Bau einer Anlage ohne Plan und Vorbild

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schöne Bilder Gerd!

    Die Übergänge Straße/Wiese sind dir so was von gelungen!

    Das zeigt mal wieder was man aus EEP rausholen kann. Einfach Top!

  • Mit einwenig Geduld und Spucke kann das Jeder.

    Guten Morgen Gerd,

    Du stellst Behauptungen auf, die im Ernstfall bei der Beweisführung auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen.

    Womit hast Du die großartigen Straßenränder wirklich gemacht?

    Ich will dann mal sehen, ob und wo ich sie bei 6.1 finden kann.

    Ob ich das dann so hinbekomme, wie Du, ist eine andere Sache.

    Denn ich gehöre schon mal nicht zu "kann das jeder":an_1:

    Ich freue mich auf neue Erkenntnisse:ap_1:

    Beste Grüße aus dem sonnigen Andalusien.

    Wolfgang

  • Hallo zusammen

    Zur Ergänzung zum ersten Bild in meinem Beitrag 273 noch ein Bildchen, worauf man die verwendeten Modelle besser sehen kann, hoffe ich.

    Wolfgang, die Straßenränder von Ralph Goerbing (RG2) sind Exklusivmodelle für Anlagen von Andreas Grosskopf (AG2) zB. "Blumenberg" oder "Stadtbahn-Ost".

    schöne Grüße aus der Altmark

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von GVK (15. Juni 2018 um 13:00)

  • Hallo Gerd,

    vielen Dank für diese eindrucksvolle Demonstration/Erklärung,

    und für die Denkanstöße, wie man so etwas Tolles machen kann.

    Direkt kann ich das bei uns (6.1) nicht finden, aber etwas so Ähnliches könnte es geben.

    Sieht wirklich beeindruckend aus, jedenfalls für mich.:an_1:

    Beste Grüße aus dem sonnigen Andalusien.

    Wolfgang

  • Hallo Gerd,

    wenn man sich eine Anlage von den Genannten kauft, hat man dann automatisch die Straßenränder gekauft? Das würde ich dann sofort machen denn die Ränder sind einfach toll.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon,

    sehr gute Idee, in dieser Richtung will ich auch mein Glück versuchen,

    obwohl RG2 mit 6.1 leider nichts am Hut hat.

    Trotzdem ist dieses Forum eine wahre Ideenschmiede:aq_1:

    Vielen Dank.

    Beste Grüße aus dem sonnigen Andalusien

    Wolfgang

  • Hallo Gerd,

    wenn man sich eine Anlage von den Genannten kauft, hat man dann automatisch die Straßenränder gekauft? Das würde ich dann sofort machen denn die Ränder sind einfach toll.

    Gruß Egon

    Hallo Egon,

    die Straßenränder sind in den genannten Anlagen enthalten. Die günstigste Anlage mit den Straßen, Straßenrändern und sogar dem schönen "Fußweg Blumenberg" von RG2 ist die "Modellbahn Reusing" für 14,99€.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Danke Andi für Deinen Tip.

    und ganz nebenbei kriegt man eine wunderschöne, funktionierende Beispielanlage zu den Strassenrändern mitgeliefert.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo zusammen

    Danke Andi, daß Du die Frage von Egon so zeitnah beantwortest hast. Mit meiner Anlage geht es zur Zeit auch nur langsam vorwärts. Ich wünschte mir, ich hätte mehr Zeit für EEP, aber wer wünschte sich das nicht.:bd_1: Deshalb gibt es heute auch nur ein paar Bilder von einer alten Feldscheune mit etwas wenig "Drumrum".

    schöne Grüße aus der Altmark

    Gerd

  • Hallo zusammen,

    es freut mich immer wieder, wenn Euch die Bilder von meiner planlosen Bauerei gefallen.:ae_1:

    Zwei hab ich noch

    schöne Grüße aus der Altmark

    Gerd

  • Hallo Gerd,

    was da als planlose Bauerei daherkommt, ist nach genauerem betrachten nur die Wiedergabe der Wirklichkeit und Deiner Kreativität. Man muss nur mit offenen Augen durch's Leben gehen und man bekommt genügend Anregungen. Und letztendlich muss die Gestaltung und das konstruieren Spaß machen. Ich schaue Deine Bilder und finde immer wieder was neues.:be_1: Eins fehlt mir aber noch, oder habe ich nur noch nicht entdeckt: den Frosch.:bm_1:

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Man muss nur mit offenen Augen durch's Leben gehen und man bekommt genügend Anregungen.

    Genau so ist es, Uwe. Man kann auch bei einen Spaziergang von einigen Km ein paar Fotos von der Landschaft oder was einem sonst vor die Linse kommt machen und später versuchen in EEP annähernd umzusetzen.:bn_1:

    Da ich ja 15 Jahre als Baumaschinist auf einen GVK gearbeitet habe, brauchte ich für meine heutigen Bilder keine Fotos als Vorlage.:bd_1:

    schöne Grüße aus der Altmark

    Gerd

  • Immer wieder wunderschön, Deine Bilder :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Nabend, Gerd

    Da stimme ich dem Andi voll und ganz zu!

    Da sieht man, dass man mit den alten V7-Gleisen noch immer tolle und realistische Szenerien erstellen kann.

  • Sehr schöne Bilder

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo zusammen

    Ich schieb noch zwei Bilder nach, als Dank für Eure netten Kommentare, vielen Likes und Kliks.

    schöne Grüße aus der Altmark

    Gerd

  • Eigentlich sollte man diese Bilder beim Admin-Team melden! Daran gibt es doch gar nichts zu bemängeln!

    Eine Unverschämtheit! ;)

    #sprachlos #umhau