Posts by WoKaBe2008

    Coole Sache, kann man gut gebrauchen, Danke.

    Aber eine Frage habe ich noch, vielleicht kann Goetz helfen :)

    Die Zeitanzeige ist leider einstellig, wenn Stunde oder Minute einstellig ist.

    Wie bekommt man da noch eine 0 vor?


    12:23 = 12:23

    02:08 = 2:8 ???


    Danke!

    1.) Beim Verkleinern von Anlagendateien läßt EEP16 zu, dass auch Bereiche gelöscht werden, auf denen sich noch Straßen und Gleise befinden! Die Berechnung von Rasterpunkten, auf denen sich keine Modelle usw. befinden, ist fehlerhaft!

    2.) Kameras zeigen nach dem Verkleinern von Anlagen nicht mehr das, was sie zeigen sollten! Die Umrechnung auf die verkleinerte Anlage ist fehlerhaft! Vermutlich hängt beides zusammen.


    Beispiel:

    Anlage (16.000 Höhe, 2.000 Breite) mit Anlagenverbinder oben um 16.000 Höhe und 500 Breite verbreitert. Die Anlage ist nun also 16.000 x 2.500 und hat 150 Rasterpunkte.

    Will man diesen neuen leeren oberen Bereich der Anlage wieder löschen, also Anlagendatei verkleinern und gibt bewusst eine größere Zahl an, sollte diese auf die maximal mögliche Zahl (50, da die alte Anlage bis zum Rand verbaut war) an Rasterpunkten automatisch geändert werden.

    Hierbei werden aber bei 375 Rasterpunkten (Breite) breits 6 Rasterpunkte (56) zuviel ausgewählt, was dazu führt, dass auch Bereiche mit Straßen und Gleise gelöscht werden. Die maximal mögliche Anzahl von Rasterpunkten wäre hier 50.

    Vermutlich hat diese Fehlberechnung auch Auswirkungen auf die Kameraeinstellungen.

    nun zur routenzuweisung: wie geht routenzuweisung ? alle züge kommen aus einem depot, namen werden vom depot vergeben, änderung nicht möglich ? oder ?

    Von was für einem Depot sprichst Du? Ein virtuelles Depot? Und wieso werden die Namen vom Depot vergeben?

    Du kannst in EEP jederzeit Routen erstellen, z.B. Personenzuege & Gueterzuege, und diese dann Deinen Zügen zuweisen, auch innerhalb von virtuellen Depots.

    Du kannst aber auch die Zugnamen entsprechend anpassen, z.B. #P_ZugXY für Personenzuege & #G_ZugXY für Gueterzuege.

    Zugnamen lassen sich im virtuellen Depot allerdings nicht ändern, dazu muss der Zug außerhalb des Depots sein.

    Wenn Du dann im Kontaktpunkt für die FS entweder die Route oder den Zugnamen eingibst, z.B: FS 3 für Route "Gueter" oder FS 3 für Zuege, die mit "#G_" beginnen.

    Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter...

    Habe es jetzt mal getestet, klappt wunderbar :)

    Güter werden bei Ausfahrt des Zuges wieder ordnungsgemäss aufgenommen :)

    Ob das alles auch bei Neustart der Anlage noch funktionieren wird, muss sich bei mir erst zeigen :)

    Andernfalls werde ich erstmal die Finger von beladbaren Modellen lassen :)

    Danke Goetz!

    Ja, sie verharren über dem Depot, was natürlich nicht so toll aussieht, wenn sich dort alles sammelt :)

    Dass sie bei Ausfahrt des Zuges wieder aufgenommen werden, solange habe ich wohl nicht gewartet, daher ist das trotz allem eher eine positive Nachricht :)

    Also nicht Feuerwehr und Stadtreinigung rufen, um den "Unrat" zu entsorgen (löschen), sondern in Geduld üben, bis die Züge ihre Güter wieder aufnehmen :)

    Gut zu wissen!

    Dann werde ich die Depot-Einfahren wohl unter Bergen verstecken müssen, damit das Sammelgut dort nicht mehr zu sehen ist :)

    Ist es normal, dass Güter und Fahrzeuge, die sich auf einem Waggon befinden, bei der Einfahrt in ein virtuelles Depot von den Waggons geworfen werden? Oder gibt es eine Möglichkeit / Einstellung, diese auf den Waggons festzuhalten? Danke.

    Das geschieht (meine ich) über die ID des Zuges.

    Okay Danke, ich werde das mal versuchen, aber ich bezweifle, dass das so funktionieren wird, weil...

    Weichen, oder in diesem Falle Straßen-Kreuzungen und -Abzweigungen werden durch die Fahrtzeuge (Autos) geschalten...

    zB. #A_PKW1 schaltet anders als #B_PKW1 die "Weichen".

    Aber einen Versuch ist es allemal wert...

    Bei virtuellen Depots verschwinden die Zugnamen aus der Liste wenn sie in das Depot eingefahren sind.

    Hallo, wie im Bild zu sehen, sind die oberen Fahrzeuge in der Liste zu sehen, aber haben halt keine Namen mehr. Dort fiel es mir zuerst auf. Fahrzeuge, die sich im Depot verschwinden, sollten somit auch ganz aus der Liste verschwinden. Aber auch im Depot sind viele Fahrzeuge ohne Namen, obwohl sie ursprünglich alle Namen hatten. Kein Plan, ob die auf der Anlage, oder im Depot ihre Namen verloren haben, oder ob dies beim Speichern der Anlage passiert ist. Auf jeden Fall ist es ärgerlich, da die Namen auch Weichen von Straßeneinmündungen schalten sollen.

    Kann es sein, dass du gar keine Hilfe willst?

    Selbstverständlich erhoffe ich mir Hilfe, bzw. hilfreiche Tipps, die das Problem beseitigen.

    Allerdings haben alle bisherigen Tipps nichts gebracht.

    Zudem bin ich nicht so dumm, wie manch einer hier vielleicht denken mag, was lediglich heissen soll, dass ich fast alles, was so an Tipps rein kam, bereits selbst überprüft hatte, bevor ich hier als letzten Ausweg um Hilfe bat.

    Nach 45 Jahren Computer-Erfahrung versucht man sich selbstverständlich zuerst einmal selbst zu helfen, sucht den möglichen Fehler zuerst einmal auf dem eigenen Rechner.


    Deine letzten zwei Antworten lassen das nämlich vermuten.

    Und auf einfache Fragen, die lediglich ein Ja oder Nein als Antwort erfordern, werde ich mit keinen langen Romanen antworten.


    Schade, ein Kommentar wäre hilfreich gewesen.

    Nichts für ungut, ich weiß dass auch Du nur helfen wolltest, aber diese Frage ging mir (ehrlich zugegeben) nach einigen anderen Fragen etwas gegen den Strich.

    Fühlt sich halt nicht so toll an, wenn man von Tipp zu Tipp immer mehr den Eindruck gewinnt, dass man wie ein dummer kleiner Junge behandelt wird.


    Wenn einiges falsch rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen, denn ich weiß, dass jeder einzelne nur helfen wollte, ich wollte damit niemanden persönlich angreifen!

    Aber ich muss zugeben, ich kann manchmal recht komisch reagieren, wenn ich auf Hilfe anderer angewiesen bin, man möge mir bitte verzeihen.


    Auffällig komisch kam mir aber schon vor, dass... kaum habe ich seit 5 Tagen dieses Problem, hat der Server ebenfalls Probleme... und da hofft man natürlich erst einmal, dass sich auch das eigene Problem damit erledigen wird :)


    Fazit: Siehe da... Seit Weihnachten, nachdem der Server wieder online ging, trat auch mein Problem bisher nicht mehr auf.

    Bei mir hilft meistens den PC neu starten und direkt das Spiel zu laden

    Es kommt bei mir zwar (dank 32 GB RAM) nur sehr selten vor, dass sich diese Anlage nicht sofort laden lässt, aber sowohl ein NEU STARTEN des Rechners, wie auch einfach nur ein erneutes Starten von EEP16 plus Anlage haben bisher immer ausnahmslos geholfen. Es scheint definitiv ein Problem des Speichers zu sein, aber dieses Problem hatte Windows ja noch nie im Griff.

    Ich hatte beispielsweise eine Zeitlang Mikro-Aussetzer im W-LAN, nach Update der Router-Firmware war dann alles wieder in Ordnung

    Mein Router ist immer auf dem neuesten Stand und ich nutze am PC ausschließlich LAN.


    (Um diese Nachricht zu senden, musste ich mich 3 mal neu anmelden)

    Möglicherweise solltest Du einmal Deine Browser-Einstellungen oder Deine Internet-Verbindung prüfen.

    Ich bin seit Jahren im Forum dabei, aber warum ich seit einer guten Woche diese Probleme habe, kann ich mir selbst nicht erklären. Habe bereits alles überprüft, was mir so einfiel, aber leider ohne Ergebnis. Trotzdem Danke für Deine Tipps.