Posts by kervi

    Guten Tag zusammen,


    leider bringt die Suche mir keine Antwort für meine Fragestellung: Kann ich in LUA bei EEPSetSignal in der Klammer einen Wert für die zeitverzögerte Stellung eines Signals angeben?


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    kervi

    Guten Abend,


    habe mir das Set Bergwald mit den Nadelbäumen gekauft und über den Modelinstaller installiert und auch alles neu gescannt. Diese Modelle kann ich unter /Flora/Nadelbäume nicht finden....

    Unter welchen "Namen" sollten denn diese Nadelbäume und Gruppen im Vrerzeichnis identifizierbar sein? Erscheint da kein "UB"?


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


    kervi

    Guten Tag zusammen,


    ich suche vergebens in den Handbüchern und im Forum, wie ich eine Signalstellung mit LUA verzögern kann.


    Vielleicht sehe ich aver auch den Wald vor lauter Bäumen nicht????.LG



    Vielen Dank im voraus für Antworten.


    kervi

    Lieber Konstrukteur,

    das ist ein tolles Vorhaben, das ich sehr begrüße - ich habe schon mit niedrigeren EEP Ausgaben realitätsnahe Flughäfen mit Start und Landungen gebaut- aber seit vielen Jahren baut fast niemand mehr den aktuellen Richtlinien entsrpechend schöne Flugzeugmodelle und Zubehör. Was nutzt mich eine Schleppstange oder ein Fulgzeugschlepper, wenn es dafür nur alte (kompatible?) Modelle gibt? Lass Dir Zeit und ich wünsche dir viel Erfolg auf diesem Weg - ich warte am Ende dieses Weg auf eine Einkaufstour - sollte ich es noch erleben!


    Herzliche Grüße


    Kervi

    Hallo Helmut,


    herzlichen Dank für diesen tollen Tipp - habe es auch mit Schritten versucht - aber ich bin von 90 Grad ausgegangen, die die Brücke gedreht hat - aus welchem Grund 5er Schritte?


    Das "Geheimnis" würde mich interessesieren.


    Schönen Abend

    Kervi

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir gestern die Drehbrücke von DU 1 gekauft und habe heute versucht eine, quasi "Doc"-Anlage zu erstellen.


    Die Optik finde ich sehr gut, ein schönes Modell- aber die "Bedienungsanleitung" lässt zu wünschen übrig - es gibt schlicht keine.


    In der Beschreibung im Shop is tvon 90 Grad-Drehungen die Rede. Also Kontaktpunktpunkt mit "Drehung nach Richtung A" erstellt - funzt wunderbar. Brücke dreht um 90 Grad nach links weg- und stoppt.

    Zum Schließen Kontaktpunkt nach Richtung B erstellt - Brücke dreht um 180 Grad. Mit Schrittweiten versucht - wie vor.


    Vielleicht könnte der Konstruktur bei solchen komplexen Konstrukten auch mal eine "Doc" beifügen? Vielleicht sollt man das in die so angeblich strengen "Konstruktursregeln" aufnehmen.


    Herzliche Grüße


    Kervi

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe beim Umstieg von EEP 14 auf EEP 15 die Resourcen aus EEP14 importiert. Alte Anlagen aus 14 laufen wunderbar in 15. In eine neue Anlage in 15 möchte ich das Schiff Mainau einsetzen, das in einer importierten Anlage prächtig läuft, das ich aber im Ordner Schiffe etc. nicht finde.

    Wenn ich die 3dm-Datei in den Resourcen suche, finde ich nur die Datei mit den Konfigurationseinstellungen - die 3dm ist nicht auffindbar. Wie ist das möglich, dass das Schiff in der 14er Anlage läuft?


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    Kervi

    Archistrukt: Abgetrennt von Diskussion zu EEP, NVIDIA und anderen Grafikkarten



    Guten Tag zusammen,

    ich weiß nicht, ob das hierher gehört. Aber ich habe nach einem Update meiner Nvidia GeForce GTX 670 (ob das möglich ist weiß ich nicht) bei EEP 15 im 2D Editor nur noch blaue LS-Elemente und Immobilien. Auch kann ich keine Signale, oder Fzg mehr auf der Anlage plazieren, da der entsprechende Ordner "leer" ist. Im entsprechenden Ordner unter Resourcen ist aber alles vorhanden. Und die auf der Anlage installierten sind alle sichtbar...?

    Und die Anlagen sind unter 3 D absolut auch mit LUA lauffähig.

    Weiß jemand, was da passiert sein könnte?


    Vielen Dank im voraus


    Kervi

    Hallo Goetz,


    Ich schalte je Bahnsteiggleis eine Fahrstraße vom Einfahrtsignal per Kontaktpunkt bis kurz vor das Ausfahrtsignal. Vor dem Ausfahrtsignal liegt ein Kontaktpunkt der die Fahrstraße des am gleichen Bahnsteig wartenden Zugs auf Ausfahrt schaltet. Am Ende dieser Fahrstaße (wie bei allen anderen auch) wird die Fahrtstaße aufgelöst.

    Das funktioniert bei 4 Bahnsteigen reibungslos. Nur bei einen Bahnsteig wird die Fahrstraße aufgelöst und innerhalb von 2 Sekunden wieder aktiviert. Der zuletzt eingefahrene Zug bleibt am Bahnsteig, da der Kontakt im Nachbargleis die Ausfahrt nicht schaltet, da ja bereits die letzte Fahrtstaße sich selbst aktiviert hat. Ich habe nur die Kontakte zur Aktivierung und Auflösung gesetzt. Mehr nicht. 8 Bahnsteiggleise funktionieren wunderbar - eins spielt verrückt. Ich habe die 2 betroffenen Fahrstraßen auch mehrfach gelöscht und neu erstellt. Ergebnis ist das Gleiche - "Autoaktivierung" direkt nach der Auflösung.


    Vielleicht hast Du ja jetzt eine Idee - Vielen Dank im voraus und ein guten Start ins neue Jahr.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe in einem Bf 5 Bahnsteige, an den die Ein- und Ausfahrten über Fahrtstraßen geregelt sind. Einfahrt von jeder Seite über je Einfahrt an ein Bahnsteigleis - Ausfahrt genauso. Alles funktioniert reibungslos- jetzt ist ein Bahnsteig bzgl. der Ausfahrt ohne Änderung "ausgeschert". Sobald ein Zug von der einen oder anderen Seite des Bahnsteigs ausgefahren ist und das Zielsignal überfahren hat, wird die Fahrstrasse aufgelöst und ist 5 Sekunden später wieder geschaltet. Die Züge an diesem Bahnsteig schicke ich per Kontaktpunkt auf die Reise, der das entsprechende Fahrstrassensignal hinter dem Ausfahrtsignal des gegenüberliegenden Bahnsteigs auf Fahrt stelle. Aber nur eine Fahrstrasse wird immer geschaltet.

    Bei allen anderen Fahstraßen funktioniert das wunderbar - ich habe nichts verändert und nun diese Situation. Ich habe die beiden betreffenden Fahrstrassen gelöscht und neu angelegt -immer das gleiche Ergebnis. Keine sonstigen Kontake in den Fahrwegen - ausser Signal Halt. Kein LUA.


    Wer hat am vorletzten Tag des Jahres noch einen Rat für mich?


    Euch allen einen guten Rutsch ins neu Jahr.


    Kervi

    Hallo Schlingo,


    jetzt macht's wieder Spass - mit Deinem Tipp. Ich muss aus versehen den Haken gesetzt haben, da ich überhaupt keine Kamera durch Kontakpunkt steuere.

    Herzlichen Dank.


    Kervi

    Guten Tag zusammen,


    ich habe eine bisher eine ohne Probleme laufende Anlage geladen. Jetzt plötzlich habe ich in 3 D nur noch eine statische Kamera zur Verfügung, will heißen, wenn ich eine andere Kamera anwähle erscheint auch diese Kameraeinstellung für ca. 3 Sekunden und dann sofort wieder die beim Start sichtbare Kameraeinstellung, ganz gleich, welche der gespeichrten Kameras ich anwähle. Es ist keine Kamera verlorengegangen.


    Was tun - ist etwas langweilig mit nur einem Kamerabild auf einer großen Anlage


    Herzliche Grüße, frohe Weihnachten und vielen Dank im voraus.


    Kervi

    Guten Abend zusammen,

    ich habe noch nicht viel mit virtuellen Depots gearbeitet, und wenn nur mit Zugdepots. Nun möchte ich eine Depot für Straßenfahrzeuge einbauen, so dass die Fahrzeuge auf der rechten Straßenseite einfahren und dann in der Gegenrichtung auf der gleichen Straße wieder herauskommen. Geht so etwas?


    Vielen Dank im vorab und ein schönes EEP-Wochenende.


    kervi

    Hallo Volker,


    Der Zug fährt aus dem Depot in Ri 1 oder 2 aus.... und dann endet er in einem Gleis, die Lok kuppelt ab und fährt um den Zug herum und kuppelt am Zugschluss wieder an.

    Dann hat der Zug aber einen anderen Namen und der ist im Depot ja nicht registriert?????


    Pardon, wenn ich meine Frage etwa simpel gestellt habe.


    Gruß


    kervi

    Guten Abend,

    Trend hat in seinem Verkaufsprojekt "7 sofort einsatzbereite Anlagen inklusive Schnellstartanlage"

    angekündigt.

    Um welche Anlagen genau handelt es sich - ich habe so die alten "mitgeschleppten" Anlagen in Vino Veritas und Breitenstein X im Anlagenordner, aber kein Bitte einsteigen, Buntingen etc.


    Wo finde ich denn diese Anlagen. Unter dem Bonusmaterial gibt es keine Anlagen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende.


    Kervi