Posts by TypeG.U

Benutz die auch momentan auf meine Anlage. :) Baue nebenbei Interlaken nach durch die Platten.

Ich steh momentan wieder voll auf die SBB Strecken/Züge.

Letztens durch Schaffhausen durchgefahren und der Bahnhof und die Umgebung hat mich voll Inspiriert. Werde einen so ähnlichen DB/SBB Grenzbahnhof bauen plus Umgebung.
    Dazu werde ich aber andere Splines nehmen. Die müssen ja auch mit den Gleisen der DB passen. Ich mag das gar nicht wenn zwei völlig unterschiedliche grafische Splines zusammen bauen.
    Natürlich muss ich dann die SBB Fahrdraht separat setzten aber glaub das is mir wert.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es mal ab +7 neue SBB Splines geben wird.

Dachte mir schon das es keine neuen Engine kommen würde. Gäbe auch kein Sinn, so müsste man alle Modelle überarbeiten. Also nicht unbedingt.

Jedenfalls finde ich die Punkte sehr sehr gut. War da jemand besonder fleißig auf dem Forum und hat geschaut was man verbessern konnte. ;)
    Ich find Punkt 1, 4 und 5 besonders Klasse. :)

In allgemeinen ist das eine mehr als Klasse Erweiterung die es seit langen nicht mehr gab. Also so mit so vielem Extra halt.
    Also ich freu mich drauf.

EEP ist schließlich nicht das reale leben^^ nur das wo man sich mal zurück ziehen möchte.
    Bau ja auch nur manchmal dran rum wenn ich Lust darauf habe. Oder mir was tolles einfällt.

Aber bei son schön Tag.^^ Neeee da geht man raus. btw. Ich auch gleich wieder.^^

Die Arbeit hättest dir jetzt nicht machen müssen mit den 8-12 Zugzielen ich finde 4 reichen aus. Hat bisher immer ausgereicht. Aber trotzdem Dankeschön für die Arbeit.

Hmmm mir fällt da grad nur eines ein was mir besonders auf den Geist gehts.

- beim Skalieren von Immobilien oder anderweitigen Dingen kann man ab ner gewissen Größe nicht mehr anklicken da muss man die Kamera Perspektive so heftig auf dem Boden drehen damit du diese wieder anklicken kannst oder du gehts wieder in den 2D Modus. Aber wenn du so deinen Lauf hast nervt des schon ganz schön immer in den 2D zu 3D oder die Kamera Persi zu wechseln. Das sollte man dringend ändern.

- Das Bild flackern macht oft einen Wahnsinnig. Ob man das auch berücksichtigen könnte.^^

Mir kam auch noch was in den Sinn doch wieder entflohen... na ja fürs nächste ma.

Nachtrag: Was mir auch grad so auffällt das ist eher ein Problem kein Wunsch xD..... ahhhhh Bin ich wieder verwirrt heut.

Nachtrag 2: Obwohl Fehlerbeseitigung auch wieder was feines sind und macht EEP zu was besseres^^ So mir ist es wieder eingefallen.

- So die Idee von mir. Könnte man mehr Klänge mit in EEP einbringen also von sein PC aus. Zb da steht ein Auto und hört laut Musik. Da in EEP ja nicht soviel Klänge zur Auswahl zur Verfügung stehen. Dacht ich einfach so wie ne Tauschtextur nur als Audio Datei.

ChaosZfReak ,

Bei Vora Shop gab es noch nie Modelle ab 7+ immer bis 6.1 und das schon Jahre lang.
    So bald es in den Trend Shop gestellt wird. Bekommt man auch mehr Info.

*Nachtrag: Da war wieder einer schneller als ich^^

Nur bis Version 6 höher momentan nicht. Zum kauf auch nur momentan bei Vora Shop möglich.

*Nachtrag: Da war ich wohl zu langsam '____'

*Nachtrag2: ChaosZfReak ,

Treptower Spreebrücken
    Beschreibung:

Die zur Verbindung der als Kopfbahnhöfe ausgeführten Fernbahnhöfe in Berlin niveaugleich gebaute Verbindungsbahn von 1851 wuchs sich in der rasant wachsenden Stadt und ihrem Verkehr immer mehr zum Verkehrshindernis und zur Behinderung in der innerstädtischen Entwicklung aus.

Bereits 1866 entstanden Pläne für eine außerhalb der Stadt trassierte Ringbahn auf eigenem Bahnkörper, die zwischen 1871 und 1877, zunächst zweigleisig und anfangs nur für den Güterverkehr, in Betrieb ging.

Das wachsende Verkehrsaufkommen führte bald zur Notwendigkeit des viergleisigen Ausbaus der Strecke bei gleichzeitiger Trennung von Güter– und Personenverkehr, der 1896 zwischen Ostkreuz (damals Stralau- Rummelsburg) und Berlin-Neukölln (damals Rixdorf) fertig gestellt wurde. Schließlich baute man den Abschnitt Stralau- Rummelsburg- Treptow (heute Treptower Park) zwischen 1914 und 1921 sechsgleisig aus, um dem gestiegenen Verkehrsaufkommen bei gleichzeitiger Kreuzungsfreiheit der Ring– und Vorortbahnlinien Rechnung zu tragen.

Im Bereich der Spreequerung nördlich von Treptow entstanden zweigleisige, annähernd baugleiche Parabelfachwerkträger- Stahlbrücken, aufgrund der räumlichen Enge westlich der zuerst gebauten Brücke in dichter Parallelführung errichtet.

Östlich dieses Brückenkomplexes baute man nach anfänglichem Provisorium 1926/27 - dicht an die Eisenbahnbrücke angegliedert - eine eigenständige Füßgängerbrücke, die Parkwegbrücke.

Technische Daten:

Die zweigleisigen Spreebrücken, beim Vorbild über Jahrzehnte drei annähernd baugleiche unmittelbar nebeneinander eingesetzt, sind rund 69 m lang; ihr Lichtraumprofil lässt Oberleitungsbetrieb nicht zu.

Ich danke dir so sehr für die Brücke. :)

Momentan hab ich ein Großprojekt (Interlaken) am laufen. Deine Halbhohe Brücke ist echt Ideal für das Projekt.
    Auch wenns nicht die selben zwei Brücken sind, die Höhe und fast gleiche Bauart hat es.
    Sieht auf jeden Fall besser als zuvor aus. ^___^

Moin,

Habs Let's Play gesehen und ich sag ma, wer braucht schon Bodenplatten. ;) ho ho ho ho (Ich z.B. nutz die grade, durch dein verständliches Tutorial)
    Aber ich muss auch sagen auch ohne Bodenplatten sehr cool geworden. Vor allem die Idee mit der Halle. ;)

Super Anlage °O° selbst im Anfangsstadium. ich liebe ja solch große Anlagen. ^____^
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und vor allem auf das Endergebnis.

Hatte vor einigen Jahren auch den Münchner HBf nachgebaut bzw. das waren nur die Gleisverlegung vom Bahnhof bis zur ICE-Halle und einige Bahnsteige halt...
    Das konnte man noch nicht München nennen. ^-^

War nicht so super detailliert wie bei dir aber zu mindestens waren die Gleise mit GoogleMap nachgebaut. ;)

Freu mich schon auf mehr.

Ich danke dir Enrique für diese klasse Anlage. Ich werde mir deine Anlage die nächsten Tage erst angucken können. Aber hab ja seit beginn des Thread viele Bilder gesehen und kann schließlich nicht enttäuscht werden. Ich freu mich schon. ^___^

Danke auch an Icke für die Bereitstellung der Anlage.

Schön Abend noch.

Ich freu mich schon total. :) Euer gemeinsames Projekt ist echt Klasse :) Man sieht schon allein die Qualität wie ihr euch da reinhängt und das wird auch belohnt. Ist schon im "Einkaufswagen für gekaufte Dinge in Gedankenmarkt". :)

Macht weiter so.

Hab heute zufälligerweise einen Beitrag auf N24 gesehen. Es ging über Glasaugen und deren Herstellung. Jedenfalls fiel dann der Name vom Herstellungsort Lauscha an, hat mich dann gleich an deine Anlage erinnert. :)

Jedenfalls wieder zum Thema, ich bin immer wieder positiv erstaunt über deine Bilder. Mach weiter so. Immer ein Augenschmaus. :)

Jepp hab die gestern Nacht von PayPal auch bekommen hatte schon mal sowas.
    Ich reagier schon gar nicht darauf laut der Aussage das mein Account vorübergehend geschlossen wird.
    Das kommt öfters mal von solchen Betrügerfirmen und wenns von PayPal kommt dann wegen nem Hackerangriff das die es dicht machen.
    Also mein Account geht problemlos war grad drin und ich hab keine Nachrichten bekommen. :)

Also bloß nicht diesen Link anklicken bevor man auf irgendwelchen schleierhaften Seiten kommt und die einen Ausbeuten.

Hi gspotmp

Ich finde es immer sehr amüsant. Manche schreiben gleich so einen Plot ins Forum und dabei haben diese überhaupt kein Plan was abgeht. Zu voreilig ein neuen Thread aufmachen bevor man den anderen zu ende gelesen hat. Dabei wird in den anderen Threads das Problem in den meisten Fällen gelöst. Wie bei meinen Problem damals bei den Splines wo diese sich automatisch verändert hatten. Beim nächsten Patch oder war es das Plug In war es wieder weg. Dieses Jahr bei EEP11 kam das Problem wieder und die Zahlen die ich eingegeben hatte wurden verdoppelt doch das Problem wurde nach einiger Zeit wieder behoben, einfach so. Ist auch möglich das einfach mein PC das Problem verursacht hatte und nicht das Programm selbst. Kann ja sein. Bei EEP12 hatte ich seitdem kein Problem. Was ich eigentlich sagen wollte ich hab ab EEP3.0 alle Versionen, sicher manchmal mit paar Problemen aber welches Programm hat das nicht? Hat mich aber nicht aufgehalten die letzten Versionen zu kaufen, da alle Probleme sich wieder behoben hatten. Ich sags mal so wenn eine neue Version draußen ist, ist diese nie ohne Bugs drum gibt es ja Patches. Jedenfalls die Versionen die jeweils am Anfang 50 Euro kosten sind für die Neuanfänger, da die meisten so wie ich die Plug-Ins gekauft haben einen guten Rabatt bekommen für die nächste Version. Sonst wäre das schon unverschämt, sicherlich doch für die Neuen wenn die auch gleich den Rabatt bekommen sind diese ja bevorteilt. Schau dir doch mal die letzten Versionen an diese sind noch lang nicht so teuer.

Was ich allerdings von dir unverschämt finde ist das du die Kons so verurteilst. Du liest anscheinend nur die Negativen Threads sonst wüsstest du das die Kons nicht ihr Lebensunterhalt damit verdienen können. Es gab schon öfteren solche Threads. Lies die bitte zuerst dann weißt du auch ungefähr wie viel diese Verdienen.

Mag sein das ich mich in manchen Absätzen wiederholt hab aber ich finde es nur unfair das man so vorurteilt.

Moin moin zusammen.

Ich hätte da eine Frage zwecks das Feld Voting.
    Wird es nur durch ein einziges X gekennzeichnet oder stockt sich dieses auf wie ein 5 Sterne-System?

Mein Vorschlag wäre da falls es ein 5X Sterne-System ist. Um so mehr X-Sterne der Wunsch-Beitrag hat sollte er Sichtbarer oder gar ganz oben auf der Liste platziert werden.
    Damit man sieht ah dieser wird dringend benötigt. Ich mein das sieht man auch so aber ich denke in den nächsten Wochen/Monaten wird die Seite gut voll werden, das man irgendwann den Überblick verliert. Man kann scrollen sicher aber so wäre es doch einfacher, nich? :D

War nur mal so ein Gedanke.

Hi Reiner einige Modelle hab ich schon aber danke trotzdem. :)

Ich denke eher an Immobilien bzw dazugehörige Signalen zB. Radarkontrolle und das wichtigste die Gleisbremse. Oder ein Ablaufberg als Gleisobjekt.
    Gut aber bei dem Punkt glaub ich ist das auch kein Must-Have-Modell. Glaub das ist eher aus meiner persönlichen Wunschliste rausgerutscht. :)