Posts by PeJa

    Hallo Lutz,

    mit bedauern habe ich soeben deine Nachricht zum Treffen im Okt/Nov. 2020 gelesen, aber unser aller Gesundheit ist nun mal vorrangig und wir sind ja auch fast alle im Altersbereich wo besondere Vorsicht angeraten ist.

    So hoffen wir wohl alle sehr, daß wir uns im Jahr 2021 gesund und munter mal wiedersehen können.

    Viele Grüße

    Peter

    Auch von mir die herzlichsten Grüße und Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, verbunden mit besten Wünschen für Gesundheit, Lebensfreude und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr.
    Es grüßt dich vielmals

    Peter

    Hallo,

    habe nun auch die Restarbeiten am Bahnhofsgebäude in Blender abgeschlossen und den Export über den HomeNos nach EEP geschafft.

    Hier ein paar Bilder von der Stellprobe in meiner neuen Anlage "Meine Heimatstadt".




    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    nachdem ich den ersten Teil des ehemaligen Bahnhofgebäudes unserer Heimatstadt schon von Blender über den HomeNos nach EEP gebracht habe, wurde nun in Blender der zweite Teil mühsam erstellt. Es ist zwar noch nicht der gewünschte Endzustand erreicht, aber ich wollte schon mal einen aktuellen Bauzustand zeigen.



    So langsam finde ich an Blender und dem HN gefallen und hoffe, das mein erstes Bahnhofsprojekt bald in meiner neuen Anlage "Meine Heimatstadt" zum Einsatz kommt.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo Fredy,

    wo ist der betreffende Kontaktpunkt angeordnet?
    Ich glaube Michael, mein Vorschreiber hat den richtigen Hinweis, das fehlende Häckchen hatte ich übersehen.
    Gruß

    Peter

    Hallo,

    beim Bauen an meiner neuen Anlage "Heimatort" bin ich auf ein Problem gestoßen, daß leider nicht mehr so einfach (seit EEP16) zu lösen ist.
    Nachdem ich die Bahnsteige gestaltet hatte, wollte ich die Gleise der einen Bahnsteigseite in S-Bahngleise tauschen. Aber das geht ja nicht, da es sich bei den Bahnsteigen um Gleisobjekte handelt.

    Deshalb wünsche ich mir für die Zukunft, daß man auch in EEP die Möglichkeit zum Trennen von Gleisobjekten in Gleise und Immobilien erhält.
    Da es ja mit in EEP16 gespeicherten Anlagen nicht mehr mit dem Tauschmanager möglich ist.

    Gruß Peter

    Hallo,

    nach dem nun endlich die Anfangsschwierigkeiten und Probleme mit Blender überwunden sind und erste Erfolge erzielt werden , wurde ein Wunschobjekt begonnen.

    Es handelt sich um unser ehemaliges Bahnhofs-Eingangsgebäude (1957 - 1997) in Hennigsdorf b. Berlin.



    Hier nun mal eine Stellprobe des ersten Teiles, der alle Hürden von Blender über den HN bis EEP geschafft hat.



    Einige kleine Änderungen und der noch fehlende zweite Teil werden folgen.

    Viele Grüße

    Peter

    Diesem Wunsch kann ich nur erneut zustimmen.

    Der Wunsch wurde schon mehrfach von Usern, auch von mir, geäußert

    und es wäre wirklich eine sehr hilfreiche Erweiterung der Anwenderfreundlichkeit fürs GBS.

    Ich will nur hoffen, daß dieser Wunsch auch baldigst in Erfüllung geht.

    Gruß Peter

    Hallo Thomas,

    mit deinen Modellsets hast du uns reichlich Möglichkeiten gegeben, um unseren Tatendrank und Kreativität beim Oberleitungsbau freien Lauf zu lassen. Nun fehlt nur noch schlechtes Wetter und die Tagesstunden oberhalb von 24 h (Scherz :ap_1::ao_1:).

    Aber insgesamt sei dir vielmals gedankt für diese Super-Modellsets und die sehr hilfreichen Dokumentationen.

    Ein schönes Wochenende und vor allem Gesundheit verbunden mit vielen Grüßen wünscht
    Peter

    Hallo Christopher ( cetz ),

    Danke für deine Erklärung, der Bezug zu einen Kran ist richtig, ich war heut Vormittag nicht gleich auf dieses Beispiel gekommen.

    Werde mir diese Achsenanordnung in mein Projekt einbauen und bin gespannt auf das Ergebnis.

    Gruß

    Peter