Posts by Tender24

    Hallo,


    das sieht schon mal sehr gut aus. Mir haben auch die Terminals von MeinRhein auf seinen Bildern gefallen.

    Das Hauptterminal von Berlin Tegel TXL könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Na wollen mal sehen, was sich da so entwickelt. Ich verfolge das Thema immer mit großen Interesse.


    Schöne Weihnachten


    Gruß Eberhard

    Guten Tag,


    ich warte auch gespannt und wünsche mir noch alte Propellermaschienen.


    Insgesamt habe ich einen Wunsch:


    Ich möchte im Forum auf eine Tabelle zugreifen können, in der alle Modelle (nicht nur Flugzeuge) dargestellt werden, die gerade in der Entwicklungsphase und Prüfungsphase sind. Hier sollten die Konstrukteure ihre Arbeiten eintragen.


    Dadurch ist man besser informiert und weis, was demnächst passiert. Damit steigt natürlich die Vorfreunde nochmals.


    Vielleicht könnten sich die Systembetreuer hier mal äußern.


    Danke im voraus


    Gruß Eberhard

    Guten Tag Rollipit oder andere Freunde der Fliegerei,


    ich benötige ein Hinweis, wie man in einem zusätzlichen Fenster (nicht im Ereignisfenster) den Anflug einer Maschine darstellen kann. Den Typ der Maschine lese ich mit einer Funktion unter LUA aus. Es soll zum Schluss aussehen, wie eine Anzeigetafel für einen Flieger, der gerade im Anflug oder Abflug ist.


    Danke für Informationen.


    Gruß Eberhard

    Hallo Paul,


    ich habe von DU1


    - V90NDU10036 Animierte Weichen

    Mit diesem Artikel lässt sich ein Gleisabstand von 4,5 m nicht realisieren, weil der Gleisschenkel des Antriebes zu lang ist.


    - V16TSP10047 Animierte EKW/DKW

    Mit diesem Artikel lässt sich ein Gleisabstand von 4,5 m richtig realisieren. So hast Du es in Deinem Bild auch gezeigt.


    Frage:


    Der neue Artikel V16NDU10112 Animierte Weichen ist damit ein Gleisabstand von 4,5 m problemlos zu bauen

    und ist der Gleisschenkel des Antriebes korrigiert ?


    Was ist der Unterschied zwischen V16TSP10047 und neu V16NDU10111 ?


    Gruß Eberhard

    Guten Tag DU1,


    Warum ist das Plugin 2 von EEP 16 für den Artikel V16NDU10111 EKW/DKW zwingend notwendig ?

    Ich möchte gern die beiden Artikel V16NDU10111 und V16NDU10112 im Shop erwerben. Ich besitze das

    Plugin 2 nicht. Nur deswegen das Plugin 2 zu kaufen, ist mir zu teuer.

    Sind diese Artikel nun mit einem kurzen Schenkel (Antriebsseite) versehen, so das der Bau mit einem Gleisabstand von 4,5 m

    problemlos funktioniert ? Ich benutze gern das Gleissystem UIC60 1435 mm Beton Standard, weil hierbei alles mit Schiene und Schotterbett komplett ist und es trotzdem sehr gut aussieht. Natürlich wäre es schön, wenn das komplette Gleissystem auch mit braunem Schotterbett (wie bei UB3) zu haben ist. Aber immer zusammengehörig.


    Danke für eine Antwort.


    Gruß Eberhard

    Hallo Reiner,


    ich benutze folgende Funktion beim Landeanflug:


    function Landung(Zugname)

    Type = EEPGetRollingstockItemName(Zugname,0)

    print("Anflug : ",Type)

    var = EEPRollingstockSetAxis(Type,"Neigen",85)

    if var then

    EEPRollingstockSetAxis(Type,"Neigen",85)

    end

    end


    Mit einem zweiten Kontakt an passender Stelle:


    function Ausrollen(Zugname)

    Type = EEPGetRollingstockItemName(Zugname,0)

    var = EEPRollingstockSetAxis(Type,"Neigen",0)

    if var then

    EEPRollingstockSetAxis(Type,"Neigen",0)

    end

    end


    Gruß Eberhard

    Hallo,


    der Beitrag gehört hier nicht her, aber er stellt das geschilderte Gesamtbild dar.

    Ich habe vor einigen Wochen eine e-Mail (über den Shop) an DU1 zum Thema Weichen geschrieben. Vom EEP Service habe ich dann gleich eine Bestätigung erhalten.

    Eine Antwort steht bis heute aus. Die werde ich wohl nie bekommen.

    Diese schlechte Umgangsart von Trend kann ich auch nicht verstehen.


    Deine Art des Umganges Rollipit ist sehr in Ordnung. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden.


    Gruß Eberhard

    Hallo Rollipit,


    habe alles gefunden, runter geladen und installiert. Alles prima.


    Wünsche mir noch ein Frachtflugzeug von der Post DHL. Vielleicht bei Gelegenheit.


    Danke im voraus


    Gruß Eberhard

    Hallo und guten Tag,


    danke für die Info. Ich habe mich davon leiten lassen, dass die Bodenplatten nun an erster Stelle bei den kostenlosen Modellen

    (Neu, Aktualisiert ...) stehen.


    Ich habe weiter Geduld.


    Gruß Eberhard

    Hallo Rollipit,


    der Fehler bei den Bodenplatten besteht immer noch bei mir. Je größer die Entfernung, je mehr Platten verschwinden.


    Gruß Eberhard

    Hallo Rollipit,


    Danke für die Info.


    Die Sache mit den Airports ist doch mal eine interessante Abwechslung. Ich finde das schon sehr schön. Natürlich fahren am Airport bei mir auch Züge vorbei.


    Schönen Abend


    Eberhard

    Hallo Rollipit


    Hasst Du schon die Bodenplatten für den Airport überarbeitet ? #906


    Natürlich möchte ich nicht drängeln, aber Du weist doch, was in einem so vorgeht.


    Danke für Deine Mühe und


    Gruss Eberhard

    Hallo Roland,


    Den gleichen Fehler habe ich auch bein den

    kostenlosen Modellen der Bodenplatten für den Airport. Je grösser die Entfernung, desdo mehr Platten verschwinden. Das ist schade.


    Gruss Eberhard

    Guten Tag,


    diese nicht so schöne Situation ist mir schon lange aufgefallen. Mich würde vor allen Dingen mal interessieren,


    - welche Mitarbeiter gibt es überhaupt bei Trend für die Entwicklung der Software für EEP

    - welche Strukturen bestehen hier zu und wer ist für was verantwortlich

    - welche konkreten Ansprechpartner gibt es zu welchen Themen

    - welches Team arbeitet zur Zeit an welchen Themen


    Ich merke nur, das vereinzelte Kons sich zu verschiedenen Themen mal melden. Ein strukturierter Zusammenhang ist nicht zu erkennen. Hier antwortet mal jeder, der Zeit und Lust hat.


    Gruß Eberhard