Hallo Harald,
da ich im Moment etwas Zeit habe, waehrend ich auf meinen Flug Richtung Heimat warte, konnte ich mich erfreut von der Vollendung Deines tollen Projektes ueberzeugen und ich will Dir dazu und zu der bewiesenen Beharrlichkeit gratulieren! Dein Modell ist ein wahres Schmuckstueck mit dem Du den Wunsch zahlloser User erfuellen wirst! Bleibe dann auch weiterhin so kreativ! Bis demnaechst! Uli
Beiträge von Bahner 1911 (UG2)
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Vor lauter Modell-Gebaue habe ich mein anderes Projekt vernachlässigt----> Anlage "Diehringen":
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16253313ce.jpg]Hier ein Blick auf den Bahnhof
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Er hat eine neue Homepage...Guckst Du hier: http://www.railomanie.de/
Gruß Uli -
Jo, dem ist leider so, in der Anzeige stehen >30.000 Trig. das sind dann wohl ein paar zu viel! Da muss ich mir dann doch die Mühe machen, ein paar eigene Autos als Immos zu basteln, schade nur, da gibt es im Netz reichlich Modelle, die man nicht nutzen kann!
Trotzdem besten Dank erst mal für Eure Hilfe! Uli -
Ich habe es versucht, verschiedene Modelle von 4MB bis 13 MB, jedes mal die selbe Antwort. Die Modelle werden aber nun mal in der Größe von Blender exportiert!
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Ich bin jetzt mit Blender soweit gekommen, eine .x-Datei zu exportieren, aber beim Laden des Objektes kommt auch das Fenster mit der Texturabfrage, dann aber "Fehler beim Laden des Objektes" als liebgemeinter Gruß von Mod!X Ist da die .x-Datei primär beschädigt? Zumindest existiert sie in einer Größe von einigen MB.
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Gut, soweit, wie mache ich das?
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Habe es gerade durch Probieren hinbekommen...Nun geht das Abenteuer weiter!-------
nochmal zusammengefasst, bitte Edit-Funktion nutzen! - u-bahn66 -
Leider klappt das nicht, weder im Blender 2.66 noch im 2.66a gibt es die Möglichkeit, Dateien im .x-Format zu exportieren. Oder stelle ich mich jetzt zu blöd an?
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Bin gerade am Downloaden dieses Programmes! Danke erstmal für den Tipp!
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Aha, das erklärt die Sache vielleicht , jetzt muß ich aber die Modelle in das andere Format bringen?
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Ach so, zur Frage: Das sind alles obj.-modelle!-----
zusammengefasst - u-bahn66 -
Hallo an alle,
ich habe mirjetzt den Home-Nos 8 zugelegt, gerade weil angekündigt wurde, dass Modelle aus anderen Grafikprogrammen verarbeitet werden können.
Ich habe eine ganze Flotte von Fahrzeugen aus dem Autodesk exportiert, aber leider werden diese im Nos8 nicht dargestellt, obwohl sie das richtige Dateiformat haben. Beim Lesen der Anleitung zum Nos ist mir aufgefallen, dass nach dem Import zwar das Fenster aufgeht, auf dem die Skalierung , Rotation und Translation eingestellt werden können, der untere Abschnitt mit der Nachfrage nach den Texturen aber fehlt. Im 3d-betrachter kommt nichts zur darstellung, es zeigt aber, dass 1 Moedll vorhanden ist!
Was mache ich bloß falsch?
Gruß Uli