Posts by kynomane

    Bitte, bitte, ich will die mathematischen Gründe für dieses Verhalten von EEP beim Verlegen von Gleisen wissen. Dann kann ich mich besser rein denken und den Korrekturaufwand eventuell minimieren.


    MfG Wolfgang


    P.S. Andererseits: EEP kann ja, Gott sei Dank, immer mehr und man kann noch mehr probieren und experimentieren als vorher, ohne zu wissen, was da genau abläuft. Ich will sowieso keine Anlage fertig bekommen und liebe Versuch und Irrtum!?:ma_1::ma_1::ma_1:

    Dachte ich mir. Ja, das mit F5 und STRG-F5 kenne ich auch. Hat aber nichts gebracht. Ich habe aber vor einigen Tagen ein händisches Update von MS Edge gemacht. Vielleicht ist da etwas im Edge durcheinander gekommen. Danke für eure Hinweise.


    LG Wolfgang


    P.S. Never touch a running system! Warum mache ich das bloß immer?:ma_1:

    Eigenartig! Die deutschsprachige Downloadseite zeigt bei mir das Februarupdate noch nicht, die englisch- und französischsprachige Seite aber schon. Der Reload der Seite hat auch nichts gebracht. Habe die englische Version gezogen und installiert. Danke für Eure Arbeit.


    LG Wolfgang

    Ja, das kenn ich so aus meiner Berufszeit. Jedes Dokument hat eine eigene Version, z.B. Benutzerhandbuch EEP 16 V 1.0 .0 30.09.2019, und jede Änderung schlägt sich in einer anderen Nummerierung nieder. Das ist nur problematisch, wenn mehrere Leute an einem Dokument arbeiten.:ma_1: Dafür gibt es ja ein Dokumentenmanagement:az_1:usf.


    Leider als Beispiel EEP 16 Handbuch/Manual: keine einheitliche Bezeichnung, das bei mir automatisch installierte PDF-Dokument namens "Manual.pdf" hat 203 Seiten und ist erwartungsgemäß in Deutsch, das im Dreierpack - Handbuch in mehreren Sprachen - enthaltene PDF-Dokument "Handbuch EEP16_D.pdf" auch in Deutsch verfasst nur 202 Seiten. Ich habe es aufgegeben, nach Unterschieden zu suchen.:ak_1:


    LG Wolfgang

    Das ist wohl die neue Art, gebogene Gleise darzustellen. Ich hatte mir ja von den neuen Gleistypen einiges erwartet, aber dass einfache Kurven jetzt nicht mehr so wie bisher dargestellt werden, finde ich auch nicht "tragbar". Schade, eine Zugmitfahrt macht mir in EEP 16 nicht mehr so viel Spaß.:ma_1:


    LG Wolfgang

    Mein DVD-Laufwerk erkennt die EEP 16 DVD nicht. Bei EEP 15 hat es nach ein paar Versuchen doch geklappt, jetzt versuche ich es schon eine halbe Stunde und es hat noch nicht funktioniert. Sonst habe ich keine Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Kann es an der Qualität oder sogar am Format der DVD liegen? Benötige ich eine neue DVD oder ein neues DVD-Laufwerk? :ma_1:


    Jeder Hinweis ist willkommen!


    LG Wolfgang

    kauti : Na dann organisier doch einfach ein Treffen in Wien!, anstatt zu jammern, dass keiner das macht. Selbst ist der Handwerker:):ma_1:


    Grüße aus Kärnten.

    Wolfgang/kynomane


    P.S. Im nächsten Jahr sollte es mir wieder möglich sein, in die eine oder andere Richtung zu einem Treffen zu fahren.:ap_1:

    Die Dateien aus dem obigen Link werden bei mir von Windows Defender und Avira als unsicher blockiert. Sie sind in Exe-Dateien eingebettet und das finde ich merkwürdig. Kann das jemand bestätigen?


    Es wäre auch ausreichend, wenn mir jemand die Dateien zugänglich machen könnte.:aa_1:


    LG Wolfgang

    Danke! Leider steht drin "Haymo Bogg (HB1) / Ver. 1.1 vom 2012-12-04" und um die Formeln zu sehen, müsste ich unter "Datei" den Schutz der Tabellen einzeln aufheben. Das verlangt doch ein Passwort.


    LG Wolfgang

    Weil ich nichts von einer neuen Version mitbekommen habe.:ac_1:

    Habe gerade gesucht, aber keinen Link gefunden. Kannst du mir helfen?


    Jeder Hinweis ist willkommen!!

    LG Wolfgang

    Deswegen habe ich nach dem Passwort gefragt. HB1 hätte das ja zum Anschauen und Anpassen rausgegeben haben können.

    Scheint aber nicht so.:am_1: Werde wohl selbst ein paar Formeln wälzen.


    Danke für eure Beiträge!

    LG Wolfgang