Dampflok dampft trotz abschalten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Habe auf meiner Anlage eine Dampflok ( DR_52_7252 ) stehen die als Museumslok da steht.
    Habe Mittels Kontaktpunkt den Rauch bei der Dampflok ausgeschaltet. Dies hat auch super funktioniert, jetzt steht sie da und Dampft nicht mehr.

    Nun mein Problem. Wenn ich die Anlage speichere, EEP beende, später EEP wieder starte und die Anlage lade dann dampft die Lok wieder!!!

    Wie schaffe ich es das der Dampf für immer aus bleibt?

    Gruß

    Habe EEP 15 Expert

  • Nur mit einem Schaltauto, was beim Start von EEP den Rauch wieder aus macht. So hab ich es gemacht.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hier muss ich nun doch etwas zurechtrücken. Die Funktion EEPSetTrainSmoke wird erst mit dem Plug-In 2 zu EEP 11 zur Verfügung gestellt und funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt in Euren Anlagen noch nicht.

    EEP Team Trend

  • Das Lokschuppengleis von GK3 führt auf einfachste Art zum Erfolg.

    Eine andere Methode gibt (oder gab) es zumindest bis Version 6 - ich weis nicht, ob es in den neuen Versionen auch

    funktioniert. Jedenfalls konnte man DAMALS das Gelände 7 Meter über die Lok wölben, mit Tunneltextur unsichtbar

    machen, und das Loch mit einer Bodenplatte abdecken - auch bei Anlagenneustart gab es keinen Rauch mehr.

    MfG Bob

    Windows10 64bit Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@2,60 , 16GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M
    EEP6.1 EEP 8.3 Expert Plug In 1,2 und EEP 17.2 Plug In 1,2