Posts by Tufftuff

    Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, wenn der Hagel und der Schnee einen bestimmten %-Wert haben (59%) und man jetzt die Wolken abschaltet (0%), dann werden auch Schnee und Hagel die 0% allmählich annehmen. Weitere Test mache ich nach der Mittagsruhe.:bm_1:

    Hallo Peter,


    alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allen Gesundheit und Motivation. Ich hoffe das wir uns mal wiedersehen, wenn uns die Corona nichts mehr anhaben kann.

    Vielen Dank nochmal für das Sondermodell vom letzten gemeinsamen Treffen, damit habe ich schon zweckentfremdet neue Höhenrekorde mit Gütern geschafft.:aq_1:

    :bg_1::bg_1::bg_1:. Nächstes Jahr trinken wir dann 5 Bierchen.:an_1:

    Ich möchte hier nochmal näher darauf eingehen. Wenn man alles aus hat (0%) und nun die Schneeintensität z.B. auf 47% dann wird der Wert allmählich angenommen. Schaltet man jetzt den Hagel ein auf z.B. 58%, dann wird der Wert von Schnee und Hagel auf 58% gesetzt. Wenn man jetzt den Hagelwert oder den Schneewert auf 0% setzt, dann werden alle beide Werte auf 0% allmählich abgeändert. Alles klar soweit? D.h., wenn Tovak gleichzeitig den Wert von Schnee und Hagel abändert, dann wird der letzte Wert genommen. Das nur aus einem kurzen Test von mir.

    Teil_3/3

    Und zum Schluss bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen.

    Teil_2/3

    Und hier das Skript-Modul Schalter

    Damit kann ich alles Mögliche schalten und überwachen.

    Tovak ,


    ich habe mir dafür eine Testanlage gebaut. Ein paar Bäumchen drauf gestellt und ein paar unsichtbare Signale für das GBS.

    Damit kann ich per Schalter die Intensität ausdrucken und über den Zufall das entsprechende Wetter einstellen oder wieder auf 0%.


    Teil_1/3