Posts by EEPler0807

    Guten Abend, Hab heute erstmal den halben Tag ein Windows Update gemacht da ich ja den Laptop gestern das erste mal seit Ewigkeiten wieder in Betrieb hatte und diesen auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte. Aber mein Windows hat sich die Updates nicht automatisch gezogen also musste ich ein Offlineupdate machen, ja sowas geht also da gibt es ein Tool dass zuerst nach Voreinstellung die anstehenden Updates herunterlädt und dann installiert (und die Installation dauerte ewig, da dass System ja quasi im Kaufzustand war und seitdem gab es viele Updates), hab nun EEP 13 installiert und kurz angetestet zwecks Regiestrierung & Performance Check, hab mir die gekaufte Anlage Stadtbahn Ost installiert und dort getestet. Performance ist ok aber der Laptop ist ja auch von 2014 oder 2015. Also werde ich nun EEP 13 nutzen, morgen installiere ich den restlichen Content und die kommenden Tage werde ich mich wieder durchs Tutorial arbeiten was ja der Goetz damals verfasst und durchgeführt hat, dass war doch Goetz oder? Hab ja auch einiges wieder vergessen und zum Wiedereinstieg/Neueinstieg ist das Tutorial gut geeignet. Also liebe Leute bis die Tage.


    Edit: Kurze Frage noch, zur Stadtbahn Ost gibt es ja ein Update, lässt sich dieses ganz normal über den Installer in EEP installieren? Oder muss ich dies seperat erledigen?

    schlingo Ah ok also sind die Modelle ab Version 8/10 "Ressourcenschonender" konstruiert? Könnte ich diese in der Auswahl bei EEP 13 irgendwie rausfiltern?


    Edit: Ich habe mir mal meine älteren Beiträge angeschaut :aa_1:. Hatte da ja doch schon bissl was vollbracht in EEP wenn ich dass so sehe.

    Hallo, danke erstmal für die ersten Antworten. Aber ihr sagtet ja dass mit meinem System wohl nur kleinere Anlagen möglich sind. Von welcher Größe sprecht ihr da? Also dass so Riesen Anlagen von 10 x 10 km zu groß sind ist klar. Ich hab ja auch von de genannten EEP versionen die Box Versionen hier und hab da mal die Systemvorraussetzungen verglichen, die Unterschiede sind ja nicht soo riesig.


    Ich hab auch mal auf der Shopseite gecheckt was unter gekauften Modellen steht und das meiste war ab Version 7/8 und nur ein paar wenige erst ab Version 10 nutzbar.


    EEP 16 werde ich mir erstmal nicht kaufen, warte da mal die ersten Testberichte von euch hier ab, bis dahin tja weiß ich halt nicht welche Version ich nutzen werde.


    Hab gestern auch EEP 6.1 Classic installiert und dies läuft aufgrund des Alters sehr geschmeidig, hab aber gestern nix gebaut sondern nur betrachtet. Aber der Modellbestand ist recht überschaubar.

    Hallo, ich war vor längerer Zeit mal etwas in EEP aktiv aber da dann mein Laptop defekt war, war ich raus aus dem "Hobby". Heute habe ich meinen Laptop wieder zum laufen gebracht (ok es war mehr ach komm Kram das Ding nochmal raus und versuch dein Glück), nun möchte ich wieder etwas mehr ins Hobby einsteigen aber bin mir unschlüssig welche EEP version ich nutzen kann/will/sollte. Und da wende ich mich nun an euch hier im Forum.


    Laptop Spezifikationen: AMD FX-7500 R7 (2.10-3.00 Ghz) Quadcore, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 M260DX 2 GB RAM, Windows 8.1 64 Bit


    Vorhandene EEP Versionen: EEP 6.1, EEP 8 Professional, EEP 9 Expert, EEP 12, Basic, EEP 13


    Ab welcher Version konnte man auch in der 3D Ansicht das Rollmaterial platzieren und die Modelle platzieren und mit dem Gizmo Tool verändern?


    Ich möchte den Laptop Leistungsmässig nicht überstrapazieren.


    Ich hoffe auf ein paar Antworten.

    Ich zitiere mich mal selbst. In der Hoffnung hier eine Antwort zu erhalten.

    Nabend, mal eine Frage an alle die EEP14 schon besitzen aber ein nicht so Leistungsfähiges System besitzen hat sich die Performance im Vergleich zu EEP 13 nochmal verbessert? Wenn ja bitte mit etwas genauerer Erklärung z.b. von wieviel FPS auf wieviel FPS oder was die Mikroruckler betrifft. Weil wenn dem so ist würde ich mit einem Kauf liebäugeln.

    Nabend, mal eine Frage an alle die EEP14 schon besitzen aber ein nicht so Leistungsfähiges System besitzen hat sich die Performance im Vergleich zu EEP 13 nochmal verbessert? Wenn ja bitte mit etwas genauerer Erklärung z.b. von wieviel FPS auf wieviel FPS oder was die Mikroruckler betrifft. Weil wenn dem so ist würde ich mit einem Kauf liebäugeln.

    Ist EEP14 freundlicher zu älterer Hardware bzw. Läuft EEP 14 flüssiger als EEP13 auf der gleichen Hardware? Weil hier wurde ja etwas von einer Komplett neuen Engine geschrieben und da kann man davon ausgehen dass die verfügbare Hardware Ressourcen besser genutzt werden.

    Anachoret Trend stellt nur den Support für EEP 5-9 ein. Du kannst diese Versionen weiterhin benutzen wie du Lust und Laune hast und es wird wohl nur noch inoffizielle Downloadmodelle geben wenn überhaupt. Also wo liegt dein Problem?


    Wo dein Problem liegt frag ich mich sowieso. Du installierst auf deinen zich Rechnerkonfigurationen Windows rauf und runter und EEP drauf und wieder weg und verweigerst dich jeglichen Tipps und Vorschlägen dein Win 7 oder Win10 durch Updates aktuell zu halten und redest Probleme groß wo sich die Probleme durch Updates beheben lassen würden wenn man den die Updates durchführt.


    Irgendwo hast du letztens was von DirectX 9 geschrieben und anstatt es dir von der offiziellen DirectX Support Seite bei Microsoft zu laden, surfst du zu Chip.de oder sonstwo und ziehst es dort und holst dir so Malware und sonstigen Kram auf den PC.


    Und jetzt behaupte nicht auf der MS Seite gibt es mehr Malware.


    Bei 95% aller User funktioniert das Windows und EEP wie es soll auch wenn sie sonst wenig Ahnung von PC`s haben. Also scheinst du irgendwas anders zu machen.

    eisenbahner17 Das war eine unnötige Antwort.


    Little Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit ausser das Abhaken der Modelle die Downloaden möchtest. Das herunterladen ist ja noch ok aber das installieren jedes einzelnen Pakets in EEP ist das mühsame. Hier könnte Trend wirklich mal für Abhilfe sorgen indem die markierten Modelle zusammen als Paket heruntergeladen werden und dieses dann so komplett mit einmal installiert werden kann aber ich galube dies ist rein technisch nicht möglich. Aber vllt. kann dir jemand anderes was genaueres dazu sagen.

    olza51 Ich glaube nicht da ja alles (Modelle und texturen, Kontakte etc.) auf der Anlage geladen werden muss. Die Zeit für das Laden der Anlage sollte man haben und dauerts doch mal länger holt man sich was zu trinken oder nen Snack oder surft fix im WWW.

    Interessieren die Gierigen die Umweltschäden durch Fracking, Rohstoffabbau im Tage- bzw. Untertagebau? Beim anbohren von Erdölvorkommen?


    Die Gier der eh schon Reichen und Mächtigen kennt bei sowas nur wenig Grenzen.


    Die werden versuchen die Leute zum gehen zu überreden und wenn sie nicht freiwillig gehen werden andere Massnahmen ergriffen.

    Nunja wenn deine Kurve aus sagen wir mal 5 Stücken besteht könnte man die mittleren 3 Stücke markieren und hier z.b. den Startwert 2,0 und den Endwert 2,0 eintragen und dies ausführen, dann markiert man das erste Stück der Kurve und trägt hier bei Startwert 0 und bei Endwert 2,0 ein. Und am letzten Stück halt Startwert 2,0 und Endwert 0. Somit steigt die Überhöhung im ersten Stück auf den 2,0 an und wird bei Stück 2-4 mit 2,0 fortgeführt und bei Kurvenstück 5 wieder vom Wert 2,0 zurück auf 0.