Bau einer Anlage ohne Plan und Vorbild

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Schöne Bilder Gerd!

Die Übergänge Straße/Wiese sind dir so was von gelungen!

Das zeigt mal wieder was man aus EEP rausholen kann. Einfach Top!

M.f.G. aus Schleswig-Holstein,

Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | Blender

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 13 Expert -Plugin 1 & 2

• Mit einwenig Geduld und Spucke kann das Jeder.

Guten Morgen Gerd,

Du stellst Behauptungen auf, die im Ernstfall bei der Beweisführung auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen.

Womit hast Du die großartigen Straßenränder wirklich gemacht?

Ich will dann mal sehen, ob und wo ich sie bei 6.1 finden kann.

Ob ich das dann so hinbekomme, wie Du, ist eine andere Sache.

Denn ich gehöre schon mal nicht zu "kann das jeder":an_1:

Ich freue mich auf neue Erkenntnisse:ap_1:

Beste Grüße aus dem sonnigen Andalusien.

Wolfgang

• Hallo zusammen

Zur Ergänzung zum ersten Bild in meinem Beitrag 273 noch ein Bildchen, worauf man die verwendeten Modelle besser sehen kann, hoffe ich.

Wolfgang, die Straßenränder von Ralph Goerbing (RG2) sind Exklusivmodelle für Anlagen von Andreas Grosskopf (AG2) zB. "Blumenberg" oder "Stadtbahn-Ost".

schöne Grüße aus der Altmark

Gerd

neuer PC: Win 10 Pro (64 Bit) i5-7600, 3,5GHz, 16 GB RAM,512GB M.2 SSD+2000GB HDD, MSI GTX1060 6GB Armor
    alter PC: Win 10 Pro (64 Bit) AMD Phenom2 X4 975 4x3.6GHz, 8GB DDR3-1600, 1000GB SATA3 Festplatte, MSI GTX560 Ti Twin" 2GB wird noch repariert
    EEP7.5 Plugin 1-5; EEP 8.2 Expert,Patch 1; EEP 9 Expert; EEP 12 Expert; EEP 13 Expert;
    EEP 14 Expert

The post was edited 1 time, last by GVK ().

• Hallo Gerd,

vielen Dank für diese eindrucksvolle Demonstration/Erklärung,

und für die Denkanstöße, wie man so etwas Tolles machen kann.

Direkt kann ich das bei uns (6.1) nicht finden, aber etwas so Ähnliches könnte es geben.

Sieht wirklich beeindruckend aus, jedenfalls für mich.:an_1:

Beste Grüße aus dem sonnigen Andalusien.

Wolfgang

• Hallo Gerd,

wenn man sich eine Anlage von den Genannten kauft, hat man dann automatisch die Straßenränder gekauft? Das würde ich dann sofort machen denn die Ränder sind einfach toll.

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

• Hallo Egon,

sehr gute Idee, in dieser Richtung will ich auch mein Glück versuchen,

obwohl RG2 mit 6.1 leider nichts am Hut hat.

Trotzdem ist dieses Forum eine wahre Ideenschmiede:aq_1:

Vielen Dank.

Beste Grüße aus dem sonnigen Andalusien

Wolfgang

• Hallo Gerd,

wenn man sich eine Anlage von den Genannten kauft, hat man dann automatisch die Straßenränder gekauft? Das würde ich dann sofort machen denn die Ränder sind einfach toll.

Gruß Egon

Hallo Egon,

die Straßenränder sind in den genannten Anlagen enthalten. Die günstigste Anlage mit den Straßen, Straßenrändern und sogar dem schönen "Fußweg Blumenberg" von RG2 ist die "Modellbahn Reusing" für 14,99€.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)

In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

• Danke Andi für Deinen Tip. Es ist ja toll die Splines zu bekommen.

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

• Danke Andi für Deinen Tip.

und ganz nebenbei kriegt man eine wunderschöne, funktionierende Beispielanlage zu den Strassenrändern mitgeliefert.

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass