Posts by Stéphane

@Makinistra

PB1 n'est pas emballé par la SNCF, il l'a déjà écrit.

Les wagons de transports de Céréales que tu as montré sont de la SNCF.

Je doute fort qu'ils arrivent bientôt sous la signature de PB1?

A moins que……..

Les gens peuvent changer d'avis.

Stéphane. :aq_1:

@Makinistra

PB1 wird von der SNCF nicht gepackt, er hat es bereits geschrieben.

Die Getreidewagen, die Sie gezeigt haben, sind von der SNCF.

Ich bezweifle, dass sie bald mit der Unterschrift von PB1 ankommen werden?

Es sei denn.................

Menschen können ihre Meinung ändern.

Attention! Il y a des régions du monde, où le bétail, les vaches par exemple, ne sont pas dans des enclos, mais en total liberté! Par exemple en France, si vous allez en Corse, vous risquez de voir des vaches le long des routes de campagne. Stéphane. :aq_1:

Vorsicht! Vorsicht! Es gibt Regionen auf der Welt, in denen Rinder, zum Beispiel Kühe, nicht in Buchten, sondern in völliger Freiheit gehalten werden! Wenn Sie zum Beispiel in Frankreich nach Korsika reisen, sehen Sie vielleicht Kühe entlang der Landstraßen. Stéphane. :aq_1:

Ce qui serait bien, c'est de faire comme pour les wagons de transports de remorques de camions, c'est d'en laisser un retouchable pour les textures, ainsi les Fans pourront réaliser les wagons à leur goût et les nationaliser, ou faire des marques moins générale que vous ne ferez pas dans votre lot. C'est une idée.

Joli développement! Stéphane. :aq_1:

Es wäre schön, dasselbe zu tun wie bei den LKW-Anhänger-Transportwagen, nämlich die Texturen nachzubessern, so dass die Fans die Wagen nach ihrem Geschmack gestalten und verstaatlichen können oder weniger allgemeine Markierungen machen können, die Sie in Ihrem Los nicht machen werden. Das ist eine Idee.

Eine schöne Entwicklung! Stéphane. :aq_1:

Ist das so? Gott ist also unter uns? Sein Name ist Sapphire UB3! Ja, denn wenn man Pflanzen, die man selbst erschaffen hat, einen Namen geben darf, ist das nicht Gottes Wille? Wann würde die Kirche denken? Gelächter.

Freundschaft, Stephen. :aq_1: :ba_1: :ae_1:

Ah tiens donc? Alors Dieu est parmi nous? Il se nomme Saphir UB3! Oui car ce permettre de donner un nom à des plantes créés par soit même, n'est ce pas ce prendre pour Dieu? Quand penserait l'Eglise? Rires.

Amitié, Stéphane. :aq_1: :ba_1: :ae_1:

Ce n'est pas la première fois ici que je vois des personnes oublier le tender d'un ensemble locomotive + tender. On le voit bien pourtant sur la publicité. Le tender c'est important! C'est quand même là que se trouve le charbon et l'eau pour faire avancer la locomotive à vapeur! Sinon jolies images!

Stéphane.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier Menschen sehe, die den Tender einer Lokomotive + Tenderset vergessen. Sie können es auf der Anzeige sehen. Die Ausschreibung ist wichtig! Dort ist die Kohle und das Wasser, um die Dampflokomotive zu bewegen! Ansonsten schöne Bilder!

Stéphane. :aq_1::at_1:

Je ne connais pas non plus AC3D.

Pour Blender, en fouillant le net je découvre quelques astuces pour faire le boulot.

J'avance doucement, mais j'avance.

J'espère que l'on verra bientôt des images de ta locomotive Ici aussi.

Et j'attend activement ton tuto sur les étapes de constructions de ta machine, et peut-être de comment on passe des

éléments mobile avec un axe en place de Blender à Home Nost?

Bonne continuation!

AC3D kenne ich auch nicht.

Für Blender entdecke ich beim Durchsuchen des Netzes einige Tricks, um die Arbeit zu erledigen.

Ich bewege mich langsam, aber ich komme voran.

Ich hoffe, dass wir bald auch hier Bilder von Ihrer Lokomotive sehen werden.

Und ich warte aktiv auf Ihr Tutorium über die Konstruktionsschritte Ihrer Maschine und vielleicht darüber, wie man von einer Stufe zur nächsten übergeht.

mobile Elemente mit einem Schacht von Blender bis Home Nost?

Setzen Sie die gute Arbeit fort!

Non Domi, aider une personne sur blender, ne veux pas forcément dire que blender m'intéresse plus que Home Nost.

Je n'ai jamais dit que je ne viendrais pas sur Blender. Mais que je préférais utiliser Home Nost. Seulement pour réaliser des éléments

plus fin notamment sur les arrondis, Home, est un peu dépasser. Ou non programmé pour cela plutôt.

J'utilise ou du moins j'essai d'utiliser blender comme passerelle entre Un logiciel de conception 3D industriel et Home Nost.

Je ne peux pas passer de l'un à l'autre directement, et donc Blender s'impose entre les deux. Notamment pour la texturation.

En même temps cela me permet de découvrir Blender. Cela pourra être intéressant pour le futur.

De plus un Fan m'a fait suivre des créations ferroviaires 3D réalisées sous AC3D.

Je n'ai pas AC3D! Mais ces éléments sont récupérable dans Blender! Donc je dois en premier apprendre et comprendre Blender

pour pouvoir reprendre un jour ces éléments gentiment offert!

Chaque chose en son temps. Et j'ai quand même réalisés 8 locomotives et deux wagons entièrement avec Home Nost!!

On peu donc voir maintenant si j'arrive à faire la même chose avec d'autres logiciels?

Et en plus, il y a cet Addon préparé par TREND, alors je tente!

Là avec Blender, ça fait plusieurs jours que je travail au nettoyage de la "mesh" d'un châssis de wagon! Je l'ai importé en STL d'un autre logiciel 3 D.

J'ai des tonnes de triangles! Notamment très petits, même en utilisant le "décimer", je garde encore trop de triangles de toutes petites tailles, je dois donc

rassembler cela en maillage plus important pour la mise en texture.

C'est long, mais j'avance! Et je découvre, notamment par le net avec les vidéos en ligne, mais je dois jongler avec plusieurs langues!

Mais c'est ainsi pour tous les utilisateurs de Blender! Alors puisque je n'ai pas le choix pour comprendre, je fais comme tout le monde.

Et toi où en ai ta locomotive BB 92000? Toujours pas d'images pour les non autorisés? Dommage!

Bonne soirée! Stéphane. :aq_1:

Nein Domi, einer Person beim Mixen zu helfen, bedeutet nicht unbedingt, dass ich mich mehr für das Mixen interessiere als für Home Nost.

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mit Blender kommen würde. Aber dass ich lieber Home Nost verwenden würde. Nur um Elemente herzustellen

vor allem in den Kurven, Home, ist ein bisschen übertrieben. Oder eher nicht darauf programmiert.

Ich benutze oder versuche zumindest, Blender als Brücke zwischen einer industriellen 3D-Design-Software und Home Nost zu verwenden.

Ich kann nicht direkt von einem zum anderen wechseln, also liegt Blender dazwischen. Speziell für die Texturierung.

Gleichzeitig erlaubt es mir, Blender zu entdecken. Das könnte für die Zukunft interessant sein.

Außerdem ließ mich ein Fan einige mit AC3D erstellte 3D-Eisenbahnkreationen verfolgen.

Ich habe kein AC3D! Aber diese Elemente sind in Blender wiederherstellbar! Also muss ich Blender erst einmal lernen und verstehen.

...damit ich eines Tages diese Gegenstände zurücknehmen kann, die mir freundlicherweise angeboten wurden!

Eins nach dem anderen. Und ich habe immer noch 8 Lokomotiven und zwei Waggons komplett mit Home Nost!

Jetzt können wir also sehen, ob ich dasselbe mit anderer Software machen kann?

Und obendrein gibt es dieses Addon, das von TREND vorbereitet wurde, also versuche ich es!

Hier bei Blender arbeite ich seit mehreren Tagen an der Reinigung des "Geflechts" eines Waggonfahrgestells! Ich habe es in STL aus einer anderen 3D-Software importiert.

Ich habe Tonnen von Dreiecken! Vor allem bei sehr kleinen Dreiecken behalte ich selbst bei Verwendung des "Dezimers" immer noch zu viele Dreiecke sehr kleiner Größe, daher muss ich

diese zu einem größeren Netz für die Textur zusammenfassen.

Es ist lang, aber ich schaffe es! Und ich entdecke, vor allem durch das Netz mit den Online-Videos, aber ich muss mit mehreren Sprachen jonglieren!

Aber so ist es für alle Blender-Benutzer! Da ich also keine Wahl habe, zu verstehen, tue ich es wie jeder andere auch.

Und wo haben Sie Ihre Lokomotive BB 92000? Immer noch keine Bilder für Unbefugte? Das ist eine Schande.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Stéphane. :aq_1:

Zut! Il faut taper sur les doigts de Nicci53 alors? Etrange? Rires.

Mais peut-être que lui a trouvé uns solution?

Sinon merci des informations. Donc cela fonctionne jusque avec

la version 2.79b!

Bon je garderais cela sous le coude.

Merci.

Verdammt! Müssen wir Nicci53 dann auf die Finger klopfen? Seltsam? Gelächter.

Aber vielleicht hat sie eine Lösung gefunden?

Ansonsten vielen Dank für die Informationen. Das funktioniert also bis zu

Version 2.79b!

Nun, ich werde das im Hinterkopf behalten.

Ich danke Ihnen.

Bonjour, je répond ici à "jaugagneur" du forum Français.

Dans ta version de Home Nost il y a un ADDON prévu pour le passage d'un

élément Blender vers Home Nost. Tu vas dans Le fichiers de Home, dans Blender

tu as un fichier "io_scene_eep". Tu copies ce fichier.

Ensuite tu vas dans blender dans "Programme", tu ouvres ta version blender,

tu vas dabs Scripts puis Addon et là tu poses ton fichier "io_scene_eep".

Tu fermes et tu ouvre ton Blender. En allant dans "préférences" et importations et exportations, tu sélectionnes

l'exportation pour Nostruktor. Tu sauve gardes et là tu peux exporter en version directe pour Home nost.

Ce procédé ne fonctionne pas pour la version 2.8, mais fonctionne à nouveau avec les versions 2.81 et plus.

Informations de Nicci53! Rires!

Donc je vois que tu connais assez bien la démarche, mais tu poses des questions pour la version 2.8, et bien

c'est de nouveau opérationnel pour les versions suivantes d'après Nicci53.

Je n'ai pas testé, car pour le moment la 2.79b me convient.

Bon plaisir de créations pour tes réseaux!

Amitié, Stéphane. :aq_1:

Hallo, ich antworte hier auf "jaugagneur" des französischen Forums.

In Ihrer Version von Home Nost gibt es ein ADDON für den Durchgang eines

Blender-Element zu Home Nost. Sie gehen zur Datei von Home in Blender

Sie haben eine "io_scene_eep"-Datei. Sie kopieren diese Datei.

Dann gehen Sie unter "Programm" auf Blender, öffnen Sie Ihre Blender-Version,

gehen Sie zu Scripts und dann zu Addon und geben Sie dann Ihre "io_scene_eep"-Datei ein.

Sie schließen und öffnen Ihren Blender. Wenn Sie zu "Präferenzen" und Importe und Exporte gehen, wählen Sie

für Nostruktor exportieren. Sie speichern und dort können Sie in direkter Version für Home nost exportieren.

Dieses Verfahren funktioniert nicht für Version 2.8, funktioniert aber wieder mit Versionen 2.81 und höher.

Informationen über Nicci53! Lacht!

Ich kann also sehen, dass Sie den Prozess ziemlich gut kennen, aber Sie stellen Fragen für Version 2.8, nun

Sie ist gemäss Nicci53 für die folgenden Versionen wieder einsatzbereit.

Ich habe es nicht getestet, denn 2,79b passt mir im Moment.

Viel Spaß beim Schaffen für Ihre Netzwerke!

Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

Oui effectivement, il aurait fallu le convertisseur! Mais ayant vu sur vos images des anciens EEP6, j'ai cru que vous l'aviez!

Ja, in der Tat, wir hätten den Konverter gebraucht! Aber nachdem ich auf Ihren Bildern das alte EEP6 gesehen habe, dachte ich, Sie hätten es!

It is obvious that uninstalling and reinstalling the software can either be good for the future or worse!

Especially if you have a lot of hardware.

Otherwise, with hindsight, I seem to remember a conversation here where a Fan was complaining about a problem that was quite close I think.

He couldn't build a network on his version, which I don't remember, and he had to design on a previous version.

and then be able to open this network in the version where his problem was. But it's quite old I think, and I'm not in a position to know where

this conversation?

But it's a story that comes back to me this morning on my way back here.

Maybe some fan remembers the theme, or the person themselves could intervene here?

I wish you a quick solution!

Friendship, Stéphane. :aq_1:

Il est évident que de désinstaller et réinstaller le logiciel peut soit être bon pour la suite, soit être pire!

Surtout si vous avez beaucoup de matériel.

Sinon, avec le recul, je crois me souvenir d'une conversation ici où un Fan se plaignait d'un problème assez proche je crois.

Il ne pouvait pas construire de réseau sur sa version, laquelle je ne m'en souvient plus, et il était obligé de concevoir sous une version précédente

pour ensuite pouvoir ouvrir ce réseau dans la version où se trouvait son problème. Mais c'est assez ancien je crois, et je ne suis pas en mesure de savoir où

ce trouve cette conversation?

Mais c'est une histoire qui me revient ce matin en revenant ici.

Peut-être que des Fans se souvenant de ce theme, ou la personne elle même pourrait intervenir ici?

Je vous souhaite une solution rapide!

Es ist offensichtlich, dass eine Deinstallation und Neuinstallation der Software entweder gut für die Zukunft oder schlechter sein kann!

Besonders wenn Sie viel Hardware haben.

Ansonsten erinnere ich mich im Nachhinein anscheinend an ein Gespräch hier, in dem sich ein Fan über ein Problem beschwerte, das, glaube ich, ziemlich nahe dran war.

Er konnte auf seiner Version, an die ich mich nicht mehr erinnere, kein Netzwerk aufbauen, und er musste auf einer früheren Version entwerfen.

und dann in der Lage sein, dieses Netzwerk in der Version zu öffnen, in der sein Problem lag. Aber ich glaube, es ist ziemlich alt, und ich bin nicht in der Lage zu wissen, wo

dieses Gespräch?

Aber es ist eine Geschichte, die mir heute Morgen auf meinem Rückweg hierher wieder einfällt.

Vielleicht erinnert sich ein Fan an das Thema, oder die Person selbst könnte hier eingreifen?

Ich wünsche Ihnen eine schnelle Lösung!

Bonjour, quelles sont les dernières actions réalisées avant que ce soucis ne survienne? Mise à jours de quelque chose? Scan anti virus? Achat et installation de nouveaux éléments EEP?

Avez vous changé vos voies d'emplacement dans votre EEP?

Mise à jour système? Pilote?

Votre problème survient lorsque vous posez une voie sur le terrain, ou lorsque vous clonez la voie?

Ou alors lorsque vous voulez connectez deux voies?

Il y a tellement de possibilités? j'espère que des techniciens pourront vous porter assistance ici ou sur le shop TREND.

Je vous souhaite de pouvoir utiliser votre EEP correctement le plus rapidement possible!

Hello, what were the last actions taken before this problem occurred? Updating something? Anti-virus scan? Purchase and installation of new EEP components?

Have you changed the location of your EEP?

System update? Driver?

Does your problem occur when you place a lane in the field, or when you clone the lane?

Or when you want to connect two lanes?

There are so many possibilities... I hope technicians can help you here or at the TREND shop.

I hope you will be able to use your EEP correctly as soon as possible!

My friendship, Stéphane. :aq_1:

AdvEe !

Merci pour le compliment! Mais ce sont des locomotives de toute l'Europe qui manque sur EEP!

Même une reprise des Locomotives diesel Belges de DK1 serait intéressante.

Vielen Dank für das Kompliment! Aber es fehlen Lokomotiven aus ganz Europa auf der EEP!

Auch eine Übernahme der belgischen Diesellokomotiven DK1 wäre interessant.

Hallo, Fans! Eine kleine Nachricht!

Eine große Dampflokomotive ist gerade inmitten meiner Diesellokomotiven in meinem Depot eingetroffen! Seltsam!

Ich habe gehört, TB1 hat es mir geschickt! Dann ein herzliches Dankeschön an ihn! Gelächter.

Sorry EEP++ Puristen, ich habe es gewagt, meine Loks direkt neben die 45 001 der Deutschen Reichsbahn zu stellen!

Es ist das erste Mal, wenn mir die Website erscheint? Ich hoffe, dies ist für einige Leute keine Beleidigung? :ay_1: :an_1:

Aber ich konnte nicht widerstehen!!! Gelächter! :ap_1::aq_1:

Bonjour les Fans! Un peu de nouvelles!

Une grosse locomotive à vapeur vient d'arriver sur mon Dépôt au milieu de mes locomotives diesel!! Etrange!!

Il parait que c'est TB1 qui me l'a expédié! Un grand merci à lui alors! Rires.

Désolé les puristes du EEP++, j'ai osé poser mes locos juste à côté de la 45 001 de la Deutschen Reichsbahn!

C'est la première fois si le site il me semble? J'espère qu'il ne s'agit pas là d'un affront pour certains? :ay_1: :an_1:

Mais je n'ai pas pu résister!! Rires!! :ap_1::aq_1:

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um eine persönliche Bitte an TB1 oder andere deutsche Lokomotivhersteller zu richten!

Sie sind mit der Konstruktion deutscher Dampflokomotiven bestens vertraut! Während französische Entwickler alles von Grund auf neu machen sollten!

Sie haben die Grundlagen!

Bitte, bitte!

J'en profite pour une petite demande personnelle à TB1 ou d'autres constructeurs Allemands de locomotives!!

La conception de locomotives à vapeur Allemandes, vous le maitrisez bien! Alors que des développeurs Français devraient tout faire à partir de zéro!

Vous vous avez les bases!

S'il vous plait!

Amitié, Stéphane, SB5. :aq_1:

Freundschaft, Stéphane, SB5. :aq_1: