Posts by PeJa

    Hallo Dirk ( DA1 ),
    auch bei mir kommt die Fehlermeldung , wie beim Frank im Beitrag 675 beschrieben, wenn ich fehlende Bilder erstellen will.
    Ich kann die Funktion starten und dann werde ich aufgefordert das erste Bild mit einem Doppelklick auszuwählen.
    Sobald ich auf das Bild geklickt habe erscheint die Fehlermeldung.
    Hoffe es hilft dir weiter bei der Ursachensuche.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo EEP-Freunde,
    aus euren zuvor geschriebenen Beiträgen habe ich die unzufriedene Lösung der Einordnung bzw. Zuordnung vieler Modelle in eine sinnvolle Kategorienstruktur auch bei meiner Gestaltung von EEP-Anlagen wiederholt als unzureichend und belastend empfunden.
    In einem längeren Gepräch mit einem guten EEP-Freund und Experten wurde auch insbesondere dieses Problem diskutiert.
    So erfuhr ich auch, daß vor geraumer Zeit durch ihn schon mal ein sehr guter und erfolgversprechender Lösungsvorschlag an die Trendverantwortlichen gemacht wurde.
    Leider bis jetzt ohne Beachtung!!!
    Bei der Lösung wäre eine Erweiterung der vorhandenen Möglichkeit wie des Zuordnens von einzelnen Modellen in "selbsterstellten Kategorien" auch auf die gesamte Kategorienstruktur sinnvoll. Damit könnten wir User unsere eigenen Strukturen aufbauen, ohne das die offiziellen Originalstruktur der Modelle verändert würde und somit auch keine blauen Fragezeichen entstehen.
    Meine kurze Wiedergabe des Lösungsvorschlages ist nicht voll umfänglich und bezieht sich auf die wichtigsten Gedanken für eine machbare Umsetzung zur Lösung des immer wieder angesprochenen Problems.
    Es wäre sehr wünschenswert, wenn durch die EEP-Verantwortlichen solche verhältnismäßig einfachen und guten, sowie erfolgversprechenden Lösungen bald zur Zufriedenheit aller realisiert würden.
    Ich hoffe mit meinen Zeilen einen Denkanstoß gegeben zu haben.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Dirk ( DA1 ),
    leider kann ich keine erfolgreiche Nachricht senden.
    Habe die Version 49 problemlos am Laufen gehabt, aber nachdem ich nun einen PC-Neustart durchgeführt habe erhalte ich eine Fehlermeldung und kann den Modell-Explorer nicht nutzen.
    Schade, daß ich dir keine bessere Nachricht senden kann.
    Nichts destro trotz möchte ich dir vielmals für deine unermütlichen Bemühungen danken.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Mateusz (MS7),
    in den Informationen zu deinem "Anpassbareses Quertragwerk"modellset im Modellkatalog wird auch eine PDF-Dokumentation "Regelfahrleitung_der_DB_ab_EEP15_GER_PDF" erwähnt.
    Leider habe ich nirgends dieses PDF-Dokument finden können.
    Sollte jemand dieses benannte Dokument haben wäre ich für eine Übersendung sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für das Weihnachtspräsent. Es ist genau die richtige Ergänzung zu deinen bisherigen Glasdach-Modellen.
    Auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Mit herzlichen Grüßen
    Peter

    Hallo,

    im Zuge der fortwährenden qualitativen Entwicklung der Rollmaterial-Modelle und auch der damit verbundenen funktionalen Anwendungsmöglichkeiten habe ich folgenden Wunsch:

    - Integration einer Beladungsfunktion bei Bussen, SBahn und Trams;

    dadurch könnten wir User die auf unseren Anlagen eingesetzten Nahverkehrsfahrzeuge variabel mit entsprechend vielen Fahrgästen bestücken und möglicherweise unterschiedlich entleeren. Einige Figuren für die Beladbarkeit gibt es ja schon.

    Die Umsetzung dieses Wunsches würde die realitätsnahe Ausgestaltung unserer EEP-Anlagen erheblich verbesern.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo bin auch wieder gut zu Hause ohne Störungen angekommen.

    Es war diesmal eine kleine und gemütliche Veranstaltung, die aber umso mehr und intensiver für den Gedankenaustausch genutz werden konnte.

    Auch von mir vielen Dank an Lutz für die gute Organisation und Bewirtung.

    Ebenso gilt mein Dank auch den Sponsoren der übrigen lukullischen Angebote.

    Bis zu einem möglichen Wiedersehen im Frühjahr 2024 verbleibe ich

    mit vielen Grüßen

    Peter