruß Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • ich danke sehr

    finde die Leuchten 1A
    jetzt fehlen mir noch Fahrdrähte für die Straßenbahn und die Masten :whistling:

  • Liebe Conny,

    In Sachen Anlagenbau bist du mir so verdammt weit voraus - ich beneide dich förmlich. :)
    Mir gefallen deine Anlagen und Modelle echt gut.

    Grüße aus dem Alpenland  :aq_1:

    Jan

  • geil geil geil mehr Fotos bitte :at_1: :bf_1: :bg_1:

    EEP 16

    EEP 14-7 & 6..3..angefangen mit EEEC

    Windoof 10, 64 Bit,

    HDD 2x 1 TB + SSD 256 GB

    GraKa NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Speicher 32 GB DDR4 2400 MHz

    CPU Intel Core i7-8700 @ 3,20GHz

    TFT 2x 24"

    Ik bin nen Ossi

    und dazu steh ich !!

    :be_1::bc_1:

  • Hallöle ,

    nach langer Zeit hab ich etwas an meiner Busanlage gebastelt , ein kleines Dörfchen ist hinzugekommen....

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976862ry.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976873tm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976882kh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976884jj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976887nh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976890aw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976894zi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25976896hr.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25977225za.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25977226ik.jpg]


    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallo Conny,
    schön wieder von Dir zu hören und zu sehen.
    Wie immer tolle Bilder, mit schönen An-und Einsichten.
    sacht der Wuvkoch

  • Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Einfach schöne Bilder.
    Gruß und Freundschaft,
    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Tolle Bilder. Wunderschön anzuschauen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo Conny
    Mal wieder was neues von Dir , wirklich schön anzusehen ! :be_1:
    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Große Arbeit wie immer ....... :ao_1:

    Aber immer noch willkommen auf diesem Brett! Mit diesem ersten Beitrag ........ :bg_1:

    Auf einem Geist! LACHEN zum Leben! :bo_1:

    Bei Fräulein Conny, das Land BUS! Y hat um jede Straßenecke ! :an_1:

    Aber bravo für den Job! Und Geduld, das geht mit ........ :be_1:

    Freundschaft,

    Stéphane. :aq_1:

    Super travail comme toujours....... :ao_1:

    Mais bienvenu quand même sur ce forum! Avec ce tout premier message........ :bg_1:

    D'une revenante! MORT DE RIRE! :bo_1:

    Chez Miss Conny, c'est le pays des BUS! Y en a de partout dans tout les coins de rues! :an_1:

    Mais bravo pour le boulot! Et pour la patience qui va avec........ :be_1:

    Amitié,

    Stéphane. :aq_1:

  • Hallöchen,

    lieben Dank für eure netten Kommentare :aa_1: . Da ich gestern 'Abend und Nachts wegen Hitze nicht schlafen konnte, habe ich ein angefangenes Busmodell fertig konstruiert.Jedenfalls erste Bauphase :-).
    Es handelt sich um ein weiteres Familienmitglied der ungarischen Ikarusserie , diesmal den Ikarus 630.

    Hier ein erster Eindruck , aber ich will das Modell noch verfeinern und entsprechenden QAnhänger konstruieren.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25992807qp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25992808am.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25992809bs.jpg]

    LG allen

    Conny