Posts by Streckenschleicher i.R.

    Hallo Klaus


    Vielen, Vielen Dank für Dein Osterei. Die darin enthaltenen Getränke sind ein weiteres Geschenk.


    Frohes Osterfest sowie

    Viele Grüße von

    Jürgen

    dem Streckenschleicher i.R.

    Hallo Dieter


    Vielen, Vielen Dank für Dein kostenloses Eierset.

    Das Osterfest ist gerettet.

    Danke !!!


    EEP Team Trend

    Der Dank geht natürlich auch an Sie bzw Ihr Team !!!


    Frohes Osterfest sowie

    Viele Grüße

    Jürgen

    der Streckenschleicher i.R.

    Hallo Bernhard kauti


    Zitat von Dir:
    Da ich selbst keine Ahnung vom konstruieren habe


    Diesen Satz darfst Du nicht selber zu Dir sagen. In Jedem schlummern unbekannte Fähigkeiten. Du mußt es nur wollen, dann kannst Du zB mit Blender und HomeNos auch umgehen.


    Mann/Frau braucht sich nur den HomeNos kaufen. Alles andere ist umsonst. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen und es wollen.


    Videos / Tutorials gibt es viele von den Mitglieder aus dem MEF. Und diese sind super + sehr lehrreich.


    Beispiele von Tutorials, die meisten auf Youtube =


    von Karlchen57

    von Faustii1987 (DL1)

    von KL1

    von UF1  

    von Kju (MA1)


    Sorry, wenn ich jemand vergessen haben sollte. Keine Absicht !!


    Link aus MEF = hier ist zB eine Bilderserie von Stéphane (SB5) über die Entstehung eines Modells, wenn wir später es mal selber bauen wollen. Auch diese Fotos sind sehr lehrreich !!


    Bernhard, Du bist jünger als ich. Auf gehts, klein anfangen. Das klappt bestimmt !!


    Ich gehöre seit wenigen Wochen auch zur Krabbelgruppe der Anfänger.


    VG Jürgen


    PS: an CB2

    Sorry, dass ich Deinen Thread dafür benutze, Danke für Dein Verständnis


    Bitte Deine Seilbahnen n i c h t für den Shop vergessen. Kommt Zeit, kommt Seilbahn !!!

    Hallo Thomas,


    die nachstehenden Worte sind NICHT gegen Dich gerichtet. Bitte nicht falsch verstehen. Sie sind an Trend gerichtet bzw an bestimmte Trend-Befürworter.


    Zitate:


    Eigenartig, denn TREND hat für "MiWuLa-Mitteldeutschland" sogar diese "alten" Modelle vor kurzem von mir erworben. Muss man das verstehen?
    Aber wir 6er können uns dieser vielen Modelle noch erfreuen.



    Nun, geneigte Leser, da frage nicht nur ich mich, wie TREND ohne diese "Altlasten" irgendeinen Teil von MiWuLa, z.B. Hamburg mit Flughafen, in diesem Jahrhundert noch anbieten will?

    Auch dieses TREND-Forum sollte künftig nurnoch Bilder ohne "Altlasten" und auf der Basis der MBR zeigen!


    Was will TREND noch mit früher eingekauften "alten" Modellen und was ist unter Berücksichtigung der MBR jetzt noch realisierbar? Da hat einer eines seiner Beine ohne Not angenagelt.



    Diese drei Zitate stammen von Jetzt und zwar aus einem anderen Trööd hier im MEF. Aber, auch hier gehören sie hin.


    Es mag sein, dass aufgrund alter Verträge diese Altmodelle in diese Anlage gehören bzw enthalten sein müssen. Aber, irgendwie fühle ich mich von Trend und bestimmten Personen hier im MEF veräppelt.


    Dadurch, dass von Trend selten Statements kommen, machen wir User uns eben bestimmte Gedanken. Das lassen wir uns nicht verbieten. Viele von uns sind treue Kunden, die bereits ingesamt einen vierstelligen Betrag an Trend überwiesen haben. Und kaufen immer bei Trend. Daher möchten wir auch ordentlich behandelt werden.


    Ich habe NICHTS gegen die ALTmodelle, im Gegenteil, ich habe selber noch die Version 6.0 auf dem PC und sie bleibt auch dort.


    NUR, wie wurde in den letzten Wochen das Thema hier diskutiert bzw war darüber zu lesen. Hat jemand den Konverter bzw die resourcenschädigenden Modelle (bis einschl V7) in irgendeiner Art ob positiv oder negativ angesprochen, wurde auf ihn eingedroschen oder sonstwie behandelt.


    Die ganze Thematik wegen den Altmodellen wurde von vielen Seiten beleuchtet, ABER dann hätte Trend jetzt auch andere Wege selber gehen müssen. Dieses Durcheinander - Altmodelle hier, Altmodelle dort - haben sie sich selber eingebrockt. Warum dann die gewisse Schärfe in Vorschriften bzw hier im Forum?


    Ein :bg_1:


    VG Jürgen

    Hallo Georg G.Stienen


    Ironie ON:


    Bedenke bitte, es gibt zZt viel Stress bei Softpro =

    1.) das überfällige PlugIn 1 zu EEP15

    2.) die Vorbereitungen für EEP16 + 17

    3.) evtl Arbeiten beim EEP TS

    4.) Arbeiten an Themen wie Feuerwehr, Burgen etc

    5.) unsere vielen Wünsche

    6.) und, und, und


    Nur, dass bringt "Umsatz" und ein Update für das Förderband "nicht"


    Zufriedene Kunden = Tja .........


    Ironie OFF


    VG Jürgen

    Hallo Jürg juemei


    Die Gefahr / Problematik ist mir bewußt. Auf der einen Seite möchten wir diese schönen Texturen auf Unseren Anlagen haben.


    Aber, falls wir dann so "blöde" sind und zeigen öffentlich diese Bilder, dass wir dann mit einem Bein im "Gefängnis" stehen. Dies ist eben nicht Allen klar.


    VG Jürgen

    Hallo Max mpillip


    Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen, weil ich ähnlich in solchen Fällen reagiere.


    Aber, Ich hatte heute zwischendurch dem Michael - Gärtner (MH3) - eine PN geschrieben und über die Antonov eine bestimmte Frage gestellt.


    Michael beschreibt es ähnlich in seinem letzten Beitrag oben im letzten Absatz.


    Es ist Alles selbst erlernbar. Die Hürde sieht nur sooo hoch aus. Ist sie aber nicht. Außerdem, es gibt so viele Tutorials von den Konstrukteuren. Lade sie für Dich doch auch runter und gehe Schritt für Schritt ans Werk.


    Ich sehe es optimistisch (obwohl ich eher ein Pessimist bin). Wir müssen uns Nur dafür Zeit nehmen !!


    VG Jürgen