Posts by chamerops

    Also mir hat das schon zu EEP6 Zeiten Spaß gemacht, aus vorhandenen Teilen möglichst wiedererkennbare Situationen nachzubauen, manchmal kann das auch ganz schön dauern bis ich ein passendes Teil gefunden

    habe. Inzwischen gibt es durch das bauen im 3D Modus aber ganz andere Möglichkeiten. Die verbauten Stunden kann ich gar nicht mehr zählen.:af_1:


    @ DB54 Teil4 ist ein 7er Modell: "Zaun_7_Dorfstr._Zaunfeld_RE1" gedreht und skaliert

    Teil1-3 sind 6er Modelle 1. Spline: "Bf_Mannh-Ff-Bstg-mitte_pw1"

    2. "OK_193_AF1" gehört zu den Ostkreuzsets EEP6

    3. "Halle_B_6gl_Mitte_27" das war glaube ich der

    sogenannte Bahnhofsbaukasten in EEP6 (hatte ich aber nur als

    Platzhalter verwendet)


    @Renaldo die Brücke gehört auch zu den Ostkreuzsets (EEP6)


    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, und jetzt viel Spaß beim "kreativen Bauen"


    Gruß chamerops

    Hier mal die Aufklärung zu den Stadtbahnbögen:


    das ist das Gleisobjekt "Ok_Brue_1gl_rot_Klinker_pw1", ein EEP6 Modell von Paul Wesseling, für meine Zwecke in eine Immobilie umgewandelt, damit das Modell in alle Richtungen skalierbar wird.

    Der Hackesche Markt besteht komplett aus veränderten, bzw. zweckentfremdeten Modellen.


    Ich habe mal ein paar Bilder vom Baufortschritt, ich denke die erklären einiges.


    Danke für eure Kommentare zu meinen Bildern.

    Wenn ich das so lese scheint ja der Titel "Berliner Szenen" hier einige Erinnerungen hervorzurufen, freut mich wenn es gefällt.



    Die Stadtbahn hat inzwischen die Brücke an der Karl Liebknecht Strasse am Bahnhof Alexanderplatz erreicht, eine Wahnsinns Tüftelarbeit, ca. 25 parallel verlaufende Splines.



    nur mal so zur Info: der Brückentrog heißt: "Schutzmauer 2" :af_1:


    Gruß chamerops

    mal ein Lebenszeichen vom Hackeschen Markt

    @ Mauerer,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Tip.


    im Moment wird an der Dirksenstrasse Richtung Alex weitergebaut.:aa_1:


    Gruß chamerops

    Ja Ja wieder mal der übliche Fehler, hat man alles so schon hundertmal gehört und trotzdem passiert´s, man sollte sich einfach immer die Zeit dazu nehmen, Danke für eure Tips.


    Gruß chamerops

    Hallo Ingo,

    ich glaube das können wir uns sparen, die Anlage ist genau zum Ende der Speicherung abgestürzt. :ma_1:


    KlausD ,

    sind halt leider 2 Stunden intensivbauen am A......:an_1:

    außerdem muß ich mich ja endlich mal wegen der Schönhauser noch bei dir melden.


    manni48 ,

    mein Hackescher Markt ist komplett aus EEP vorhandenen Einzelteilen zusammengestöppselt, ob da

    demnächst was von MA1 im Shop erscheint weiß ich nicht, die Stadbahnbögen hat er ja im Bau.


    Gruß chamerops

    ich brauche dringend Hilfe !!!


    Während des Bauens, die Grafikkarte abgeschmiert, nach Neustart sonst alles ok, alle anderen Anlagen laufen einwandfrei, aber diese eine Anlage lässt sich nicht mehr öffnen.


    frei Ratschläge währe ich sehr dankbar.


    Gruß chamerops