Posts by HaNNoveraNer

    Die Omegas sind eigentlich garnicht schlecht.

    Das ist nur sehr schlecht umgesetzt worden.

    Bzw. der Omega Editor ist sehr schlecht und unübersichtlich gemacht.

    Außerdem sind die Bewegungsgeschwindigkeiten und Richtungsvorgaben zu grobstufig.

    Wenn man also ein bißchen Entwicklung investieren würde, könnte man da viel rausholen.


    Gruß

    Thomas

    Muss ich jetzt für einen Coca Cola Truck, den ich in einem Youtube Video fahren lasse, Lizenzgebühren an Coca Cola zahlen?

    Oder muß Coca Cola an mich Gebühren zahlen, weil ich ja indirekt Werbung für sie mache?

    Oder darf ich hier Coca Cola garnicht schreiben?

    Muß ich mein Profilbild ändern, weil ich sonst von Blue Sky Studios verhaftet werden kann?

    Ich steige nicht mehr durch. :ao_1:

    Hi


    Da die Suche meist nicht funktioniert und niemand Lust hat ein Wiki oder Lexikon zu pflegen oder so zu strukturieren, daß jeder perfekt damit arbeiten kann, wird das alles nicht funktionieren. Fluch der Digitalisierung.


    Viel besser fände ich, wenn die sehr wohl vorhandene Kompetenz der Mitglieder dieses Forums in Echtzeit genutzt werden würde.

    So würden auch "NICHT SUCHENDE " von den Ergebnissen und Tips profitieren.

    Eigentlich der Sinn eines Forums!


    Ich habe nie verstanden, warum einige Forumsmitglieder lieber auf eine Suche verweisen, als wiederholt eine kurze, zielführende Antwort im Forum zu geben. Das hätte den gleichen Aufwand verursacht.


    Also würde ich vorschlagen: Wer was sucht und nicht findet, stellt einfach im Forum seine Frage dazu und wer Zeit und Lust hat, antwortet zielführend darauf.


    So und jetzt jagd mich wieder in die Ecke zurück, schreibt stundenlang Anleitungen und Lexika und Wikis und Suchenden, daß sie suchen sollen...


    Gruß

    Thomas

    Hallo


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man alle Modelle aus dem EEP Shop kostenlos laden kann!

    Gebt beim Einloggen einfach als Kennwort: "admin08#334" ein.

    Und es funktioniert wirklich!


    Viel Spaß!

    Ich hab jetzt schon fast 1000 neue Modelle geladen...


    Gruß

    Thomas

    Wenn man in den Modellkategorien eine Konstrukteur ankreuzt, passiert erstmal nichts.

    Wenn man dann mit rechter Maustaste das Suchenfeld aufruft und Return drückt, erscheinen erst alle Modelle des Konstrukteurs.

    Das finde ich merkwürdig. Sollte die Liste nicht gleich erscheinen, wenn man das Kreuz beim Konstrukteur setzt?

    War das schon immer so?

    EEP14.1 ohne Plugin


    Gruß

    Thomas

    Ich habe gerade EEP14 gestartet.

    Da kam nochmal die Meldung, daß ein Update 1 zu installieren sei.

    Das Update 1 hatte ich aber schon vor einiger Zeit installiert.


    Leider stand nun in diesem Fenster unten auch "Downloadfehler"


    Seit dem kommt kein Fenster mehr.

    Das Update wurde nicht installiert.


    Sehr spooky!

    Hi


    Ich steige da auch nicht durch.

    Ich frage mich auch, wieso man in EEP Weichen für Handantrieb und elektrische Weichen braucht? :au_1:

    Wenn das nur das Aussehen ist, könnte man das auch mit Scale Achsen lösen/umschalten.


    Und Holzschwellen und Betonschwellen könnte man über eine User-Textur lösen.


    Aber die Nachfrage nach den Weichen scheint ja da zu sein...


    Gruß

    Thomas

    Was ich wirklich nicht verstehe, ist der Umstand, dass wenn man mit 'NeueTabelle1.z[2] = 7' den Index 2 in der Untertabelle eines Kind-Elements ändert, sich dann auch der Prototyp und alle anderen Kind-Elemente an dieser Stelle ändern (und das nach deren Erzeugung, also Rückwirkend!)!!!

    Das hat Benny ja erklärt.

    Alle Kinder "zeigen" auf den gleichen Speicherbereich.

    Wenn Du das nicht willst, mußt Du einen neuen Speicherbereich anlgen, der die neuen Werte aufnimmt.


    Gruß

    Thomas

    Hi Volker


    Das mit den neuen Kategorie Symbolen in den Bildern ist ja eine super Idee.

    Ich habe gerade mal die Funktionen des neuen Modell Explorers mit dem Modellkatalog nachgespielt.

    Kann man alles auch mit dem MK erledigen.

    Braucht zwar etwas mehr Klicks, ist aber m.M.n. noch übersichtlicher, da man alle Modelle eines Sets gleichzeitig als Bild sehen kann.

    25 Euro gespart.


    Gruß

    Thomas