Posts by kynomane

Ja, das kenn ich so aus meiner Berufszeit. Jedes Dokument hat eine eigene Version, z.B. Benutzerhandbuch EEP 16 V 1.0 .0 30.09.2019, und jede Änderung schlägt sich in einer anderen Nummerierung nieder. Das ist nur problematisch, wenn mehrere Leute an einem Dokument arbeiten.:ma_1: Dafür gibt es ja ein Dokumentenmanagement:az_1:usf.

Leider als Beispiel EEP 16 Handbuch/Manual: keine einheitliche Bezeichnung, das bei mir automatisch installierte PDF-Dokument namens "Manual.pdf" hat 203 Seiten und ist erwartungsgemäß in Deutsch, das im Dreierpack - Handbuch in mehreren Sprachen - enthaltene PDF-Dokument "Handbuch EEP16_D.pdf" auch in Deutsch verfasst nur 202 Seiten. Ich habe es aufgegeben, nach Unterschieden zu suchen.:ak_1:

LG Wolfgang

Das ist wohl die neue Art, gebogene Gleise darzustellen. Ich hatte mir ja von den neuen Gleistypen einiges erwartet, aber dass einfache Kurven jetzt nicht mehr so wie bisher dargestellt werden, finde ich auch nicht "tragbar". Schade, eine Zugmitfahrt macht mir in EEP 16 nicht mehr so viel Spaß.:ma_1:

LG Wolfgang

Mein DVD-Laufwerk erkennt die EEP 16 DVD nicht. Bei EEP 15 hat es nach ein paar Versuchen doch geklappt, jetzt versuche ich es schon eine halbe Stunde und es hat noch nicht funktioniert. Sonst habe ich keine Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Kann es an der Qualität oder sogar am Format der DVD liegen? Benötige ich eine neue DVD oder ein neues DVD-Laufwerk? :ma_1:

Jeder Hinweis ist willkommen!

LG Wolfgang

kauti : Na dann organisier doch einfach ein Treffen in Wien!, anstatt zu jammern, dass keiner das macht. Selbst ist der Handwerker:):ma_1:

Grüße aus Kärnten.

Wolfgang/kynomane

P.S. Im nächsten Jahr sollte es mir wieder möglich sein, in die eine oder andere Richtung zu einem Treffen zu fahren.:ap_1:

Die Dateien aus dem obigen Link werden bei mir von Windows Defender und Avira als unsicher blockiert. Sie sind in Exe-Dateien eingebettet und das finde ich merkwürdig. Kann das jemand bestätigen?

Es wäre auch ausreichend, wenn mir jemand die Dateien zugänglich machen könnte.:aa_1:

LG Wolfgang

Danke! Leider steht drin "Haymo Bogg (HB1) / Ver. 1.1 vom 2012-12-04" und um die Formeln zu sehen, müsste ich unter "Datei" den Schutz der Tabellen einzeln aufheben. Das verlangt doch ein Passwort.

LG Wolfgang

Weil ich nichts von einer neuen Version mitbekommen habe.:ac_1:

Habe gerade gesucht, aber keinen Link gefunden. Kannst du mir helfen?

Jeder Hinweis ist willkommen!!

LG Wolfgang

Deswegen habe ich nach dem Passwort gefragt. HB1 hätte das ja zum Anschauen und Anpassen rausgegeben haben können.

Scheint aber nicht so.:am_1: Werde wohl selbst ein paar Formeln wälzen.

Danke für eure Beiträge!

LG Wolfgang

Ich sehe meine "alten" Dateien durch - habe 2013 mit EEP 9 angefangen - und fand eine Excel-Datei mit dem Namen Gleiskombinationen11.xls. Da hat HB1 verschieden Gleiskombinationen programmiert. Ich würde da gerne reinschauen und auch etwas anfügen, aber die Tabellen sind mit einem Passwort geschützt. Kennt das jemand und kann es mir zukommen lassen?

LG Wolfgang

Ja, habe das gesehen und müsste mal schauen, wie ich das in ein Icon konvertiere.

LG Wolfgang

P.S. Habe ein Icon bekommen und schon mit Erfolg eingesetzt.:aq_1: