Posts by Michi_56

    Also bei mir sieht das so aus:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16969863nd.jpg]
    Dies ist der ICE-Tunnel ohne Blende
    ...und hier der eingleisige Tunnel. Das erste Bild ohne Blende und das 2 mit Blende.


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16969861he.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16969862mj.jpg]


    Übrigens, ob bei "Kein Rendering unter der Anlagen..." ein Haken ist oder nicht spielt keine Rolle, es verändert sich nichts. Als Grundlage habe ich die Anlage von http://www.sve-eep.de/ die Ausbauanlage 1 zum Üben genommen und die Tunneleinfahrt versucht abzuändern.


    Gruß Micha

    Nach etlichen Stunden habe ich nun eine Tunneleinfahrt mit dem "Tunnel ICE-Porta" für eine zweigleisige Strecke bzw. mit dem "Tunnel3_1gl_SM1" in Verbindung mit "TU1_Blende" als Blende hinbekommen. Aber so wirklich gefallen tut mir das nicht. Die Gleise enden an der Tunneleinfahrt. ;(
    Die Videos weiter oben beziehen sich sich zum einen auf EEP6 und das andere auf EEPX. Ich verstehe nicht das ich für eine Tunneleinfahrt ein SET nachkaufen muß. So etwas sollte doch nach 15Jahren zu den Grundlagen gehören.


    Gruß Micha

    Hallo,


    das Thema ist ja schon etwas älter, aber für mich aktuell.



    Welche Tunnelblende sollte man verwendet wenn man keine Tunnel Textur benutzen möchte oder muß ich immer eine Tunneltextur verwenden. Ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte eine Tunneleinfahrt in EEP 9 bauen, stelle mich aber zu doof an. Ich weiß nicht welchen Tunnel bzw. welchen TunnelSpline ich nehmen muß. Vielleicht kann mir jemand in ein paar Sätzen beschrieben wie man das am besten löst. Als Grundlage bitte EEP9 ohne Kaufmodelle. Geht das dann überhaupt?



    Gruß Micha

    Hallo, ich bin auch dabei für einen Bahnübergang den Gehweg abzusenken. Ich versuche es mit dem Stadtstrassen Set von Norbert Popp. Ich bekomme einfach nicht den Gehweg entsprechend abgesengt. Vielleicht liegt es daran das ich _nicht_ "unsichtbares Gleis" ausgewählt habe. Wo finde ich diese Auswahlmöglichkeit?

    Hallo,


    mir ist der Unterscheid zwischen den beiden Versionen nichtganz klar. Die EEP6 gibt es für 19.99 und die EEP61_classic für 9.99.
    Wenn eine EEP61 besser ist (schon mal von der Versionsbezeichnung) warum ist sie dann preiswerter? Also nicht das ich mehr Geld ausgeben möchte, aber...
    Oder beinhaltet die EEP61_classic nicht alles was in EEP6 enthalten ist? Oder benötigt man eine EEP6 zum Betrieb der EEP61_classic.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Danke

    Hallo Norbert,


    ich habe gerade versucht von deiner Homepage http://www.eep-np1.de Dokumentationen bzw. FreeModelle runterzuladen. Leider ohne Erfolg. Folgende Meldung erscheint:


    Warning: opendir(./download/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /srv/www/virtuals/www.eep-np1.de/htdocs/dl-counter/dl-counter.php on line 6




    Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /srv/www/virtuals/www.eep-np1.de/htdocs/dl-counter/dl-counter.php on line 7



    Gruß Micha

    Hallo,


    ich bin neu hier und weiß das für meine Frage dies nicht unbedingt das richtige Thema ist, aber...


    Ich versuche nun mit Mitte 50 auch noch einmal in die Modelleisenbahn einzusteigen. Und wie einige hier auch aus Platzgründen mit EEP. Um nun einige Anregungen zu bekommen und zur Information wollte ich mir einmal diverse Beiträge über Anlagengestaltung ansehen. Aber leider bekomme ich bei manchen Beiträgen anstatt Bilder nur ein Quadrat mit einem Kreuz? So auch beim Beitrag 193 zu diesem Thema.


    Mache ich etwas falsch oder muß ich noch etwas einstellen?


    Wenn es für solhe Fragen eine andere Rubrik gibt, bitte verschieben - Danke


    Gruß aus Berlin


    P.S.: Ich sehe gerade im Beitrag von Diesel_Fan das es ein Problem mit einem Server (Picr.de) gibt. Ich habe das Problem aber in fast allen Themen