Posts by Michi_56

Hallo,
    Ich habe den Modellkatalog einmal auf einem Desktop und einmal auf einem Laptop installiert. Warum habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Modellen? Einmal 31989 und zum anderen 30747.

Mein Vorgehen, Neue Modelle installiere ich immer auf dem Desktop und kopiere dann die Resourcendatei aus dem EEP - Ordner des Desktop in den Resourcen - Ordner des Laptop. Anschließend führe ich im Modellkatalog des Laptop einen Abgleich des EEP Datenbestand durch, aber warum ist die Anzahl unterschiedlich?

Liegt es daran das ich nicht alle Modellupdates installiert habe?
    Kann man irgendwo erkennen welche Updates installiert sind?
    Oder noch besser, kann ich den Modellkatalog von einem PC zum anderen kopieren?

Gruß Micha

Hallo,
    auch ich möchte mich den Worten von Hans anschließen und allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise seiner Familie wünschen sowie einen gesunden Start in das Jahr 2015.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Bedanken die mir in der Vergangenheit mit Rat beim Verstehen von EEP zur Seite gestanden haben.

Danke
    Gruß Micha

Hallo,

Konverter heruntergeladen, alten deinstalliert, neuen Installiert (ohne Adminrechte, hab ich vergessen), Konverter gestartet, SN eingeben - funktioniert.
    Modell konvertiert - OK
    EEP11 gestartet, Anlage gestartet - funktioniert.

Scheint auch ohne Adminrechte zu gehen!

Gruß Micha

Hallo,
    manchmal habe ich den Anschein ich muss mich hier als Neueinsteiger entschuldigen das ich diese Software gekauft und dann auch noch benutzen möchte. Auch wenn der Konverter schon Monate im Einsatz ist, ich habe ihn erst vor ein paar Monaten erworben und wollte ihn weiter benutzen. Und benutzen ohne Erklären zu müssen warum...

Ich möchte nur kurz Das Thema Registrierung erwähnen...

So das solls gewesen sein.

Gruß Micha

Das Set würde also wenn so erscheinen, wie es oben auf den Bildern zu sehen ist. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich ja dann ja mal schauen, ob noch andere Variationsmöglichkeiten machbar sind.

Hallo Uwe,
    Ich kann deine Reaktion auch nicht verstehen, du fragst erst wer Interesse hat, dann melden sich einige, schreibst selbst, das es später einige Varianten geben könnte und der Rückzieher.

Wieviele Abnehmer müssen sich denn melden?

Gruß Micha

Hallo,

auch ich hab rum geschimpft und war unzufrieden. Aber nach der Registrierung und dem ersten Start hat sich der Umstieg von 9 nach 11 gelohnt.

Also - Gute Arbeit.

Aber wo geht's zum Bugtracker?

Gruß Micha

Hallo,
    heute erstes Türchen aufgemacht und die Überraschung gleich in EEP 11 geladen. Funktioniert, perfekt...

Besten dank an den Macher des Adventskalender und an alle Spender.

Gruß Micha

Ach ja, ein paar Fragezeichen habe ich aber. Z.B. Nossen_Schuetzenstrasse_15

So, also bei mir hat die Registrierung nun auch geklappt. Nach der Registrierung wurden die vohandenen Modelle, so weit ich das im Moment überblicke, alle gefunden. Die ersten Anlagen die ich geladae habe haben einwandfrei fumnktioniert. Ich Konnte eep 11 auch ohne einen Kompatibilitätsmodus starten.

Was ich noch nicht verstehe, warum wird beim Pogrammstart immer der Hinweis ausgegeben: Das Farbschema wurde in Windows 7-Basis geändert. angezeigt?

Und den Sound, den muß ich noch abstellen - der nervt. :cursing_1:

Gruß Micha

Hallo Hendrik,

Wenn ich dich richtig verstehe, beklagst du dich darüber das es so viele gibt die hier Ihren Unmut äußern?! Aber Stelle dir vor es wäre nur einer gewesen. Was wäre wahrscheinlich das Ergebnis "der Blödmann kann sein PC nicht bedienend".

Und das der Kunde doch König ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich bin im Systemtest für Zugsicherungen, und wehe die Software hat einen Hänger. Da wird auch schon am Wochenende mal der Mitarbeiter auf Reisen geschickt.

Sicher sind die Fälle nicht so pauschal vergleichbar. Aber einfach deine Ausführungen so stehen lassen könnte ich auch nicht.

Außerdem nehme ich doch mal an das der eine oder andere Mitarbeiter hier mit liest und das Unternehmen von der Problematik Kenntnis hat.

Und wat passiert - Nüscht.

Gruß Micha

Also irgendwie bin ich ja langsam stinkig. Da darf ich vier Wochen vor Verkaufstart schon mal vorbestellen und natürlich gleich bezahlen. Dann muß ich Glück haben einen Slot zu finden damit der Download funktioniert. Dann hat man die Software und kann sich nicht registrieren. Weder per Internet noch per Telefon Support. Die Bereitstelung des Bonus Materials klappt auch nicht. Hat man aus früheren Verkäufen nicht gelernt oder gab es da diese Probleme nicht.
    Ist man bei Trend überrascht das mehr als zwei Kunden das Produkt gekauft haben?

Und von den unterschiedlichen Beschreibungen zur Installation will ich gar nicht reden.

Gruß Micha

Hallo,
    auch von mir danke für die Anleitung. Ich würde ja auch ein paar Euronen in die Büchse werfen... aber wo und wie hab ich noch nicht heraus gefunden ?
    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben?

Gruß Micha