Posts by moebelplus

    Hallo , Alle zusammen.

    Super das sich so etwas bei guter Zusammenarbeit prima entwickeln kann !

    Mir hatte damals das einfache Script vom Dieter sehr gut geholfen

    und meine Zügen fahren immer noch !

    Aber man kann ja immer etwas dazu lernen .

    Ein guter Denkanstoß hilft da immer weiter.

    Also in diesem Sinn ein schönes Wochenende und weiterhin gute Zusammenarbeit

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    Nun gut - wer weiß wem das was bringt !

    Mir nicht !

    Beim Laden hat es sich aufgehängt- danach mehrmals abgestürzt bis es endlich lief.

    Nun konnte ich aber meine Anlage nicht mehr laden- erst nach dem 3.Versuch und auch erst nachdem ich

    aus dem temporärem Windows Verzeichnis die Daten entfernt hatte.

    Nun stürzt es ab und zu mal beim verlegen von unsichtbaren Straßen ab.

    Letztens hatte ich im LUA was verkehrt geschrieben auch da hat es sich aufgehängt.

    Nun warten wir auf ein Update - mal sehen ob das was Besseres bringt !

    Trotzdem LG aus Sachsen

    Dietmar

    Wäre da vielleicht besser Ordner und Unterordner anzulegen - Modellwünsche - Fahrzeuge - Strasse - Schiene - Wasser - Luft

    Landschaft - Immobilien - Steuertechnik - Signale usw.

    Damit weis man in welcher Rubrik man eintragen oder suchen sollte !

    Auch wäre es schön, Bilder oder Skizzen hinterlegen zu können .

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    Aber bitte immer daran denken,

    es kommt immer einmal Winter !

    Mein Wunsch wäre es ja , immer zu den Objekten die Winterzeit mit einplanen !

    Also Schneedächer , Schneeverwehte Verkehrszeichen, Ladegüter auch bereits verladene Güter.

    Hallo zusammen,

    mein EEP16 läuft gut nach den Patches ,Updates und Plugins

    fast einwandfrei !

    Nur fast regelmäßig stürzt mein Programm beim verlegen der Straßen und Wege im 2 aber auch 3D Modus

    ab.

    Aber es gibt auch positives - die Verbindung der Gleise ( Straßen ) !

    Leider kann man nicht wie im EEP15 kopierte Gleisobjekte durch verschieben anpassen oder stauchen !

    Da entsteht ein Durcheinander .

    Aber ich denke daran wird lebhaft gearbeitet!

    Liebe Grüße aus Sachsen,

    Dietmar

    Besten Dank Thomas !

    So eine Meldung ist auf jedem Fall besser,

    als einfach zu löschen !

    Auch wenn es manchmal nicht in der richtigen Rubrik landet !

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    Hallo, mal sehen ob ich hier auf dieser Seite richtig bin !

    Ich suche ein Vogelhäuschen , wenn möglich in Winterausführung - gibt es so etwas schon ?

    Weiterhin wäre es super , wenn sich ein Kon. eine Gehwegspline ,ähnlich der gefranzten Schneefläche erstellen könnte .

    Auch schön wären die Gehwegböschungen in Winterausführung (weiß oder grau gefleckt ) .

    Liebe grüße aus Sachsen

    Dietmar

    Hallo icke,

    dann sag mir doch wo Du meine Fragen oder Anregungen hin wünschst !

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    In voller Freude das sich die Informatiker vom TREND der Fehler

    angenommen haben und gleich eine Verbesserung herausgebracht haben,

    kaufte ich mir das Plugins 1 zur V16.1 mit Patch 1 und 2.

    Leider stürzt meine Anlage aus unersichtlichen Grund beim Löschen von unsichtbarem Feldweg

    und unsichtbaren Straßen Wortlos ab.

    Nun ob es bis Weihnachten noch etwas wird mit einer hervorragender Fehlerfreien EEP Version

    geben wird steht wohl in den Sternen.

    Trotzdem Allen ein schönes Weihnachtsfest aus Sachsen

    Dietmar

    Leider zu spät !

    Der Fahrbetrieb in EEP16 funktioniert auch Gleise verlegen und ändern in ( Winter ),

    aber leider nicht die Straßen.

    Ich hab auch nicht hin und her kopiert oder sonst was schlaues versucht !

    Ansonsten bin ich ja total begeistert, am besten ist die Gleisverbinungsoption .

    die besten vorweihnachtlichen Grüße

    aus Sachsen

    Dietmar

    Wie geht es weiter mit EEP16 ?

    Ich hab mal meine alte Winteranlage rausgekramt und wollte Diese mit den neuen Einspurigen - Winterstraßen bestücken...

    Leider stürzt meine Anlage nach den ersten Versuchen immer ab.

    Ich weis EEP ist eine Eisenbahn - Anlage , aber ein zwei Straßen braucht man doch !

    Mit den Schienen geht es jetzt -- ist zwar noch nicht das Highlight ( ich hoffe es richtig )

    aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Mit den besten Vorweihnachtlichen Grüßen aus Sachsen

    Dietmar

    Wie geht es weiter mit EEP16 ?

    Ich hab mal meine alte Winteranlage rausgekramt und wollte Diese mit den neuen Einspurigen - Winterstraßen bestücken...

    Leider stürzt meine Anlage nach den ersten Versuchen immer ab.

    Ich weis EEP ist eine Eisenbahn - Anlage , aber ein zwei Straßen braucht man doch !

    Mit den Schienen geht es jetzt -- ist zwar noch nicht das Highlight ( ich hoffe es richtig )

    aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Mit den besten Vorweihnachtlichen Grüßen aus Sachsen

    Dietmar

    Hallo Alle zusammen,

    ich nehme ja stark an das es kein neues Patch gibt !


    Sondern als Weihnachtsgeschenk ein neues Update zu EEP16 !

    Ich freue mich schon

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    Hallo Peter,

    ja Du hast recht,

    ich bin mal vorher wieder auf meine Hausanlage (Bahnhofsanlage - KB 528 )zurück gekehrt und habe -

    nein hatte bisher kein Problem ! Aber beim Versuch Straßen zu ordnen und zu verhübschen … na da stürzte der Rechner ab.

    Das Gleiche beim Wiederholen !

    Meine große Anlage will ich heute Abend mal in die Kur nehmen.

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    Keine Ahnung wie lang das Laden dauerte , aber nach dem Abendbrot lief meine Anlage einwandfrei !

    Keine Sorge zur Skepsis - mit etwas Ruhe geht alles !

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    Der größte Mist der hier abgeht !

    Die besten Anregungen und Hilfen - von wem kamen sie denn ?

    Ich möchte mich trotzdem bei Peter, Michael und Dieter recht herzlichst bedanken.

    Mein EEP16 läuft sehr gut!

    Es ist sehr schade erfahrene EEP'ler zu vergrauen warum auch immer …

    Ich möchte dennoch bitten uns 'Unerfahrene' weiterhin mit den bekannten Tipps und Tricks zur Seite zu stehen.

    Die Video's schaue oder schaute ich mir gern an - auch gern nach den Lifesendungen !

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    E E P 1 6

    hallo - zunächst recht vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

    Besonders möchte ich mich da bei Gremlin112,Marler1957 und ganz besonders noch

    bei Thomas1962 bedanken.

    Thomas hat mir heute Abend per TeamViewer den vermeindlichen Fehler beseitigt.

    Mein neues EEP16 läuft noch das Patch installiert - und die dazugehörenden LUA-Dateien aus EEP15 rüber kopiert.

    Meine größte Anlage geladen und funktioniert.

    Nochmals recht vielen Dank an Alle Mitwirkenden

    und LG aus Sachsen

    Dietmar