Posts by Stéphane

    Oulala! Y aurait il un développeur de locomotives à vapeur pour relevez le défit de faire venir ce modèle sur EEP? Bon courage! Rires. Stéphane. :aq_1:

    Ich habe mich gefragt, ob es einen Entwickler von Dampflokomotiven gibt, der die Herausforderung annimmt, dieses Modell auf EEP zu bringen. Viel Glück dabei! Ich lache. Stephane. :aq_1:


    https://www.youtube.com/watch?v=xn48ipXfhVE

    Joyeux Noël 2021 à tous les Fans et Utilisateurs de EEP et du Forum! Amicalement, Stéphane. :aq_1:

    Frohe Weihnachten 2021 an alle Fans und Nutzer von EEP und dem Forum! Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:

    Merry Christmas 2021 to all Fans and Users of EEP and the Forum! Best wishes, Stéphane. :aq_1:

    Wesołych Świąt 2021 dla wszystkich Fanów i Użytkowników EEP i Forum! Najlepsze życzenia, Stéphane. :aq_1:

    Merci à tous et super Noël à vous tous aussi! :bg_1:

    Merci Stefan55 pour ces belles images, où l'on peu devinez une belle petite installation Française.

    Et avec les signaux de François également!

    Amicalement, Stéphane. :aq_1:


    Vielen Dank an alle und ein tolles Weihnachtsfest für Sie alle! :bg_1:

    Danke Stefan55 für diese schönen Bilder, auf denen man eine kleine französische Anlage erahnen kann.

    Und mit den Signalen von François auch!

    Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:

    Bonjour les Fans! Voilà mon petit set de fin d'année est en place, je souhaite tous les plaisirs de jeu sur EEP à tout ceux qui seront intéressés!

    Je voulais remercier les Fans Allemands, Internationaux et Français en même temps. J'ai donc pensé à une locomotive portant des couleurs Privées, mais

    dans l'espace Européen. En cherchant sur le net, je suis tombé sur Euro Cargo Rail, qui est Française, mais une filiale de DB Cargo.

    Tels de longs serpents, les convois internationaux d’Euro cargo rail (ECR) défilent quotidiennement sur le réseau ferré européen. D’un bout à l’autre de la France et de l’Europe, des milliers de wagons de DB Cargo franchissent les frontières pour acheminer tout type de marchandises dans les corridors de l’Atlantique, de la Méditerranée et du Nord. Un maillage qui a suscité la curiosité du consul de France en Sarre car la ligne franco-allemande Perpignan- Sarrebruck est en plein cœur des échanges franco-allemands. Elle constitue un axe de tout premier plan puisque 250 trains transitent chaque semaine par la capitale sarroise, avant de desservir Ludwigshafen ou Cologne.

    Certes les BB 66 000 n'ont jamais portées cette livrée, mais ayant ce modèle, déjà réalisé, et ayant vu de vieux modèles des années 60 porter les couleurs de cette compagnie, Je me suis dit allez hop, ça fera un modèle sympa pour la fin de l'année.

    Ce set contient deux modèles ayant chacun sa numérotation. Donc c'est bien un set fictif, qui pourrai intéresser du monde, sauf peut-être les puristes.....

    Amicalement, Stéphane. :aq_1:

    Hallo, Fans! Hier ist mein kleines Set zum Jahresende, und ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Spielen von EEP!

    Ich wollte mich bei den deutschen, internationalen und französischen Fans gleichzeitig bedanken. Also dachte ich an eine Lokomotive mit privaten Farben, aber im europäischen Raum.

    im europäischen Raum. Bei meiner Suche im Internet stieß ich auf Euro Cargo Rail, die zwar französisch ist, aber eine Tochtergesellschaft von DB Cargo.

    Wie lange Schlangen ziehen die internationalen Konvois von Euro Cargo Rail (ECR) täglich durch das europäische Schienennetz. Von einem Ende Frankreichs und Europas zum anderen überqueren Tausende von Waggons der DB Cargo die Grenzen, um alle Arten von Gütern in den Korridoren des Atlantiks, des Mittelmeers und des Nordens zu transportieren. Eine Vernetzung, die die Neugier des französischen Konsuls im Saarland weckte, denn die deutsch-französische Strecke Perpignan- Saarbrücken liegt mitten im Herzen des deutsch-französischen Austauschs. Sie ist eine wichtige Verkehrsachse, da jede Woche 250 Züge durch die saarländische Hauptstadt fahren, bevor sie nach Ludwigshafen oder Köln weiterfahren.

    Zwar haben die BB 66 000 nie diese Lackierung getragen, aber da ich dieses Modell bereits gebaut habe und alte Modelle aus den 60er Jahren in den Farben dieser Gesellschaft gesehen habe, dachte ich mir, dass dies ein schönes Modell für das Ende des Jahres sein wird.

    Dieses Set enthält zwei Modelle, die jeweils eine eigene Nummerierung haben. Es ist also ein fiktives Set, das viele Leute interessieren könnte, außer vielleicht die Puristen......

    Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:




    C'est pour répondre à certains qui estiment ne pas avoir assez d'informations! Et il n'y a pas que des développeurs qui passent par cette discussion! :ag_1::ae_1::aq_1:

    Dies ist eine Antwort auf die Frage, warum einige Leute der Meinung sind, dass sie nicht genug Informationen haben! Und es sind nicht nur Entwickler, die diese Diskussion durchlaufen! :ag_1::ae_1::aq_1:

    Ce qui est possible! C'est de créer l'objet complètement avec Blender 3! Et une fois qu'il est terminer, vous l'ouvrez avec Blender 2.79. Et à partir de là vous faites l'exportation des éléments vers Home Nost. Là Où il ne faut pas oublier dans la création du projet dans Home, c'est de séparer les différents LOD en Objet LOD 0, puis Objet LOD 1, puis 2 et 3 et 4. Avec à chaque fois de moins en moins de triangles ou polygones. LOD 0 =100%, LOD 1= 30% de moins à 100 m, LOD 2 = 50% de moins à 300 m, LOD 3 = 75% de moins à 500 m, et LOD 4 = 99% de moins à 750m. Il ne faut pas oublier dans l'exportation à partir de BLENDER de créer des Objets dans Home pour les éléments qui seront actionnés par un axe. Et là Aussi on fait des niveaux de LOD!

    Lorsque l'on achète Home dans le shop, il y a un Addon spécial pour l'exportation vers Home. Il est dans le dossier BLENDER de Home Nost. Une fois mis en place dans Blender dans le dossier des addons, il faut l'actionner dans au niveau des préférences et des rajouts d'ADDON. Cela fonctionne jusqu'à la version 2.79. Au delà certains, je crois utilisent le (.Objet).


    A savoir! Vous pouvez combiner des éléments crées dans Blender et dans Home Nost. Pour s'en sortir avec Home, vous serez obligé de désosser des éléments déjà contenus dans Home. Mais pour cela n'hésitez pas à faire des doubles des éléments que vous allez retoucher, histoire de ne rien détruire des originaux. Et pour Blender, là ce sera des heures devants des vidéos sur le net. Je vous conseil de créer dans votre navigateur du net un dossier où vous enregistrerez les liens vers le vidéos que vous trouverez importantes! Ainsi vous pourrez les retrouver plus facilement! On ne comprend pas toujours tout du premier coup!


    Par exemple dans Blender, il y a des possibilités de clonés des éléments sans rajouter de poids donc de triangles dans votre création! J'ai vu ça dans une vidéo! SUPER! J'ai testé! Sauf que si vous exportez dans Home NOST! Il ne reconnaitra pas les clones! Vous aurez juste rien là où ils devrait être! Voilà par exemple des choses qui font rager! Tout de ce qui est possible de faire avec Blender n'est pas transférable dans Home Nost, là aussi il y a des limites!

    Amicalement, Stéphane. :aq_1:

    ps: Oui je sais, j'ai encore parlé de Home Nost...... Zut, je suis incorrigible! :af_1:


    Was ist möglich? Sie können das Objekt vollständig mit Blender 3 erstellen! Und wenn es fertig ist, öffnen Sie es mit Blender 2.79. Und von dort aus können Sie die Elemente nach Home Nost exportieren. Was Sie bei der Erstellung des Projekts in Home nicht vergessen sollten, ist die Aufteilung der verschiedenen LODs in LOD-Objekt 0, dann LOD-Objekt 1, dann 2 und 3 und 4. Mit jedem Mal immer weniger Dreiecken oder Polygonen. LOD 0 =100%, LOD 1= 30% weniger bei 100m, LOD 2 = 50% weniger bei 300m, LOD 3 = 75% weniger bei 500m und LOD 4 = 99% weniger bei 750m. Beim Export aus BLENDER darf man nicht vergessen, in Home Objekte für die Elemente zu erstellen, die von einer Achse angetrieben werden. Auch hier werden LOD-Stufen gebildet!


    Wenn Sie Home im Shop kaufen, gibt es ein spezielles Addon für den Export nach Home. Es befindet sich im BLENDER-Ordner von Home Nost. Sobald es in Blender in den Addon-Ordner gelegt wurde, muss es in den Einstellungen und Hinzufügungen von ADDON aktiviert werden. Das funktioniert bis zur Version 2.79. Darüber hinaus verwenden einige, ich glaube, das (.Objet).


    Was Sie wissen sollten! Sie können Elemente, die Sie in Blender und in Home Nost erstellt haben, kombinieren. Um mit Home zurechtzukommen, werden Sie gezwungen sein, Elemente, die bereits in Home enthalten sind, auszubauen. Dafür sollten Sie aber unbedingt Duplikate der zu bearbeitenden Elemente anfertigen, damit Sie nichts von den Originalen zerstören. Und was Blender betrifft, so werden Sie sich stundenlang mit Videos im Internet beschäftigen müssen. Ich empfehle dir, in deinem Internetbrowser einen Ordner zu erstellen, in dem du Links zu Videos speicherst, die du für wichtig hältst! So können Sie sie leichter wiederfinden! Man versteht nicht immer alles auf Anhieb! :aq_1:

    ps: Ja, ich weiß, ich habe schon wieder von Home Nost...... gesprochen. Verdammt, ich bin unverbesserlich! :af_1:

    C'est le fait d'avoir écrit que vous aviez Blender 2.79 pour faire passer vos créations dans Home Nost, alors que vous vouliez parler de la version Blender 3!

    C'est pour cela que la discussion a glissée sur le passage de blender vers Home Nost. Il s'agit plutôt pour certains de pouvoir contourner Home Nost, mais personne n'est venu

    parler ou écrire ou demander des renseignements sur comment travailler avec Home Nost. Donc la discussion , n'est pas sortie du cadre BLENDER!

    Maintenant si vous voulez aller vers plus de retours sur cette version, je vous suggère de commencer vous même en posant un post plus technique sur les nouvelles fonctions.

    Du genre: Que pensez vous de l'ajout de la nouvelle fonction XX qui permet de faire ceci ou cela.... ?

    Là si des fans on la nouvelle version, et qu'ils ont testés les nouveautés, vous aurez des retours plus techniques et précis.

    Il y a déjà eu des réponses en ce sens dans les commentaires.

    Mais j'ai l'impression que ceux qui ont testé, n'ont pas vu de grandes améliorations dans la version 3? Moi je ne peux pas en dire plus car je suis encore avec la 2.79.

    Mais je vous conseil de poser vous même des questions sur cette version si vous voulez plus orienter la discussion là dessus!

    Amicalement, Stéphane. :aq_1:


    Es ist die Tatsache, dass du geschrieben hast, dass du Blender 2.79 hast, um deine Kreationen in Home Nost umzusetzen, obwohl du eigentlich über die Blender 3 Version sprechen wolltest! Das ist der Grund, warum die Diskussion auf den Wechsel von Blender zu Home Nost verlagert wurde. Für einige geht es eher darum, Home Nost zu umgehen, aber niemand hat sich gemeldet. gesprochen oder geschrieben oder nach Informationen darüber gefragt, wie man mit Home Nost arbeitet. Die Diskussion ist also nicht über den BLENDER-Rahmen hinausgegangen! Wenn Sie mehr Feedback zu dieser Version erhalten möchten, schlage ich vor, dass Sie selbst damit beginnen, indem Sie einen eher technischen Beitrag über die neuen Funktionen schreiben.

    Zum Beispiel: Was halten Sie von der neuen Funktion XX, mit der Sie dies und das tun können? ?

    Wenn Fans die neue Version haben und die neuen Funktionen ausprobiert haben, erhalten Sie mehr technisches und präzises Feedback.

    In den Kommentaren gab es bereits einige Antworten in diese Richtung.

    Aber ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die getestet haben, keine großen Verbesserungen in der Version 3 gesehen haben. Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil ich noch mit der Version 2.79 arbeite. Aber ich empfehle Ihnen, selbst Fragen zu dieser Version zu stellen, wenn Sie die Diskussion darauf lenken wollen!

    Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1:

    Merci! Alors je vais de ce pas faire une réclamation en trois exemplaires à BLENDER! Ceci est tout simplement inqualifiable, insupportable! Rires.

    Amicalement, Stéphane. :aq_1::an_1:

    Danke! Ich werde sofort eine Beschwerde in dreifacher Ausfertigung bei BLENDER einreichen! Das ist einfach unsäglich und unerträglich! Ich lache.

    Mit freundlichen Grüßen, Stéphane. :aq_1::an_1:

    Salut les Fans. Dites avec les traductions, j'ai bien cru lire que certains peuvent exporter de Blender à EEP, sans passer par Home Nost?

    Heu... Quelqu'un peu m'expliquer, ou c'est juste des souhaits ou des vœux?


    Personnellement j'utilise Blender 2.79 et Home Nost.

    Bonne Soirée. Stéphane. :aq_1:


    Hallo, Fans! Ich habe gelesen, dass man mit den Übersetzungen von Blender nach EEP exportieren kann, ohne Home Nost?

    Ähm... Kann mir das jemand erklären, oder ist das nur Wunschdenken?


    Ich persönlich benutze Blender 2.79 und Home Nost.

    Einen schönen Abend noch. Stéphane. :aq_1: